Soldatinnen

mich fasziniert es doch immer schon mal diese Vids zu sehen :

Und mir sträuben sich die Nackenhaare, ich finde es widerlich wenn sich Soldaten/innen in totalitären Staaten so präsentieren (müssen).

lg
Satinlook

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Satinlook voll zustimmen. War mir schon in den 80ern immer suspekt, wenn ich die DDR und Sowjet-Paraden gesehen habe!

Habt Ihr die geilen alten Säcke auf der Tribüne gesehen ? Jetzt weiss ich warum soooo viele Mädels dort mit marschieren ;-)

Danke, für eure Antworten.
Ist ja interessant, was dieses Vid unterschiedliches auslöst.
Bin ja selbst kein Militarist. Sehe halt gerne FSH an Frauenbeinen. Das die jetzt alle samt ziemlich jung sind ist nicht der Reiz.
Es ist vielmehr die Präzision mit der sich die Formation bewegt. Insbesondere da nochmal die Entfernung, wo so gerade dann keine
Abweichungen einzelner zu erkennen ist.
War bei uns ziemlich mühsam auf dem Exerzierplatz, denn 1 Kamerad war irgendwie immer am pennen.
Kann mich noch an meine Vereidigung erinnern, wo beim Abmarsch ein Kamerad ganz in meiner Nähe stolperte und es dann eben nicht mehr
im Gleichschritt weiterging. Na, der (Kompanie)chef vorneweg hat ja nix mitbekommen.
Gruß
Ram

wie lange die wohl dafür üben mußten ?
Gruß
Ram

Als ehemaliger langdienender Soldat habe ich da schon eine Ahnung.........................

Allerdings gab es zu meiner Zeit (1986-1994 bei der Luftwaffe) wenig Frauen in der Bundeswehr und wenn dann nur im Sanitätsdienst.

Wir Kerle hatten als Beinkleid für drunter auch nur die langen olivgrünen Unterhosen zu bieten.

wie lange die wohl dafür üben mußten ?
Zu Ostzeiten waren es ziemlich genau zwei Wochen - fand immer statt auf einer abgelegen Rollbahn auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld. Das Ergebnis der ganzen Einstudiererei ist bspw. hier zu bestaunen (sehenswert z.B. die Sequenz ab 14:05 - das ist Militärballett 1. Güte). Auch die exakte Fahrerei mit den offenen Wagen zu Beginn ist recht spektakulär. Den ganzen Kommentar sollte man dabei aber besser überhören - der ist genauso wie der ganze andere politische Quatsch für die Tonne.

Ganz nebenbei bemerkt: die Jungs haben sich damals nicht "so präsentieren müssen" (mit einer unterschwelligen negativen Wertung), sondern es gehörte einfach zur Pflege der militärischen Kultur und Fortführung der preußischen Tradition dazu - genauso wie der Große Zapfenstreich, die Wachablösung etc. pp. - und genügend Zeit für Quatsch und Späße hatten die dabei auch noch. Dass die BW bzw. die westdeutsche Bevölkerung damit nur wenig anfangen kann, verwundert nicht - wurde und wird doch immer die deutsche/preußische Herkunft und Militärtradition verleugnet und statt dessen ein Mischmasch vornehmlich unter Verwurstung von U.S.-Zeugs praktiziert (siehe z.B. diesen seltsamen Marschschritt - brrrr).

Zu Ostzeiten waren es ziemlich genau zwei Wochen - fand immer statt auf einer abgelegen Rollbahn auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld. Das Ergebnis der ganzen Einstudiererei ist bspw. hier zu bestaunen (sehenswert z.B. die Sequenz ab 14:05 - das ist Militärballett 1. Güte). Auch die exakte Fahrerei mit den offenen Wagen zu Beginn ist recht spektakulär. Den ganzen Kommentar sollte man dabei aber besser überhören - der ist genauso wie der ganze andere politische Quatsch für die Tonne.

Ganz nebenbei bemerkt: die Jungs haben sich damals nicht "so präsentieren müssen" (mit einer unterschwelligen negativen Wertung), sondern es gehörte einfach zur Pflege der militärischen Kultur und Fortführung der preußischen Tradition dazu - genauso wie der Große Zapfenstreich, die Wachablösung etc. pp. - und genügend Zeit für Quatsch und Späße hatten die dabei auch noch. Dass die BW bzw. die westdeutsche Bevölkerung damit nur wenig anfangen kann, verwundert nicht - wurde und wird doch immer die deutsche/preußische Herkunft und Militärtradition verleugnet und statt dessen ein Mischmasch vornehmlich unter Verwurstung von U.S.-Zeugs praktiziert (siehe z.B. diesen seltsamen Marschschritt - brrrr).

( Off Topic) Ironischerweise wußte Gorbatschow wahrscheinlich schon zu dem Zeitpunkt, das er die DDR an die BRD abgibt zum Zusammenschluß beider deutscher Staaten. Eigentlich hätte er Erich schon aufklären können.

...also da ist mir michael flatley echt lieber...erotischer und schön synchron...und alles soldatische oder militärische gehabe habe ich immer schon eher lächerlich gefunden...

...bei solchen Bildern weiss ich wieder warum ich mir dass nicht angetan habe...und musste noch beweisen warum...wie wenn man Gedanken beweisen muss...es gab (gibt) schon verrückte Gesetze...:mad:

lG

katy

Wahnsinn... So viele Feinstrumpfhosen an einem Ort...!!!

Ich kann mich ja täuschen, aber ich habe den Eindruck, daß die Oberweiten der Mädels auch gleichgeschaltet ist. Der größe micke Dops gibt vor, wie die anderen zum polstern haben?!

Sonst kann ich dem Firlefanz nix abgewinnen.

K.M. ...der als Mitglied eines geburtenstarken Jahrgangs um "Oliv,Grün & Söhne" rumkam...

Schade, ich habe schon vor einiger Zeit ein ähnliches Foto hier eingestellt. Leider ist das nie in der Galerie gelandet.
Auch das war von einer Parade aus Süd-Korea, aber in weissen (oder sehr hellen) Strumpfhosen.
Mir ging das nur ums Bild, nicht um die Idilogie die hinter dem Regiem der Staaten steckt!

Zurück
Oben