Sich beim Strumpfhosenkauf "dumm stellen"

Tight Love

Stammmitglied
Registriert
6 Oktober 2009
Beiträge
340
Geschlecht
männlich
Für jeden hier im Forum ist es (bekanntermaßen) ein aufregendes Gefühl eine Strumpfhose an den eigenen Beinen zu spüren. Allerdings beginnt meine "Aufregung" (und sicherlich auch vieler Leute hier aus dem Forum) schon beim Kauf einer Strumpfhose. Da es mir beim Kauf darum geht, daß die Verkäuferin wissen soll, daß die Fsh für mich sein soll, habe ich mir etwas einfallen lassen. So habe ich überlegt, welche Geschäfte Strumpfhosen führen und ich dort noch nie welche gekauft habe. So kam ich bisher auf fünf verschiedene Läden. Nun mußte ich mir noch einen "Spruch" einfallen lassen. Nachdem dies auch geschafft war, bin ich los.

In allen Geschäften bin ich ausschließlich auf Verkäuferinnen gestoßen, deren Alter ich zwischen 20 - 50 Jahre schätze. Also bin ich auf die Verkäuferin zugegangen und habe sie folgendes gefragt:

Ich: Führen sie Strumpfhosen ?
Sie: Ja.
Ich: Ich beginne bald mit Ballett und dafür bräuchte ich eine Strumpfhose. Nur habe ich keine Ahnung welche es gibt, welche Größe ich brauche und welche Farbe passen würde.

Danach ging es direkt zum Regal mit den Strumpfhosen. Einige fragten, ob es Blickdichte sein sollen, oder richtige Feinstrumpfhosen. Da lies ich mir erstmal den Unterschied erklären und wählte dann jeweils die Feinstrumpfhosen aus. Danach ging es um die Größe und da variierten die Verkäuferinnen ein wenig. Ich hatte eine ziemliche enge Hose an, sodaß man schon sehen konnte, daß ich keine dicken Beine habe. Jedenfalls wählten ein paar die 44-46/48 aus und eine sogar eine 50-52. Das mußte ich ihr natürlich ausreden, da mir diese viel zu groß wäre. Schon die 44-46 ist mir etwas zu groß (sonst kaufe ich immer 42-44), aber fürs grobe schätzen, war das von den Verkäuferinnen (noch) ok.

Als nächstes war die Farbauswahl dran. Da gab es aber keine große Auswahl - entweder hautfarben oder schwarz. So griff ich jedesmal zu hautfarbenen. Zum Schluß lies ich mir noch den Unterschied des DEN Faktors erklären und nahm jedesmal verschiedene Strumpfhosenstärken mit, von 15-40 DEN.

Da ich auch beim Deichmann nach einer Fsh gefragt habe, wollte die Verkäuferin mir gleich noch Gymnastikschläppchen verkaufen, das ich aber dankend ablehnte, da ich letztend dort schon welche gekauft hatte und ich auch schon mit Schläppchen gut versorgt bin.

Da ich hier im Forum schon öfters gelesen habe, daß die Leute ein Fsh kaufen wollen und die Verkäuferin wissen soll, daß Mann sie für sich kauft, finde ich diese Methode ganz ok. So werde ich auch noch ein paar andere Geschäfte aufsuchen. Sehr interessant war es außerdem zu erfahren, wie die Verkäuferinnen einem die Fsh beim Kauf erklären und welche Größen sie einem aussuchen.
 
Dem einen oder anderen von uns fällt das ja nicht schwer, gel?
Fieses Grinsen!
lg glanzvoll
 
Was bringt Dir das Ganze (immer wieder)? Ich find's ein bißchen traurig, vermeitliche Infogespräche wider und wieder zu führen, nur um die eigene Auf- bzw. Anregunng zu pushen. Aber mach ruhig - dann hast Du bald die Verkäuferinnen vor Ort durch und kannst die weiteren Umkreise abgrasen. Auch eine Methode "Land und Leute" kennenzulernen.
 
Ich kenn das und ab und an brauche ich auch diesen kick :)

So bin ich auch schon mal in einen Laden mit kurzer Hose und Laufmasche und hab mich dann beraten lassen bzgl. einer neuen FSH und der passendsten Farbe.
Oder einen Rock kaufen und mich beraten lassen, natürlich immer mit FSH drunter ;)
Manchmal sag ich aber auch graderaus, dass ich gerne mal ne FSH probieren möchte und lasse mich dann beraten :roll:

Alles in allen immer wieder ein schönes Erlebnis :D
 
Wieso was vorgeben, was nicht stimmt ? Die gleiche Beratung bekommst du auch, wenn du ganz normal fragst. Ich finde so zeigt man eher, wie normal auch Strumpfhosen beim Mann sind. Klar mir klopft heute auch noch so, das Herz aber es ist Ehrlich. Ich finde das ist Kick genug und am Ende freut man sich darüber wie es gelaufen ist.
 
So habe ich auch angefangen.Das war mir aber bald zu dumm.So das ich heute ganz selbstverständlich sage,das ich gern ne Strumpfhose für mich hätte.
 
Warum sollte ich mich dümmer stellen als ich bin?

Ich weiss inzwischen gan zgenau was ich will und kaufe auch entsprechend.

Und ich denke, keine Verkäuferin kann mir in dieser Beziehung etwas vormachen.

lg
Satinlook
 
Hallo,
ich mache das auch nicht mehr (wenn ich mich recht entsinne habe ich mir noch nie eine fsk-Kauf-Story ausgedacht). Entweder weiß ich genau was ich will oder sage genau was ich mir vorstelle. So bin ich schon auf so manche fsh "gebracht worden" die ich vorher nicht kannte.
Viele Grüße
Micha
 
Ich habe mich beim Strumpfhosenkauf auch schon geachtet, dass ich mit Verkäuferinnen ins Gespräch kam. Ich habe mich wohl nicht als unwissend dargestellt, sondern hatte einfach eine technische Frage, wie z.B. hat es einen Höschenteil. Oder auch mal gefragt, ob es diese auch in anderen Farbe führen.
 
Also ich habe eher festgestellt , dass Verkäuferinen in Strumpf und Wäscheläden eher auf mich zukommen und fragen ob sie weiterhelfen können.In größeren Geschäften wie bspw. C&A ,Galeria Kaufhof oder so Interessiert es eigentlich überhaupt keine Verkäuferin mehr.Deswegen kaufe ich dann auch lieber in den Strumpfläden , auch weil die beratung dort wesentlich besser ist.Allerdings muss ich sagen das die Verkäuferin immer zuerst davon ausgeht das ich die Strumpfhose für meine Frau kaufe , was ich aber sofort richtig stelle und es dann immer auf zuspruch stößt.Am allermeisten bekomme ich dann zu hören , dass sie viele männliche kunden haben und das sie es gut finden wenn auch männer Damenfeinstrumpfhosen tragen.Deswegen wüßte ich auch absolut nicht warum ich mir jetzt eine Geschichte ausdenken sollte um eine Strumpfhose zu Kaufen.

Laufmaschenfreie Nylongrüsse

Larissa
 
Hallo

Ich habe mich noch nie beraten lassen.
Ich brauche kein Beratungsgespräch (kenn mich aus *smile) und auch nicht den Kick.
Weil ich aber schon oft gelesen habe, daß Verkäuferinnen gesagt haben, daß angeblich viele Männer Strumpfhosen kaufen, achte ich bei Strumpfabteilungen
immer darauf, ob einzelne Männer Strumpfhosen kaufen. Konnte das nicht wirklich feststellen.
Dafür aber Paare, die tuschelnd vor den Regalen stehen und dabei eine FSH Packung in der Hand halten.
Da habe ich dann das Gefühl, daß die Beratung von der Partnerin kommt oder dieser gerade gesagt wird, welche FSH sie für ihn kaufen soll.
Ist aber auch interessant zu beobachten :)
Gruß
true
 
Ich habe mich bisher erst einmal kurz von einer Verkäuferin beim Strumpfhosenkauf beraten lassen. Das war bei C+A. Ich war mir unsicher bezüglich der Grösse, und deshalb fragte ich die Verkäuferin, wie die Strumpfhose ausfällt, und ob diese mir wohl passen würde. Ansonsten bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, mich bewusst dumm zu stellen. Es gibt sicherlich Wege auch so mit der Verkäuferin über Strumpfhosen ins Gespräch zu kommen.
 
Meist kaufe ich meine Strumpfhosen in den Fachabteilungen von Kaufhäusern (Kaufhof etc.) und brauche auch kaum Beratung. Nichtsdestotrotz kommen auch in Kaufhäusern relativ oft Verkäuferinnen auf mich zu, mit der Frage, ob sie mir helfen könnten. Fast habe ich den Eindruck, das tun sie, weil sie denken, ein Mann, zumal, wenn er anscheinend für seine Frau einkauft, kenne sich in der Sache wohl nicht so gut aus. Jedenfalls werde ich immer wieder angesprochen, während Frauen, die neben mir am Regal stehen "ungestört" bleiben. Vielleicht ist das aber auch nur eine subjektive verzerrte Wahrnehmung.

In den seltenen Fällen, in denen ich ein Fachgeschäft aufsuche, ist die Frage, ob für mich oder andere, meist kein Thema. Ich erinnere mich allerdings an einen Einkauf, bei ich ausdrücklich eine Strumpfhose für mich wollte. Die Verkäuferin verzog keine Miene, wollte mir allerdings eine völlig unpassende Größe anbieten. Normalerweise komme ich mit 44/46 gut zurecht. Sie dachte wohl, ein Mann müsse mindestens 52 oder so haben. Sie hatte wohl nicht viel oder keine Erfahrung mit strumpfhosetragenden Männern. Auch hatte ich weder dort noch in anderen Geschäften bislang eine Bemerkung der Art gehört, daß viele Männer Strumpfhosen tragen. Allerdings habe ich auch nicht eigens danach gefragt.
 
Liebe Leute,
ich habe mir mal eine Wolford gegönnt.
Die Verkäuferin sagte mir, die glänzt aber, klar eine Neon, aber das Gefühl der ausliegenden Proben haben mich
überzeugt.
Die Verkäuferin sagte mir noch, sie haben viel Geld ausgeben, aber dafür haben sie jetzt eine schöne Strumpfhose.

Ich bin mir sicher, das sie wusste, die ist für mich.

Gruß Harry
 
ich muss gestehen das wenn ich eine frage habe meinen freund zurate ziehe ;) ich habe dann meinen persönlichen berater dabei und es kann nichts schief gehen
 
Zurück
Oben