Sind Männliche Strumpfhosenträger Transvestiten?

Hallo,

@das_kleine_schwarze:
du hast recht, aber das Zitat war doch wohl nicht viel mehr als der Aufhänger für dieses Thema. Jedenfalls habe ich es so verstanden.

@hexe:
auf diesen Beitrag muss ich wohl antworten. Ob dieses Forum eine "gut fuktionierende Einheit" ist, weiß ich nicht. Ehrlich gesagt, kann ich mit diesem Begriff wenig anfangen. Das Forum stellt in meinen Augen eine Möglichkeit dar, mit Gleichgesinnten Gedanken und/oder Informationen auszutauschen. Darüber hinaus ist es eine wichtige Einrichtung bei der Entdeckung, dass man nicht allein auf weiter Flur steht. Das kann man immer wieder gerade bei den Begrüssungen nachlesen.

Dass sich Individualität und Gemeinsamkeit widersprechen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke, das Gegenteil ist der Fall. Es ist schwer zu leugnen, dass die Motivationslage, die Lebensumstände und vieles mehr bei jedem anders sind, dass wir alle einzigartige Individuen sind. Wäre es anders, dann hätten Gemeinsamkeiten doch auch gar keine Bedeutung mehr. Gemeinsamkeiten verbinden uns doch gerade aus diesem Grund. Wären wir (das ist zugegeben eine extreme Position) alle gleich, dann wären Gemeinsamkeiten völlig belanglose Banalitäten und wir würden uns um Individuelles reißen.

Um Anständigkeit habe ich mich im Übrigen gar nicht ausgelassen, dass es überall schwarze Schafe gibt, bedarf doch wohl keiner besonderen Erwähnung. Daher wundert es mich ein wenig, wie du zu einem solch sicheren Urteil kommen kannst, dass ich naiv sei. Ganz ehrlich, bei den verfügbaren Informationen, die du über mich haben kannst, hätte ich mir eine solche Charakterisierung über einen anderen Menschen in dieser Form nicht zugetraut.

Gruß
Morx
 
Hi Morx,

ein interessanter Denkanstoss.


Originally posted by Morx@03.11.03 - 23:50
Ganz ehrlich, bei den verfügbaren Informationen, die du über mich haben kannst, hätte ich mir eine solche Charakterisierung über einen anderen Menschen in dieser Form nicht zugetraut.

Ich war eigentlich mit den zugeben auch relativ beschränkten Informationen über dich zu genau dem gegenteiligen Ergebnis gekommen. Da kann man mal sehen, wie sehr die Interpretationen dessen, was jemand so schriftlich von sich gibt, voneinander abweichen kann.
:schlaui:

Scherz beiseite, auch ich kann das hier nicht unbedingt als "Einheit " ansehen, eher als zufällige Begenungen mit einem Austausch über gemeinsame Themen und selbst das führt bei den unterschiedlichen Motvationen, die diese Themen verursachen, schon wieder zu genug neuen Mißverständnissen.

Man darf bei aller Euphorie über die Erkenntnis, dass man mit seiner Leidenschaft nicht mehr alleine auf der Welt ist nicht vergessen, dass die Berührung mit der Strumpfhose ein sehr, sehr kleiner gemeinsamer Nenner ist.

Eine Tatsache, die mir immer wieder wieder bewusst wird, wenn ich versuche mit Leuten, die ich in Strumpfhosenforen virtuell kennengelernt habe, über andere Dinge des Lebens zu diskutieren oder wenn ich mails bekomme von Leuten, die behaupten mich verstehen zu können.
Während es in meinem realen sozialen Umfeld über viele Themen naturgemäß nicht vieler Worte bedarf um meine Meinung nachvollziehbar zu erklären, führen hier oft schon kleinste Ungenauigkeiten zu größten Mißverständnissen, eben weil die Gemeinsamkeiten so gering sind.

Mit dem Widerspruch zwischen Individualität und Gemeinschaft hat das IMO relativ wenig zu tun. Falls es ihn überhaupt gibt, tritt dieser meiner Meinung nach ohenhin nur temporär in gewissen Lebensphasen auf, z.B in der Pubertät.
Außerhalb solcher Phasen ist meiner Erfahrung nach ohnehin jedes Individuum mehr oder weniger intensiv damit beschäftigt, sein eigene Darstellung der aktuell zusammengestellten Gruppe anzupassen - das ist unser Alltag.

Grüße
teka
 
Na dann ......

ich habe nie behauptet irgendjemanden zu kennen und ich sage zweitens nur meine Meinung. Und die Personen die mich hier schon kennen wissen das ich es mir nie antun würde über jemanden ein Urteil zu fällen um dann unqualifizierte Kommentare zu ernten :))

Es hat doch geklappt :)

Jetzt wenn der nächste kommt und sagt Männer in Sh sind alles schwule dann bildet ihr doch wieder diese Einheit, die Einheit des wehementen "abstreitens".

wo ihr ja auch rechthabt!!!!!!

Ach ja und man kann alles zerpflücken bis zum geht nicht mehr doch ob es dann noch sinnvoll ist zu diskutieren wenn das gesprochene nur noch analysiert wird ist dann wohl für mich fraglich.
 
O.k, o.k, schon gut - Wortezerpflücker auf *OFF*

Sag es uns, Hexe, wir können es ertragen:
Hälst du uns jetzt alle für Transvestiten, oder nicht ?
:schlaui:

Grüße
teka

Übrigens, die Mütze steht dir gut
 
Ach teka Du weißt doch das ich mich immer sehr freue über deineliterarischen Ergüsse :)


Und zu zweiterem.

Nur ihr könnt wissen was ihr seid oder seien wollt :))


Liebe Grüße von der Hexe
 
Hallo Hexe,
das sieht aber nach einem diplomatischen Versuch aus, einem innerfamiliären Konflikt zu entgehen ;)

Originally posted by hexe4526+04.11.03 - 18:26--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (hexe4526 @ 04.11.03 - 18:26)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->

Ach teka Du weißt doch das ich mich immer sehr freue über deineliterarischen Ergüsse&nbsp; :)
[/b]

Danke erstmal


<!--QuoteBegin-hexe4526
@04.11.03 - 18:26


Nur ihr könnt wissen was ihr seid oder seien wollt :))

[/quote]

War das jetzt die Antwort auf meine Frage oder kommt die noch ? ;)

Ist schon recht , das sollten wir schon selbst wissen- was mich aber viel mehr interessiert: Wie sehen das die anderen ?

Grüße
teak
 
Hallo teka,

also erstens Du kennst mich ja ein wenig und ich gehe aus prinzip schon mal keinem Konflikt aus dem Weg denn wenn ich mich in ein Problem hinein manövriere dann stehe ich auch dazu.

Es gibt hier Männer die sagen sie sind TV dann andere die sagen sie sind keine.

Und ich denke es sind hier noch genug die welche sind aber nicht zugeben das es so ist.

ICH habe doch nicht zu entscheiden wer sich einen "Kerl" nennen kann und wer nicht. Wer kann das schon.

Persönlich tendiere ich ja dazu das so manche Transvestiten mehr weiblichkeit und Stil ausdrücken als so manche Frau. Außerdem macht es attraktiv denn wenn ein Mann ein wenig weiblich ist dann versteht er ja die Frauen ein wenig mehr als ein "richtiger mann".

Und wer will schon einen Macho :pukeface:

Lieber Gruß Hexe
 
Klingt allgemein gut, was Du schreibst, Hexe. Für mich bleibt die Frage, ob ein Mann, der liebend gern FSH trägt, nicht ein stückweit mehr Weiblichkeit besitzt, als Männer, die das nicht tun. Ich würde mich davon nicht ausnehmen. Ich selbst sehe mich nicht als Transvestiten und trage ansonsten auch keine Kleidung, die der Konvention nach für Frauen gedacht ist. Wenn ich aber eine FSH überstreife und trage, fühle ich mich immer ein bisschen weiblicher dabei, und das ist ein prickelndes, interessantes Gefühl, dass ich nicht mehr missen möchte.
 
Ich gebe zu, daß ich ein Stück Weiblichkeit besitze, wenn ich Strumpfhosen und die dazugehörigen Dessous, wie Strings,Jazzpants, Body und Miederhose trage. Es ist einfach für mich ein tolles Gefühl, wenn ich mich so kleide. Ich trage auch gerne Jeansminiröcke und Plateaupumps und Plateaustiefel. Gehe auch so gekleidet aus dem Haus. Das ich mich als TV oder TS bezeichne, finde ich abwegig.Im Grunde bin ich immer ein Mann, der es liebt, weibliche Kleidung zu tragen und sich auch darin zu zeigen. Ich kann auch tagelang darauf verzichten, so das es für mich kein Muss ist. Nur zu dieser Jahreszeit ist es ein Bedürfnis für mich, Strumpfhosen und die dazugehörigen Dessous, zu tragen. Ich fühle mich einfach wohl darin.
 
Ein später Beitrag auch von mir:
erstmal möchte ich mich Gernold's Meinung anschließen, auch wenn ich mich nicht so weit in die Öffentlichkeit traue. Aber ich spiele auch mit der Weiblichkeit, obwohl ich nach wie vor Mann bin. In jedem Mann steckt etwas Weiblichkeit---und umgekehrt (Animus-Anima, Yin-Yang, usw.), nur hat jeder einen anders großen Spielraum (jeder Jeck is anders).
Das Wort "weiblich" wird öfters mit einem schalen Beigeschmack ausgesprochen, wenn es auf Bezug von Männern zielt-- umgekehrt sieht es anders aus: eine "männlich" auftretende Frau ist halt burschikos; zwar nicht besonders nett, aber öffentlich akzeptiert.
Testfrage an alle, die glauben, Fsh's zu tragen, ohne die geringste feminine Note: würdet Ihr Fsh's tragen, wenn die schönen Nylons es immer schon nur für Manner gegeben hätte? Wäre eine neue Fragerunde wert!
Euer nachdenklicher Kousen. :yltype:
 
Hallo Ihr Lieben....

Dann beteiligen wir uns hier auch mal.....

Also ich ( Dani ) und auch Meli tragen jeden Tag...( meist auch im Sommer ) FSH.
Nicht weil wir es müssten....sondern weil wir es wollen und es einfach schöner aussieht als nacktes Bein unter Rock oder Short.
.***Kosmetik für die Beine***
Unser Schatz zieht im Winter jeden Tag auch FSH an. Das macht er lieber als lange Unterhosen...(Bah Pfui Spinne)

Auch im Sommer trägt er oft uns zu liebe ganz dünne FSH unter der Hose.
Er liebt das Gefühl und wir den hin und wieder Blick auf seine Füße...denn er trägt im Sommer dazu keine Socken....!!!

Aber da spielt sicherlich auch unsere "erotische Freizeitgestaltung" eine Rolle.

Aber deshalb ist er noch lange kein (TV TS oder sonstwas...)
Ja sicher hat es einen Weiblichen einschlag....aber der ist sehr gering.

Dickes Bussi

Dani von DMM :dance:
 
Originally posted by Gernold@09.11.03 - 13:47
Im Grunde bin ich immer ein Mann, der es liebt, weibliche Kleidung zu tragen und sich auch darin zu zeigen.
@Gernold: Nun bin ich vielleicht geistig etwas einfach strukturiert, aber wo ist da jetzt der Unterschied zum Transvestiten?

Man beachte in dieser Diskussion doch bitte: Net-Lexikon, Eintrag: Transvestit
 
Zurück
Oben