Zu Ostzeiten waren es ziemlich genau zwei Wochen - fand immer statt auf einer abgelegen Rollbahn auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld. Das Ergebnis der ganzen Einstudiererei ist bspw.
hier zu bestaunen (sehenswert z.B. die Sequenz ab 14:05 - das ist Militärballett 1. Güte). Auch die exakte Fahrerei mit den offenen Wagen zu Beginn ist recht spektakulär. Den ganzen Kommentar sollte man dabei aber besser überhören - der ist genauso wie der ganze andere politische Quatsch für die Tonne.
Ganz nebenbei bemerkt: die Jungs haben sich damals nicht "so präsentieren müssen" (mit einer unterschwelligen negativen Wertung), sondern es gehörte einfach zur Pflege der militärischen Kultur und Fortführung der preußischen Tradition dazu - genauso wie der Große Zapfenstreich, die Wachablösung etc. pp. - und genügend Zeit für Quatsch und Späße hatten die dabei auch noch. Dass die BW bzw. die westdeutsche Bevölkerung damit nur wenig anfangen kann, verwundert nicht - wurde und wird doch immer die deutsche/preußische Herkunft und Militärtradition verleugnet und statt dessen ein Mischmasch vornehmlich unter Verwurstung von U.S.-Zeugs praktiziert (siehe z.B. diesen seltsamen Marschschritt - brrrr).