Sightings

Absolutes Highlight gestern bei bestem Osterwetter in der City: Frau, ca. 20 - 25 Jahre. Tolle Figur mit schwarzen glänzenden Nylons. Kurzer Short und weißen Sneaker. Göttlich ;-)
Arme junge Frau. Wenn sie gewusst hätte, dass sie so kategorisiert wird. Wie wäre dein Urteil, wenn sie adipös gewesen wäre und lange Shorts (wenn es so etwas überhaupt gibt) angehabt hätte?

1)Die Dinger heissen bei uns Auto, LKW, Bus oder auch Moped. Und gezählt werden die von Kameras, die überall rumhängen. Was wir zählen, sind Vögel. Dafür gibt’s dann doch nicht genügend Kameras.
2) Und die Art der nylonbestrumpften Menschin scheint dermassen vom Aussterben bedroht zu sein, da wird jedes einzelne Mitglied der Art registriert und katalogisiert.
la 1) sorry, natuerlich bei uns heißt auch autoturism, camion, autobuz oder motoreta. Also das selbe. Von Voegel zaehlen weis ich nur das es der ornitolog macht.
la 2) excuse me, aber "dermassen" muss ich googeln, und wiso menschin in nylon vom Aussterben ???? Hier in der City und in jeder City was ich war, ist abends in der tipischen Bar-und Lokalszene und auf fussgaenger zone alles voll, lauter girls in ganz kurze Rock und schwarze duenne pantyhose oder kurze hotpants mit panty, dazu mit heels oder mit boots, mega cool, und alle super nett und gut drauf......, in Germany nicht soo ???

Ich war Donnerstag auf der Hochzeitsfeier meiner Cousine und da gab es insbesondere bei der "gegnerischen" Familie recht viele hübsche Damenbeine in tollen Strumpfhosen und Heels zu bewundern. Fast alle in Hauttönen aber auch ein paar dunkle.
Es hielt sich die Waage aus jüngeren Mädels vom Teenyalter bis Mitte 20 und der etwas älteren Generation.
Sehr positiv überrascht war ich von den Damen meiner und vor allen der noch etwas älteren Generation, die mit tollen Outfits recht viel Bein zeigten und sehr attraktiv aussahen.
(ich denke ich habe auch ein leichtes faible für attraktive ältere Damen :D:emoji_see_no_evil:)
Die jüngeren haben recht schnell von Heels auf Sneaker gewechselt aber immerhin den Rest der Outfits nicht verändert.
Ich hatte eigentlich nicht viel Bock auf die Hochzeit aber die doch netten Anblicke haben das wieder wett gemacht.

Arme junge Frau. Wenn sie gewusst hätte, dass sie so kategorisiert wird. Wie wäre dein Urteil, wenn sie adipös gewesen wäre und lange Shorts (wenn es so etwas überhaupt gibt) angehabt hätte?
Endlich hab ich es auch mal geschafft einen super schlauen Text von Dir zu bekommen. Bin da jetzt schon ein wenig stolz darauf! Danke Dir.

Wie soll man seine Begeisterung über einen attraktiven Anblick denn ausdrücken? Wen diskriminiere ich, wenn ich jemanden durchwegs positiv beschreibe?
Und, liebe Leute, in einem Forum, wo es primär über das Erscheinungsbild (von Frauen, von uns, von Klamotten, von Mode...) geht, bleibt notwendigerweise der Bericht über eine Begegnung auf das Äußerliche beschränkt.

Wie wäre das Urteil wenn sie dick und vielleicht alt gewesen wäre mit noch kürzeren Shorts?

Warum immer so einen Bohei um verschiedene Worte? (damit meine ich ausdrücklich nicht dich @florenzfalke )
Ebenso wie bei Schwarzen, die wir mit allerlei sprachlichen Verrenkungen benennen so wie „Menschen mit nordafrikanischen Miratonshintergrund“; welche sich untereinander sogar Ni**er nennen (was zu bestimmten Szenen passen mag, ich aber dennoch als schwierige Begrifflichkeit wahrnehme). Diese zwanghaft deutsche political correctness ist imho nicht zielführend und sagt selbst bei korrektem wording nichts über den Respekt aus, den wir der Person entgegen bringen.

Wie soll man seine Begeisterung über einen attraktiven Anblick denn ausdrücken?
Gute Frage von dir. Meiner Meinung nach, indem man die Beschreibung der Attraktivität der Kleidung nicht mit Meinungsäusserungen zum Alter oder zur Körperfülle (Figur) der Trägerin vermischt. Es ist ein Unterschied zu schreiben, dass man Shorts, Strumpfhosen und Heels als Outfit geil findet gegenüber zum Beispiel dass die junge, schlanke Frau in Shorts, Strumpfhosen und Heels geil aussah.
Aber wirklich vielen Dank für die reflektierte Antwort und Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern in der Stadt ein Frau gesehen mit (Beschreibung des Outfits). Das hat ihr echt gut gestanden. Ich fand es inspirierend/anregend/** Platzhalter für alle anderen Worte außer geil.

Denn heutzutage scheint alles was gefällt nur noch geil zu sein, ohne dabei zu realisieren wie sehr es den aktiven persönlichen Wortschatz (und damit sogar die Denkmuster) verarmen lässt.

Zurück
Oben