Sich beim Strumpfhosenkauf "dumm stellen"

Dumm stellen? Brauch mer nich! Von der Sorte gibts schon genuch...

Hallo zusammen,
ich muss auch sagen, warum eine solche Story und sich dumm machen.
Ich kaufe seit meinem 16 LJ meine Strumpfhosen. Natürlich am Anfang mit entsprechenden Aufregeungen verbunden, aber auch heute mit dem angenehmen Schmetterlingsgefühl. In der Tat brauch man gar keine Story oder ausreden. Wenn es sich ergibt, dass eine Verkäuferin helfen will oder möchte, ergeben sich in der Tat ganz interesante Gespräche. So erfuhr ich einmal, das sie heute bekannt wäre, das 30% der Strumpfhosen an Männer gehen würden. Aber in aller Regel habe ich keine Fragen, da ich eigentlich die meisten Modelle getestet habe, mancher Verkäuferin noch etwas erzählen könnte und somit keinen Beratungsbedarf sehe. Aber trotzdem hat man schon einmal Fragen. So wie beim letzten Einkauf, die Falke Pure Matt 100 war absolut nicht in meiner Größe zu finden, dann fragt man halt und bekommt ich dan eine Ausweichempfehlung. In einem Tanzshop habe ich nach eine Glanzstrumpfhose aller Danskin gefragt. Antwort: "Oh das wird im Herren-Sektor schwierig!" Meine Antwort: "Nei ich trag sowieso Damenstrumpfhosen!" Antwort: "Ok, dann haben wirs einfach, da sind Modelle vorhanden, leider nur nicht merh von Danskin, da die Firma insolvent ist, aber wir haben andere Modell. Ich zeige sie Ihnen!" usw. Und diese Unterhaltungen machen dann wirklich Spaß, da braucht man keine Story!

Gruß Smelly

Wenn ich zu Wolford gehe wissen Die immer genau was ich brauche. bzw. was ich möchte.
Letztens frage Die verkäuferin mich ob ich die Produkte in der Datenbank hinterlegen wolle. Aber dann im gleichem Atemzug sagte: "Ach wozu Herr XXXXXX Sie wissen doch
immer gleich was Sie brauchen...."

Also entspanntes Einkaufen.

Hallo Daphne,
auch in der Rubrik Shopping Tipps (Kauf von Danskin Strumpfhosen) steht, daß Danskin insolvent ist, aber es soll einen Nachfolger geben.
Wäre sehr schade, weil die Tanzstrumpfhosen einen super Glanz haben und äußerst "strapazierfähig" sind:)
LG Unitard

Für alle die den Glanz von Danskin lieben:
1. Die Strumpfhosen von Carpezio sind ziemlich ähnlich, haben ebenfalls einen hervorragenden Glanz. Sind nur etwas kleiner geschnitten als die Danskin.
2. Tatsächlich soll es Danskin wieder geben. Im Internet kann man Sie schon finden. Danskin: Suchwolke: toast, light toast, classic toast, classic light
3. Es gibt auch eine Marke namens Dacin, die sollen ziemlich gleich sein.
4. Auch die Firma Rumpf hat Tanzstrumpfhosen im Programm.
5. Jedes Ballett- oder Tanzgeschäft hat teilweise Noname-Strumpfhosen auf Lager, die der Danskin ebenbürtig sind!

Nur soviel dazu!

Smelly

Zurück
Oben