Schrumpfender Absatz bei Fhs

Hallo Bernie,

hmmm, dieser Artikel ist von 2004.
Interessant wären aktuelle Daten... wobei es da sicher heute nicht viel besser aussieht.

LG Yvonne

I
Leider ist auch hier der Man als Kunde bedeutungslos. Schade:(

Ich befürchte, dass ist er auch wirklich.

Aber zum Thema:

Mir liegen keinerlei Informationen darüber vor, was den Umsatz von Feinstrumpfhosen angeht, wenn man mal von der Meldung von WOLFORD absieht, dass dort Umsatzeinbrüche vorliegen.

Was ich aber beobachte ist, dass z.B. die Strumpfabteilungen, zumindestens bei uns, immer kleiner werden. Und dass das Angebot bei karstadt immer mehr ausgedünnt wird.

Und das erkläre ich mir keineswegs damit, dass der Umsatz an FSH zunimmt, ganz im Gegenteil.

L.G.
Satinlook

Was ich aber beobachte ist, dass z.B. die Strumpfabteilungen, zumindestens bei uns, immer kleiner werden. Und dass das Angebot bei karstadt immer mehr ausgedünnt wird.

Und das erkläre ich mir keineswegs damit, dass der Umsatz an FSH zunimmt, ganz im Gegenteil.

L.G.
Satinlook
Diesen Trend sehe ich hier bei unseren Kaufhäusern - mit grossen Bedauern - leider auch:(

Obwohl seit 2004 (und das war m. M. die Zeit wo viele Prominente den Trend setzten, sich barbeinig zu präsentieren; event. mit etwas abtönender Körperlotion mit/ohne Glitter).
Heute hat eine gewisse Umkehr stattgefunden - so kommt es mir jedenfalls vor, als ob im Fernsehn wieder öfter Nylon zu sehen ist; ebenso in den Fußgängerzonen.

Wie sich das aber auf den Umsatz auswirkt, wüßte ich gern. Immerhin macht mich der Beitrag, von Satinlook, bezüglich ausgedünnter Regale nachdenklich. Das uns Männern Bedeutung als Konsument zukommt , glaube ich allerdings ebensowenig wie Jürgent.

Lg
dy

Wenn ich mir mal so die Kataloge für den Winter 2009/2010 angucke, gibt es da schon einge Strumpfhosen zu sehen. Ich denke mal, dass nach der Leggins Welle auch wieder Strumpfhosen verstärkt getragen werden.

An mir liegt der Absatzrückgang sicher nicht... Ich habe diese WE für über 100 Euro zugeschlagen...

Wenn ich mir mal so die Kataloge für den Winter 2009/2010 angucke, gibt es da schon einge Strumpfhosen zu sehen. Ich denke mal, dass nach der Leggins Welle auch wieder Strumpfhosen verstärkt getragen werden.

An mir liegt der Absatzrückgang sicher nicht... Ich habe diese WE für über 100 Euro zugeschlagen...

An Lady und mir sicher auch nicht...........habe vor 2 Wochen für runde 130 Euronen Nachschub bestellt.

Lg perlonboy

Hallo, ich vermute. dass der rückläufige Umsatz mit der allgemeinen Konsumflaute zu erklären ist. Die Gründe sind bekannt. Es ist heute wohl so, dass bei den Artikeln gespart wird, die nicht unbedingt benötigt werden. Strumpfhosen dürften wohl dazu gehören. Geht es mit der Wirtschaft wieder bergauf, was ja viele Experten zu erwarten glauben, wird auch wieder mehr Geld für die Artikel ausgegeben, die nicht unbedingt lebensnotwendig sind, z.B. auch für feine Strumpfhosen. Das passt dann auch zu der allgemeinen Ansicht in der Modewelt: Geht es wirtschaftlich bergab, werden auch die Röcke länger, geht es wirtschaftlich bergauf, gehen auch die Rocksäume hoch. So habe ich das jedenfalls mal von einem Modexperten gehört. Gehen aber die Rocksäume hoch, wird auch die Nachfrage nach Strumpfhosen wieder steigen. Unabhängig davon, werde ich als Mann aber auch weiterhin meinen bescheidenen Beitrag zum Strumpfhosenumsatz beitragen.

LG (Summertime)

Geht es wirtschaftlich bergab, werden auch die Röcke länger, geht es wirtschaftlich bergauf, gehen auch die Rocksäume hoch. So habe ich das jedenfalls mal von einem Modexperten gehört.

Interessant wäre die Umkehrung von Ursache und Wirkung. Ziehen wir den Damen kurze Röcke an, damit es wirtschaftlich bergauf geht. Leider ist die alte Legende vom Zusammenhang zwischen Rocklänge und Wirtschaftslage aber schon vor einiger Zeit überprüft worden und darf inzwischen als widerlegt gelten. Ein Trost für die Mädels: ihr seid nicht schuld daran, wenn es uns schlecht geht, nur weil ihr keine kurzen Röcke tragen wollt. ;)

Hi

Für mich ist es nur logisch das das sortiment immer mehr ausgedünnt wird. Das ist nicht nur im bekleidungsbereich sondern auch sonst der fall.
Ladenhüter fliegen einfach raus.
Seien wir doch ganz ehrlich. Die meisten auch von uns kaufen immer die gleichen modelle. Und die frauen werden es auch nicht anders machen.
Umsatzverluste gerade bei nobelmarken könnten auch damit zusammenhängen das es nicht direkt ersichtlich ist das frau eine wolford oder fogal trägt. Hingegen nobelklamotten mit entsprechendem label auf dem produkt erkennt man und damit kann man auch zeigen das man es hat.

Lg Hanny

Abgesehen von karstast, was im Augenblick ein Sonderfall ist da das Insolvenzverfahren läuft, sehe ich es aber auch so, dass viele andere Textilantieter momentan ihr Angebot an Feinstrumpfhosen etwas eingeshränkt haben, was wohl in erster Linie an der allegemeinen Umsatz- und Konsumflaute liegt. Hiervon ist aber nicht nur der Einzelhandel massiv betroffen (Schätzungen minus 20 % gegenüber dem Vorjahr), sondern auch die Gastronomie (Schätzungen minus 40 % !! gegenüber dem Vorjahr! Auch der Tourismus und so manche andere Branche leidet!

Dies hat also erst mal nicht mit aktuellen Modetrends Entwicklungen zu tun, sondern ist rein konjunkturell bedingt. In den Zeiten, wo selbst sehr gut bezahlte Arbeitsplätze in der Finanzwirtschaft und im Börsenwesen nicht mehr sicher sind, werden weder Frau noch Mann sich jede Woche teure Wolford oder Fogall Strumpfhosen zulegen. Es muss halt gesparrt werden!

Dennoch stimme ich Nylon-Michelle zu, dass die Hersteller in ihren neuen Katalogen massiv mit neuen Farben und Modellen werben. Nun liegt es also am Verbraucher, also auch an uns, ob wir diese Angebote wahrnehmen und Kaufen!! In diesem Sinne: Fröhlichen Konsum Euch allen!!

werden weder Frau noch Mann sich jede Woche teure Wolford oder Fogall Strumpfhosen zulegen. Es muss halt gesparrt werden!

Dann wäre es ja mal interessant zu erfahren, ob der Umsatzrückgang bei WOLFORD, KUNERT, FALKE und anderen Marken einhergeht mit einer Umsatzsteigerung bei NUR DIE, Golden Lady und anderen eher billigeren Marken.

Irgendwo müssen ja die FSH herkommen, die getragen werden.

Aber wie gesagt, es ist von meiner Seite reinste Spekulation, nähere Infos fehlen mir.

L.G.
Satinlook

Mir kommt es so vor,als wenn Strumpfhosen schlechthin nicht mehr der heutigen (Damen) Mode entsprechen.

@dy mit deiner Einschätzung "
als ob im Fernsehn wieder öfter Nylon zu sehen ist; ebenso in den Fußgängerzonen." haste sicherlich recht.
Aber das was du da zu sehen bekommst sind meistens halterlose Strümpfe und so'n Mist!
Nämlich genau das scheint jetzt in Mode zu kommen.

Wenn ich da an die guten alten 80'er denke......

Greetings
X

@ Satinlook, konkrete Informationen habe ich auch nicht, sind auch schwer zu bekommen, da keine Firma sich gerne in die Absatzzahlen vor deren Veröffentlichung schauen lässt. Kann aber durchaus sein, dass Billigmarken im Augenblick mehr gekauft werden, wie z. B golden Lade, Felicitas etc1

Zurück
Oben