SH auf rechts oder links?

koma

Junior
Hallo Zusammen,

wie tragt ihr die SH eigentlich, auf rechts oder auf links?
Ich bin der Meinung, so vor zwei Jahren haben viele Hersteller auf neue Verfahren umgestellt, wahrscheinlich wurden die Maschen oder Garne umgestellt um eine schnelle Laufmaschenbildung zu verhindern.

Hatten viele SH damals eine gleichmässige (senkrecht-waagerecht) Maschung, so habe ich den Eindruck, dass momentan eine senkrechte teilweise diffuse Maschung vorliegt. Daraus resultiert, dass sich die SH nicht mehr so glatt anfühlt. In Satin-Bettwäsche, die in der Regel ja auch eine eindeutige Richtung besitzt, bremst man anstatt zu "rutschen".
Eine der Sh wo dies besonders stark auffällt ist z.B. die Transparent von Nur Die. Das gleiche gilt für die Hüft-SH. Aber auch bei der Shelina habe ich den Eindruck, wobei es bei der schon immer so war.

Aus diesem Grund ziehe ich die SH "auf links". Dann liegt nicht mehr die senkrechte Richtung aussen, sondern die waagerechte. Bei vielen SH fühlt sich das einfach besser an, besonders mit Satin-Bettwäsche.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruss
koma

ich mach das genauso. Habe auch das Gefühl das sich die Strümpfe auf der "falschen Seite" softer und glatter anfühlen.

Liebe Grüße tomi

Auf rechts naklar

:unsure: Also Rechts oder Links, ist das für den Zweck nicht egal?
Es gibt mittlerweile sehr gute SH bei denen die Nähte nicht mehr auftragen.
Die Ergee Women ist da die Beste unter den Unisexstrumpfhosen, aber so manche gute FSH hält da gut mit
Gruß
Lycrathomas:)

Heute habe ich mich mal an das "alte" Thema erinnert, als ich eine SH aus der Schublade nahm, die eine ausgepräkte waagerechte Richtung hat.
Also habe ich die mal "umgedreht" und sie da: jetzt wirkt sie vom Fühlen her viel homogener. Das "umdrehen" ist aber nicht bei allen FSH erforderlich. Die ich jetzt anhabe ist glaube ich von Bi.

verstehe die frage nicht..wie rechts oder links..hab fsh auf beide bienen.

Also ich verstehe darunter die Innenseite der Strumpfhose auf die Aussemseite umzustülpen.

Yo. Ich auch. In die Tat umgesetzt. Vor eeeeewigkeiten mal. *Nix bringt*
Baumwollröcke z.B. fliegen an die Beine. B.z.w. kleben. Was ich persönlich aufn Tod net ausstehn kann. Da kann mir auch das bissl Glanz mehr gestohlen sein. Obwohl ich den(Glanz) sehr mag.

Da habt ihr allerdings recht, auf Links sind die Strümpfe um einiges glatter.

Ich trage alle Strumpfhosen außer Neon 40,Neon Fatal linksrum.
Vor allem bei den Hudson-Miederstrumpfhosen mit der dicken Naht
ist das angenehmer.Außerdem,wie einige wissen,glänzt es mehr
und fühlt sich glatter an.

ich trage sie auch links wegen des besseren glanz, und ich finde sie glatter dadurch.

lg connyac

Immer wenn ich so an Euch denke will ich mir eine FSH normal,also
rechtsrum anziehen.Mal fühlen wie sich das so trägt.
Gestern war ich kurz raus zum Bergmannstraßenfest(es war heiß
und voll)in langen Jeans,braune Kunert Leg Control 70 IV und
Männersandalenschuhen.
Als ich wieder zurück war,lag ich in BH-Hemdchen und dieser
FSH auf meinem Bett und ich dachte,die fühlt sich ja rau an und
ist so matt,so würde ich nicht mehr gern FSH tragen.Also ausgezogen,
und linksrum wieder angezogen:wie immer schön glatt und glänzend.
Es ist eben alles eine Frage der persönlichen Vorlieben :
UV oder Hosenteil
100% Perlon oder mit10% oder mehr Lycra
links- oder rechtsrum
1 Naht am Po oder 2(Komfortzwickel)
Glanz oder matt
Geht Euch dass auch so oder ist es Euch egal?

Hallo....
wenn ich ne fsh trage, dann trage ich sie rechtsrum....

gruß sonne75

Rechts? links? Ich trag sie so wie sie aus der Packung kommen
Wenn ich die Innenseite nach Au?en drehe rutschen mir die Fsh herunter und die Naht an den Zehen Außen defällt mir nicht . Außerdem knistern sie durch die Reibung an den Oberschenkeln nicht mehr - und darauf bin ich aber scharf

Hallo,

ehrlich gesagt: ein Gedanke, den ich mir noch nie gemacht habe. Geht das mit allen Strumpfhosen - rechts auf links drehen? Was mit denen mit ausgeformten Fußteil? Gibt das kein Schnittproblem?

Ratlos
Phosebd

ist mir auch nicht ganz so klar...kam noch nie auf den gendanken, sie umzudrehen...höchstens mal hinten nach vorne, wenn da eine laufmasche war und ich sie nicht sehen mochte...

Zurück
Oben