Schwarz oder Hautfarbe

falke 10

Junior
Registriert
22 März 2005
Beiträge
47
Alter
59
Ort
verden
Geschlecht
männlich
Hallo zusammmen,
mir ist aufgefallen wenn ich bei uns durch die Stadt gehe
das die Damen so im Spätsommer Hautfarbene Sh tragen
und um diese Jahreszeit eher Schwarz.
Was meint Ihr woran kann das liegen?
Liebe Grüße
 
Mein Gedanke dazu ist, das die Damen Modebewust umher laufen. Es ist doch immer ein Teil der Bekleidung, mit welcher Farbe an Strumpfhosen diese losgehen...
Mir ist aufgefallen, das die meisten Damen die ich auf der Strasse sehe, meist unter Hosen sehr dunkle bzw. schwarze Strümpfe tragen.
Im Fall eines Rockes mit stiefeln, fällt auf das diese dann den Hautton vorziehen.

Aber da wir ja in diesem Forum einige Damen haben, können diese Bestimmt was dazu sagen.

Gruss Thor
 
Ich bin da etwas anderer Meinung. Vor 2-3 Jahren noch wurde mit Rock und Stiefeln oft eine schwarze FSH getragen. Letzte Saison und vor allem diese Saison wird oft eine hautfarbene getragen, auch in Komination mit schwarzem Rock und schwarzen Stiefeln. Ich will nicht sagen, dass schwarz nicht mehr in ist. Aber hauptfarbene liegen bei den Frauen ein wenig mehr im Trend. Auch mit Hosen wird oft eine hautfarbene FSH getragen, so dass man unten am Fuss schon von weitem erkennen kann, dass sie FSH trägt, da wohl kaum eine Frau im Herbst/Winter barfuss in die Schuhe steigt.
 
Hallo zusammen. Interessantes Thema, mit dieser Überlegung habe ich auch schon gegrübelt. Warum haut oder schwarz?! Zu einem Ergebnis bin ich noch nicht gekommen. Ich trage keine Strumpfhosen, liebe es aber sehr, wenn meine Freundin welche trägt. Diese sind dann aber eigentlich immer in Hautfarbe. Warum sie nicht mal eine andere Farbe trägt habe ich noch nicht gefragt. Es könnte aber daran im Allgemeinen liegen, daß die Frauen erreichen wollen, den Anschein zu Erwecken, keine FSH oder ähnliches zu tragen.
 
Ich denke, daß dies mit von der übrigen Kleidung abhängt. Aber auch von den farblichen "Vorlieben" derjenigen. Habe mal eine Diskussion zwischen 2 Bekannten mit anhören dürfen :), da ging es um die Farbe der FSH. Die eine sagte, daß sie hauptsächlich hautfarbenen SH bevorzuge, da schwarz "Omahaft" aussehe. Die andere war genau vom Gegenteil überzeugt und behauptete, daß schwarze bzw. farbige SH doch etwas auffälliger wären, was von ihr durchaus beabsichtigt sei. Übrigens ging diese Diskussion ohne Ergebnis aus. Meines Erachtens besteht hier eine große Abhängigkeit von dem Geschmack der Trägerin (oder Trägers).
Grüße Ratz
 
Na ja, schwarz ist die Farbe der Trauer. Und bei dem momentanen Wetter ist eben mal Trauer angesagt:p

Ne, Spaß beseite. Denke auch dass das am Modetrend liegt.
 
Wenn meine Freundin SH aus wärmegründen trägt/ kauft dann wählt sie intuitiv schwarz. da ist sie wohl der Meinung sie ist wärmer angezogen.

Ist wohl wie bei Cola, wenn der Farbstoff weg ist sind ja auch nur noch 10% der Versuchspersonen der Meinung daß sie Cola trinken.
 
Hallo,

bei meinen letzten Ausflügen in die Stadt sind mir mehr hautfarbene als schwarze Fsh aufgefallen.
Egal ob mit Rock und Stiefel oder unter der Jeans.Mir ist die Farbe eigentlich auch egal,hauptsache die Frauen tragen Fsh und wenn sie glänzen erkennt man(n) es besser.

Gruß Rolf
 
Habe auch festgestellt, dass sehr viele Frauen momentan hautfarbene Strumpfhosen tragen. Schwarze sieht man auch, aber nicht ganz so viele.

Meine Frau trägt ca. 50 % hautfarben, 30 % braun bis grau und 20 % schwarz. (Ich hoffe ich habe richtig gerechnet und bin bei 100 %)
Wenn sie im Sommer zu Hosen Feinkniestrümpfe trägt, sind sie auch meistens hautfarben und eher selten schwarz.


Lieber Gruß Thomas70
 
Ich meine das mit der farbe der Strumpfhosen hat in erster linie was mit der Jahreszeit zu tun. Jetzt im Herbst wählen viele Träger, egat ob Mann oder Frau dunlere Farbtöne um noch so aus zu sehen wie im Sommer ( Sonnenbräune).
im Winter kann es dann auch jern schwarz sein. Sieht auch besser zu langen Stiefeln und kurzen Röcken aus.
Aber bitte das ist meine Meinung.
im grunde ist es nur wichtig das überhaupt Nylon ans bein kommt.
 
also ich denke auch, dass diejahreszeit wichtig ist, beisonne eher haut, im winter öfter dunkel, tendenzieell wird z.Z. wieder mehr hautfarben getragen, auch unter hosen (wahrsheinlich kniestrümpfe brr)
 
Fahre den ganzen Tag kreuz und quer durch unsere Stadt.
Leider sehe ich nur sehr selten überhaupt ne Frau in Strumpfhose!!!:(
Ob es da einen Unterschied zwischen Schwarz und Hautfarben gibt, kann ich bei dem geringen Aufkommen nicht sagen...

Mir wäre lieber es würden mehr Frauen, und gerade die Jungen mehr Strumpfhosen tragen.

Genau Die tragen nur Jeans und sonst nichts....

Aber in der einschlägigen Presse bei den "Berühmten" (sehen und gesehen werden) sieht man wieder öfter das bestrumpfte Bein!!!!:p

Und das stimmt mich etwas positiv, das andere da auch nachziehen!!!

Aber solange meine Frau welche trägt, ist das in Ordung!!!!!!!!!
.
.
.
.
.Der Krebs
 
Der Gedanke,daß nun die dunkle Jahreszeit angebrochen ist, beeinflußt wohl die viele Menschen, weil sie meinen, daß eher scharze Strümpfe die passende Kleidung zu den dunkleren Kleidungsstücken sind. Doch eher schaut doch das Auge auf hautfarbene Strümpfe zu dunklen Klamotten. Leute , trennen wir uns doch von alterhergebrachten Ansichten! Die hellen, hautfarbenen Töne passen zum schwarzen Rock als Kontrast, wenn sich die Farbe oder Frabton wiederholt. So kann man eine klare helle Farbe in der Bluse tragen und dazu helle Strumpfhose kombienieren. Die Strumpfhose sollte ein Farbpiment der Oberkleidung in sich haben und schon hat sich das Ding eredigt.
Tragt auch mal tolle helle SH zu einem dunklen Rock mit schwarzen Stiefeln und einer hellen Bluse. Sogar mein Mann trägt inzwischen mit mir zusammen einen Rock (er trägt einen schweren schwarzen Rock, der knielang ist und gerade ausfällt), das sieht einfach prima aus, wenn die Strumpfhose nicht zu sehr glänzt und leicht dunkel ist. Ich selbst trage gerne Bleistiftröcke, die über´m Knie wieder enger werden. Bei ihm wirkt das wie ein Kilt und bei mir betont es die Beine. Ich liebe es, privat ihm zwischen die Beine zu gehen und seine seidig weichen und rasierten Beine zu spüren ...... den Rest führe ich hier nicht aus ...

Michelle
 
Zurück
Oben