Schrumpfender Absatz bei Fhs

Ich möchte dy und auch X-Collant beipflichten. Auf den Straßen bekommt mann wieder immer mehr Nylon zu sehen, hingegen in den Kaufhäusern und Versand-Katalogen es magerer wird! Genau wie X-Collant es erwähnt, die Halterlosen und Strapse liegen mit Sicherheit weiter im Trend.

Desweiteren werden immer mehr Feinstrumpfwaren für Herren angeboten (siehe China u.a.). Ich denke der ganze "Nylon-Markt" ist genauso unberechenbar wie die momentane allgemeine weltweite Wirtschaftslage. Ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf, das wir in den nächsten Jahren noch einwenig mehr hübschbestrumpfte Damenbeine zu sehen bekommen und sich allgemein die Akzeptanz von Herren in Nylon weiter durchsetzen tut!!

lg NYLONBÄRCHEN ;)

Habe zumindest den Absatz mit meinen beschränkten Mitteln am letzten Samstag bei Wolford in Metzingen erhöht. Für den Rest-Sommer habe ich mir 2 Magic Touch 12 und für den Herbst schon einmal 3 FSH in 40den gekauft.

Denke auch, dass die Nachfrage steigt sobald die Wirtschaft wieder anzieht.

Bernd

Also mal vorneweg: meinem Empfinden nach sieht man in dieser Saison weitaus mehr feinbestrumpfte Damen als in den vergangen Jahren, wo doch mehr auf Teufel komm raus mit nackten Beinchen und Füßchen herumgelaufen wurde (und sich obendrein diese absolut gräßlichen Sneakersocken durchgesetzt haben, für die, die Freizeitschuhe nicht ohne Socken anziehen wollten, es aber so nackt wie möglich aussehen sollte). Irgend woher muss ja diese auffallend hohe Ansammlung kommen - wobei ich auch der Meinung bin, dass es sich beim oftmals gesichteten "Hosenbetrieb" weniger um Strumpfhosen handeln wird.

Eine mögliche Begründung für den Anstieg der Umsatzzahlen bei den Massenwaren-Produzenten:
Die breite Masse der Nylon-TrägerInnen deckt sich sicherlich beim samstaglichen Einkauf bei EDEKA, Rewe, Kaufland und wie sie alle heißen ein. Und was gibt's da? Massenware von Nur die, Golden Lady und die verschiedensten Hausmarken, die oftmals wiederum von den selben Herstellern produziert bzw. importiert und vermarktet werden. Massenware bedeutet aber nicht zwangsläufig qualitativ minderwertig sondern eher kompatibel zum Geldbeutel der breiten Käuferschicht und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, womit wir zum nächsten Punkt kommen...

Eine mögliche Erklärung für das eher nachlassende Ergebnis der mittel- und hochpreis-Marken:
Da schlägt sich vermutlich die nachlassende Kaufkraft und die unsichere Zukunftsaussicht nieder, die zur Zeit in der Gesellschaft grassiert (brauche nur in mein eigenes Portemonnaie zu schauen :sad:). Zuerst wird an den Dingen gespart, worauf man nicht zwangsläufig angewiesen ist bzw. sucht sich dazu kostengünstigere Alternativen - wo dann wieder die Volumenproduzenten in die Presche steigen und das hinzugewonnene Käuferpotenzial abfischen.

Es grüßt,
32584

Zitat 32584: "Zuerst wird an den Dingen gespart, worauf man nicht zwangsläufig angewiesen ist bzw. sucht sich dazu kostengünstigere Alternativen - wo dann wieder die Volumenproduzenten in die Presche steigen und das hinzugewonnene Käuferpotenzial abfischen."

Dein Gedankengang ist gut nachvollziehbar und klingt für mich ziemlich plausibel.

Lg
dy

Zurück
Oben