Sind jemandem offizielle Statistiken über den Konsum von Fsh bekannt?

pantysilea;Einer anderen Statistik oder Umfrage zufolge schrieb:
Hallo,

Mal abgesehen von Statistiken und Umfragen, finde ich es gar nicht so
abwegig,daß viele Männer gerne eine Strumpfhose offen tragen würden.
Ob es 40% sind, lassen wir mal dahingestellt.

Woher ich diese Annahmen nehme,mal ganz 3 konkete Beispiele, die mir
in letzter Zeit zu Ohren kamen und mir zu denken geben.

Ab einem gewissen Alter, so um die 60 + - steht das Thema Gesundheit - Krankheiten bei nebensächlichen Gesprächen schon an dritter Stelle.
Und mir haben in den letzten Wochen drei Männer erzählt, daß sie
Probleme mit den Beinen und Venen haben und deshalb Stützstrümpfe
und Stützstrumpfhosen tragen müßten. Was mich dabei aber stutzig
machte, alle drei zogen ein Hosenbein hoch und zeigten mir ihre
Stützstrümpfe. Gut es waren alle drei Venenstrümpfe, also schon
dicke Dinger ( in den Maßen kenne ich mich leider nicht aus). Aber
warum zeigte mir jeder freiwillig, daß er Strümpfe trug? Es hätte doch gereicht, wenn sie es mir nur so erzählt hätten. Oder vor ca. 5 Jahren bei uns im Betrieb. Ein Mitarbeiter wurde an den Venen opperiert. Als er wieder
zur Arbeit kam, zog er auch sein Hosenbein hoch und zeigte mir, daß er
jetzt Stützstrümpfe tragen muß.
Warum? Weil es jetzt legal ist auf grund seiner Krankheit, jetzt kann ich
es zeigen?
Gut, es ist eine Gruppe von Menschen im fortgeschrittenen Alter, aber
warum zeigt es jeder ( nicht nur erzählen) ?

Deshalb würde ich schon annehmen, daß auch jüngere Männer gerne das
Hosenbein hochziehen, oder kurze Hosen tragen und zeigen wollen, ich
habe Strumpfhosen an.

Ich weis, es ist jetzt alles weit hergeholt, aber wie gesagt so abwegig
sehe ich es nicht, daß sagen wir mal ein niedriger zweistelliger Prozent-
satz der Männer gerne Strumpfhosen öffentlich zeigen würden.

Gruß
UPMAN

Erstmal recht herzlichen Dank an alle Beteiligten für die ersten Hinweise. Spezieller Dank gilt Kuli!

lg NYLONBÄRCHEN

...Ein Mitarbeiter wurde an den Venen opperiert. Als er wieder
zur Arbeit kam, zog er auch sein Hosenbein hoch und zeigte mir, daß er
jetzt Stützstrümpfe tragen muß.
Warum? Weil es jetzt legal ist auf grund seiner Krankheit...

Aber ja! Ernsthaft: Mir fällt auf, daß man über Krankheiten bestens diskutieren kann. Da gibt anscheinend auch keine Tabus oder Rücksichtnahme auf den Gegenüber, obs ihm langsam graust.
:staunen04:
Zurück zur Statistik: Habs ich hier mal gelesen oder sonst wo aufgeschnappt, aber führt(e) das Bay.Statistikamt nicht eine Statistik der in Bayern hergestellten Strumpfwaren, eben auch FSH?
Mit dem Niedergang der Strumpfindustrie in D und A (R.I.P. Ergee :krank01: ) hat sich diese Statistik aber erledigt.

Nur sagt uns so eine Statistik noch nix über den tatsächlichen Gebrauch/Verschleiß. Und wieviele FSH verschwinden in unseren Sammlungen ohne den Hauch einer Chance, jemals getragen zu werden. Doch halt, die zählen mit, da ja nach dem Konsum gefragt wurde.

Aber egal, ich steigere so hin und wieder den Konsum von FSH. Erst gestern wieder 3 Packungen vereinnahmt.

Ich habe hier drei Artikel unterschiedlicher Zeitpunkte zusammen getragen. 1994, 2004 und 1965. Bei dem Artikel von 1965 könnte man denken, wir produzierten für die halbe Welt und dann die beiden anderen Artikel, wo man denken könnte, die Welt geht unter. Und dabei tun wir Nylon-Lieberhaber doch fast alles um den Markt "zu halten" oder weiter "auszubauen". Aber liest selbst.

http://www.textilwirtschaft.de/suche/show.php?ids[]=377904

http://www.textilwirtschaft.de/suche/show.php?ids[]=182265

http://www.zeit.de/1965/19/deutsche-struempfe-fuer-europas-beine

Nachtrag:

Also die beiden oberen Adressen öffnen sich so nicht. Merkwürdig. Ich hatte sie abgespeichert und bei mir waren sie sichtbar. Nun sehe ich nur einen Teil des Textes und für die restliche Ansicht soll man sich anmelden. Merkwürig. Habe sie trotzdem jetzt drin gelassen, falls jemand dennoch Interesse hat sie sich ansehen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Cavallini sagt das er 3 Prozent fürMänner produziert. Er macht wohl glaube, ich 3 Millionen Strumpfhosen imJahr.

Die Zahlen scheinen mir für cavallini eher unglaubwürdig zu sein, da seine Produkte doch sehr teuerbsind

Habe zu Nylonbärchens Links auch noch einen Link zu einem alten Spiegelbericht aus dem Jahr 1972 beizusteuern - stammt aus der Ausgabe 45 des Jahres.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42787426.html
Kann auch als PDF heruntergeladen werden - fand's ganz interessant - auch wenn ich bei meiner Suche ebenfalls keine aktuellen Statistiken finden konnte.

Zurück
Oben