Schock am morgen

Das wäre aber wirklich ärgerlich gewesen, wenn Du gerade bei fünf (!) FSH von Ergee keine Kulanz zu erwarten hättest.

Wenn Du den Ersatz bekommen solltest, würde ich zu dem Geschäft gehen, in dem Du die fünf FSH erworben hast und denen das Schreiben von Ergee zeigen.
Erstens könnte das für andere Kundinnen / Kunden interessant sein und zweitens können sie sehen, dass man sich für den Umsatz auch etwas kundenfreundlicher Verhalten könnte.

Lg,
Miri

Ich würde jetzt gar nicht lange auf die Retour warten ...

... da die Sachlage eindeutig ist:

1. Der Brief von Ergee wiederlegt klar die (vorgeschobene) Begründung der Verkäuferin, Ergee würde keinen Austausch von fehlerhafter Ware vornehmen.

2. Es ist auf alle Fälle ein Produktionsfehler (5 Strumpfhosen mit selben Problem) und somit greifen die 2 Jahre Gewährleistung.

3. Da Du ja scheinbar häufig in diesem Geschäft einkaufst ("... meinen Strumpfgeschäft ...") finde ich es eine Unverschämtheit, dass Du als Stammkunde so abgespeist wirst!

Der schon angesprochene Ladenwechsel sollte deshalb durchaus in Betracht gezogen werden, um ähnliche Vorfälle zukünftig zu vermeiden.

Gruß abphotk

Zurück
Oben