Sind Strumpfhosen bei Frauen OUT ?

Kann mich da ja nur wiederholen und wurde ja eben von Jürgen44 bestätigt, der Trend geht weg von der "normalen" dünnen FSH.


Nee da widerspreche ich nun aber auch: Am Sonntag war in Bielefeld ein Stadtfest: So weit das Auge reichte, schwarze 20 den, 30, den 40 den, Strumpfhosen, aber auch blickdichte, braune 20 den 30den 30 den Strumpfhosen, selbst einige Damen in farbigen Strumpfhosen, wie lila oder rot.

Dazu unzählige junge Mädchen mit schwarzen oder anthrazitfarbenen blickdichten STrumpfhosen und Jeans-Mini. das scheint im Augenblick besonders angesagt zu sein. Es ware eine reine Augenweide.

Ich glaube es wurden in den letzten 10 Jahren noch nie so viele Stgrumpfhosen gerragen iwie in diesem Herbst.

Bin selber mit gutem Beispiel vorangegangen: Habe eine Falke 15 den Strumpfhose in powder zu Shorts getragen!
 
o.k....Bielefeld, sehr schön...aber Berlin u.a. eben nicht.Leider.Jeder spricht nur für seinen Bereich und sein Zeitfenster.Das ist bei mir U-Bahn-Linie 1+7.Und morgens zur Arbeit und abends zurück.Was sonst passiert, vor allem am Wochenende bekomme ich ja nicht mit.Geht vielleicht anderen auch so.
 
muß Binnies beipflichten in Berlin sieht die sache anscheinend anders aus. In Bielefeld aber nach deinen Auzählungen waren aber die "normalen" Hautfarbenden 20er anscheinend auch sehr übersichtlich.
 
Hallo nylonuser,

ich darf mich in die Diskussion einbringen und Deine Meinung bestätigen - der Trend geht zwar wieder etwas mehr zu Rock und Strumpfhosen, aber hier kann ich (zwar mit Freude über SH) ebenfalls mehr die Blickdichten feststellen. Liegt es an den doch herbstlichen Temperaturen oder ist das der Modetrend.
Insgesamt sind doch Röcke und Kleider etwas mehr als in den letzten Jahren "in"

Meine Vorlieben gehen jedoch auch eindeutig in Richtung transparent, glänzend und seidig.

Aber lieber den Vogel in der Hand als die Taube am Dach - oder so ähnlich;)
 
Danke Outing,
du kommst aber nicht zufällig aus Berlin, denn dann müßte ich langsam denken dies wäre hier Ländersache.:D
Nein schön oder leider doch nicht, dass dies noch jemand so sieht.
Teile auch die Vorliebe für transparent und glatt :p
 
Halle NU,

komme (leider) nicht aus Berlin, wäre die Stadt, wo ich leben möchte. Aber ich freue mich über Deine Reaktion und insgesamt über dieses Forum.

LG-Outing
 
Hallo Leute
Ich kann mich Fahrenheit 451 nur anschließen und freue mich über das was ich Täglich sehe vom gefühl her haben die Damen den Rock und die Strumpfhose mehrheitlich wieder für sich entdeckt.
Nicht nur Blickdicht und Leggins wenn auch noch sehr viel aber auch tolle Feinstrumpfhosen.
Meine Süsse ist Stewardess bei der Deutschen Ba Sie trägt fast nur Rock und Ihre Kolleginen auch .
Privat 100%
lg bowinger
 
Hmm - wo lebt ihr alle??? OOps zu schnell: ich kann nicht behaupten, eine starke Zunahme an irgendwie bestrumpften Beinen gesehen zu haben :sad:
 
Hi,
also ich war heute in der südwest deutschen Provinz, selbst dort konnte man Frauen mit FSH sehen.
Die meisten hatten blickdichte an, was wohl an den Temperatuen auch lag.
 
Hallo, also den Eindruck, dass immer mehr Frauen keine Strumpfhosen tragen, kann ich zumindest für diesen Herbst nicht bestätigen. Generell kann man in den Innenstädten bei schönem Herbstwetter viele Strumpfhosenträgerinnen sehen, wobei allerdings ein Trend zur blickdichten Variante auffällt. Feinstrumpfhosen in 20 DEN und noch weniger sind auch bei sonnigem Herbstwetter kaum zu sehen. Auffallend ist auch, dass immer mehr sehr junge Damen, die man früher in abgewetzten Jeans sah, zur Variante kurzer Rock mit blickdichter Strumpfhose greifen, sehr viele davon auch zu Leggins. Finde ich persönlich zwar nicht so schön, gefällt mir aber immer noch besser, als irgendein undefinierbarer Schlabberlook.
Insgesamt meine ich schon, dass aktuell mehr zur Strumpfhose gegriffen wird, als vor einigen Jahren.

MfG (Summertime)
 
Hallo,
ich schließe mich gerne der Erkenntnis an, dass die Damenwelt im Moment die Leggins und Blickdichte wieder entdeckt hat.Nicht, nur weil es jetzt kälter wird, sondern natürlich, weil es im Moment in ist.
Meine Frage zielte aber von Anfang an eigentlich nur auf FEINSTRUMPFHOSEN (15-20 den) ab, ganz Einfache nicht in Modefarbende Hautton-FSH. Meine Beobachtung ist nicht nur seit diesem Jahr, sondern schon seit einigen Jahren das das Tragen dieser jetzt hier beschriebenden FSH generell stark zurückgegangen ist.
 
Hallo, also den Eindruck, dass immer mehr Frauen keine Strumpfhosen tragen, kann ich zumindest für diesen Herbst nicht bestätigen. Generell kann man in den Innenstädten bei schönem Herbstwetter viele Strumpfhosenträgerinnen sehen, wobei allerdings ein Trend zur blickdichten Variante auffällt. Feinstrumpfhosen in 20 DEN und noch weniger sind auch bei sonnigem Herbstwetter kaum zu sehen. Auffallend ist auch, dass immer mehr sehr junge Damen, die man früher in abgewetzten Jeans sah, zur Variante kurzer Rock mit blickdichter Strumpfhose greifen, sehr viele davon auch zu Leggins.

MfG (Summertime)

Genauso kann ich es für Flensburg bestätigen. Wenn ich mittags in der Pause in der Fußgängerzone bin, sieht man schon einige Damen in Röcken und blickdichten Strumpfhosen, jedenfalls mehr als in den vergangenen jahren.

Zur Frage der transparenten FSH (bis 20den) habe ich allerdings auch eher den Eindruck, dass die eher selten zu sehen sind.

L.G.
Satinlook
 
Zurück
Oben