Zitat Ram
@32584, Cleo und Spree
komme mir ein wenig wie ein Nestbeschmutzer vor mit meinem Bericht von unserem verstolperten Abgang. Dazu muss ich dann sagen, das wir weder eine repräsentative - , noch eine Kampfeinheit waren und sich somit keine Rückschlüsse über technische - und Leistungsstärke der Bundeswehr herleiten lässt.
Zitat Ende
Hallo Ram...
Für mich bist Du kein Nestbeschmutzer....!!!! Warum auch...?
Ich habe mir Dein eingestelltes Video angesehen und meine eigenen Gedanken dazu gehabt....
Und bei zwei Beiträgen nur ein Danke gesetzt, weil mir gefiel was dort ausdrucksmäßig geschrieben wurde ...
Was mir bei dem von Dir eingestellten Video allerdings sofort einfiel, war Fußball.....!
Ich weiß, das klingt bestimmt sehr komisch.......
Aber ich kann mich noch an ein Fußballspiel der Nordkoreanischen Nationalmannschafft erinnern, welches ich gesehen habe...bzw die ganze Berichterstattung dazu.
Ich weiß nur leider nicht mehr, wer die gegenerische Mannschaft der Nordkoreaner gewesen ist.
In der Übertragung wurde auch das so genannte Aufwärmprogramm der Nordkoreaner gezeigt.....
Und das war genau so wie die im Gleichschritt maschierenden Soldatinnen..... nur ohne Nylon...ggg
Alle Fußballspieler führten ein einstudiertes Ballett auf. Warmlaufen im Gleichschritt wie eine maschierende Kompanie; Kniebeugen, Dehnübungen, Auflockern....
Alles total gedrillt und einstudiert...
Wie auch Binnies bemerkte: Zur Diktatur gehören eben Massen von gleichgekleideten und marschierenden Ameisen.
Ich habe nichts gegen die Bundeswehr... ganz im Gegenteil... auch wenn ich selber nie gedient habe. Ich musste eben nicht... und durfte auch nicht gezogen werden... manche werden denken: Glück gehabt, andere denken : hast was versäumt... beurteilen kann ich es nicht .
Gruß Henry