Selbstsicherheit in Strumpfhosen

Wie gesagt war Ich in dem genannten Kaffee,außerdem war Ich auch im C&A,im Rossmann und noch einigen anderen Geschäften.Ich bin mit großer Sicherheit durch die Stadt gegangen.Wenn man sich normal verhält und nicht unsicher rumläuft ist es finde Ich auch ganz Normal.Im Kaffee waren die Tische nicht so das man die Beine hätte verstecken können,die Beine waren die ganze Zeit gut sichtbar.Ich hoffe das die Aussage einigermaßen genügt.
 
Hallo holli, schön dass du nochmal deinen "Ausflug in die Öffentlichkeit" hier dargestellt hast. Und vorab ich glaube dir, dass es so war wie du hier beschrieben hast. Aber es beantwortet die Frage nicht.

Was genau hat sich jetzt in deinem Selbstbewußtsein verändert/ verbessert? Würdest du jetzt sagen, auf Grund dieses positiven Erlebnisses, gehst du jetzt öftermal in gut sichtbaren Strumpfhosen in deiner Firma zur Arbeit? Oder beim nächsten Familientreffen, erscheinst du in der hier so oft angeführten Shorts mit schwarzer 20den Fsh? Oder wenn deine Frau, ich weiß nicht ob du Partnerin hast, sagt, komm lass uns mal ins Kino gehen, du sagst, klar ich zieh nur schnell mal meine Fsh an und dann können wir los. Oder gehst du in deiner Umgebung nun öfters in gut sichtbarer Fsh auf die Straße? Was ist es genau, was dein Selbstbewußtsein jetzt verbessert hat?

Oder legt du den Tag doch unter der Akte "war ein schöner und aufregender Tag und Gott sei Dank ist Nichts passiert" ab?
 
Vor ca. 3 Jahren war ich ein paar Mal in Shorts mit hautfarbener Strumpfhose 15 den oder 20 den oder auch mal in einer schwarzen 60 den Strumpfhose in der Innenstadt meiner Heimatstadt unterwegs.
Es hat mir zwar auch mehr Selbsicherheit gebracht, allerdings würde ich so offen nicht in der Verwandtschaft oder Freundeskreis bewegen. Allerdings habe ich mich mehrmals bei ausgewählten Freunden und Verwandten
in einer 3/4 Hose in schwarzen bzw. hautfarbenen 40 den Stützstrümpfen gezeigt.
Den haben ich dann aber gesagt, das ich Probleme mit den Venen habe. Ich habe eine noch leichte Venenschwäche.
Im Urlaub bin ich häufig mit 40 den hautfarbenen Stützstrumpfen zu einer 3/4 Hose rumgelaufen.
Bei meinen Streifzügen durch die Stadt war ich allerdings ganz froh, das mich kein Bekannten oder Verwandter gesehen hat.
 
Gewissen Personen kann man nicht nahebringen, dass sichtbar und öffentlich FSH zu tragen zu Selbstsicherheit führt oder so weit, dass sichtbar und öffentlich FSH für den Träger selbst zur Normalität wird.
Das ist als wenn ich einem Spinnenphobiker zu erklären versuche, das die 8Füssler liebe nützliche niedliche Wesen sind.

Zur Frage selbst, ob mein CD mir zu mehr Selbstsicherheit verholfen hat? Ja und zwar in der Form dass ich noch mehr den Strom in Du gesellschaftlich konform mitschwimmen sollst, noch stärker in Frage stelle.

K.M. ...heute sehr selbstsicher im Strickkleidchen im Cafe gewesen...
 
Ich war Heute in Bielefeld unterwegs mit einerSchwarzen Shorts und Schwarzer Blickdichter Strumpfhose.Es war sehr schön.
Das war alles was Holli ursprünglich geschrieben hat???
Und dann wird da soo ein Rattenschwânz an Diskussion und vor allem Spekulation draus? WAS zum Teufel stimmt mit Euch nicht?? Was ist in diesem Forum los?
Ich glaube das ihr Strumpfhosen tragt, ist fast noch das normalste an einigen von Euch.
 
WAS zum Teufel stimmt mit Euch nicht?? (...)Ich glaube das ihr Strumpfhosen tragt, ist fast noch das normalste an einigen von Euch.
Interessant wie Du in der Lage bist, bei Unbekannten eine Telediagnose abgeben kannst. Wie war das mit der Glaskugel? Ich habe keine, aber da ich der Auffassung bin, ein Forum lebt vom Erfahrungsaustausch und Diskussion, habe ich nachgefragt, weil dieses Erlebnis unter der Überschrift "Selbstsicherheit in Strumpfhosen" steht, ein für mich Interessanter Aspekt, wo ich gerne mehr erfahren hätte.
 
. . . dass Strumpfhosetragen für Männer das Normalste auf der Welt ist, ist doch schon länger klar.


Zumindest erzählt Das hier jeder . . .
 
@Beinkleid u.a.: warum ist es hier so wichtig, dass FSH u.a. tragen normal ist. Wenns unnormal ist, ist es auch egal. Wir tragen FSH's, weils uns Spaß macht und fertig is. Macht euch doch nicht immer so'n Kopf. Wir sind nicht mehr 13, als wir in Muttis Namen(angeblich) eine FSH kaufen sollten. :)
 
1000 Punkte Binnies4300. Aber leider total am Ziel vorbei . . .
 
Ich denke, es geht nicht um die Frage, ob es normal ist oder nicht, als Mann Feinstrumpfhosen zu tragen. Deshalb denke ich dass es nichts bringt die Frage hier in diesem Thread zu vertiefen, zumal sie sich wie ein roter Faden durch das Forum zieht, zumal für die Personengruppe, für die Feinstrumpfhosen hergestellt werden mehr als nur unterrepräsentiert ist. Schon das sollte doch zu denken geben.

Die Frage die hier im Raum steht ist es "normal", wenn man zur Erweiterung des eigenen Horizonts bei einem Thread nachfragt?
 
Man(n) sollte das gewisse etwas Feingefuehl haben zu wissen, ob es Gesellschaftsfaehig ist und passt oder auch nicht. Viele ueberschaetzen sich, so wie dieser Herr in Shanghai: Welches sicherlich wieder ein schlechtes Bild auf "Maenner in Strumpfhosen" mit sich zieht.


Link entfernt, weil die Fotos zum Teil nicht den Regeln entsprechen..

Gruß spree
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt.Mit ner Shorts drüber wurde das vernünftiger aussehen.Der tut niemanden einen Gefallen mit solch einem Auftritt.
 
Jetzt startet ja bald wieder unsere Saison zum draussen Strumpfhosen tragen. Im Winter trage ich sie nur unter der Hose oder Zuhause mit nem Pulli.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr neues Selbstbewusstsein schöpfen können? Habt ihr im Winter Leute kennengelernt oder euch Freunden offen gelegt und dadurch hilfreiche Tipps oder nen motivationsschub bekommen?
Erzählt doch gerne wie es dieses ja losgehen soll und ob ihr Pläne oder auch schon outfits habt...

Beste Grüße aus Regensburg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hallo,
auch ich freue mich schon auf die Tage an denen man wieder in Shorts und Fsh raus gehen kann, hoffentlich ist auch dieses Jahr das Wetter so dass man sehr oft die Möglichkeit hat.
Zur Zeit schaue ich im Internet schon nach kurzen Hosen, Hemden und T Shirts die mir gefallen.
Was mir gefällt bestelle ich dann auch aus Vorfreude auf den Frühling schon mal.
Die neuen Klamotten machen dann auch schon richtig Lust sie zutragen und wenn alles stimmig aussieht kommt die Selbstsicherheit mit der man dann unterwegs ist von selbst.
L.G.
Stockinger
 
Die Tage ist mir was lustiges passiert:

Ich bin vom Urlaub aus einen Äquator nahen Land heimgeflogen, danach mit dem Zug heim.

Da es im Urlaubsland jeden Tag 30 Grad hatte , habe ich mich entschieden mit kurzer Hose heimzufliegen. Im Flieger noch alles okay, in Frankfurt bin ich in den Zug gestiegen und musste heimwärts einmal umsteigen.

Als ich dann angekommen bin in Nürnberg stand ich nun da, abends, 1900 Uhr, in kurzer Hose ohne Strumpfhose, aber mit glatten Beinen. Alle Leute die mir entgegen gekommen sind hatte zwecks 5 Grad natürlich alle Übergangsklamotten an und blicken mir nur auf die Beine, obenrum hatte ich nen hoody an.

Zum Thema: Die Blicke waren die gleichen auch wenn ich Strumpfhosen anhätte, nur hat es sich ganz normal angefühlt, meine Gedanken: Mei, ich hab hald ne kurze Hose an, da brauch ich mich nicht wundern wenn ich angestarrt werde :)

Daher hätte ich auch eine Strumpfhose dazu tragen können ohne das man sich "eigentlich " anders gefühlt hätte
 
Zurück
Oben