Schock am morgen

G

Gelöschtes Mitglied 10954

Gast
Hallo alle miteinander,

erstmal allen noch ein gutes neues Jahr 2008.

Als ich heute morgen ein paar neue FSH von Ergee ausgepackt habe und anziehen wollte war eine Laufmasche drinnen. Ich dachte das ich vielleicht mit dem Fingernagel hängen geblieben bin und holte ein neues paar raus, das war aber leider auch kaputt an der selben Stelle wie die andere. Das ganze war dann um es kürzer zu machen bei 5 weiteren FSH so alle an der gleichen Stelle alle von Ergee. Ich rief dann in meinen Strumpfgeschäft an wo ich immer einkaufe und erklärte mein Problem. Die Verkäuferin sagte mir das es passieren kann das es bei der Herstellung Probleme gab (passiert mal ). Ersatz konnte sie mir aber nicht geben da Ergee die FSH nicht umtauschen wollte.
Ist das hier auch schon mal jemanden passiert und das vielleicht auch mit der Firma Ergee ??

Jeanny

no_its_a_real_fly_on_your_screen.gif

Das würde ich mir auf keinen Fall bieten lassen. Nimm selber mit der Fa. Ergee Kontakt auf. Kann mir nicht vorstellen, dass die nicht kooperativ sind.
Ich hatte bei meinen Reklamationen bei Kunert, Falke keine Schwierigkeiten.

Na so einfach würde ich mich da aber nicht abfertigen lassen.

Erstens hast Du den Kauf nicht bei Ergee getätigt, sondern in Deinem Geschäft. Und die, nicht Ergee, sind Dir gegenüber für eine korrekte Erfüllung des Geschäftes verantwortlich. Was die anschließend mit Ergee machen, ist ihr Problem. Und telefonisch würde ich mich schon gar nicht abhandeln lassen. Da würden sogar bei mir einmal die Fetzen fliegen. Natürlich ist es auf Grund des geringen Wertes nicht sinnvoll, einen Anwalt einzuschalten, aber für solche Sachen gibt es Konsumentenschutzstellen, die sich über so klare Fälle immer recht freuen.

Also sowas hatte ich bisher auch noch nie, aber ich würde die Firma Ergee auch kontaktieren und ihnen den Fall schildern. Und hinter dem noch etwas Druck machen, so dass du z.B sehr entäuscht bist ect. ! Naja und dann mal abwarten was kommt !

Schick all' die kaputten FSH mit einem höflichen, aber bestimmten Brief nach Ergee. Meiner Erfahrung nach bekommt man meist sehr großzügigen Ersatz.

In dem Laden, in dem Du diese 5 FSH gekauft hast, würde ich ab sofort nicht mehr kaufen

edit brachte mehr Sinnn in einen Satz ;)

Ich würde ebenfalls mit dem Hersteller direkt in Kontakt treten.
Zumindest bei Wolford habe ich mit direkten Reklamationen schon sehr gute Erfahrungen machen können. Evtl. sind ja auf der Strumpfhosenpackung oder in der Verpackung irgendwelche Kontoll- oder Chargennummern angegeben, mit denen Ergee vielleicht den Fehler nachvollziehen kann. Zumindest bei Wolford wurde mir unkompliziert und kulant geholfen. In der Hoffnung, dass Ergee ebenso eine solche Kundenorientierung hat, viel Erfolg bei Deiner Reklamation.

Grüßle ph

Also ich würde auch sofort mit der firma in kontakt treten. war bestimmt eine "montagscharge " ! maschinen u. arbeiter hatten das wochenende noch nicht verkraftet . "grins" aber jetzt im ernst , kann dich verstehen ,ich wäre auch sauer.

Gewährleistungsgesetz / Produkthaftungsgesetz

Nun ja, da giebt es viele verschiedene Begriffe für Haftung im Gewährleitstungs- oder Garantiefall

Gewährleistungsgesetz

Gewährleistung - Wikipedia

was wohl hier greift!

Da hat mich das Produkthaftungsgesetz irritiert, was wiederum beim Hersteller liegt.

Produkthaftungsgesetz - Wikipedia

Ich würde ein verdrösten des Händlers, bei dieser Menge, nicht hinnehmen.
Ich würde auch mal direkt beim Hersteller Anfragen, die können auch oft dem Händler Druck machen oder Tauschen es sogar selbst um.

Habe heute eine E-Mail an Ergee geschickt und werde mal auf eine Antwort abwarten und werde dann sofort hier Bericht erstatten.

Jeanny

das hätte ich aber auch gemacht immerhin ist es ja wohl dann ein Produktionfehler wofür du ja nun echt nix kannst......aber so ne antwort bekommt man net nur von ner Sh- Verkäuferin auch Ämter können einem so ne antwort geben was ich echt der Hammer finde.......

Ich denke Ergee wird sich nicht querstellen, denn wenn der Fehler wirklich immer an der gleichen Stelle ist, liegt die Annahme eines Produktionsfehler sehr Nahe und vielleicht gab es dort ja schon mehrere solcher Reklamationen. Dennoch kann ich kaum verstehen das sowas durch die Qualitätskontrolle rutscht.
Ich bin trotzdem der Meinung das sich schon Deine Händlerin Deines Problems annehmen hätte müssen! es kann nicht sein, daß man defekte Artikel erhält und keinen Ersatz bekommt! Was für teure Elektronikartikel gilt muß auch für alltägliche Dinge wie Strumpfhosen bestand haben!

Gruß

WSTF 2000

Hallo!
Habe mal eine neue FSH an NUR DIE zurückgeschickt, die haben mir nach 14 Tagen einen netten Brief mit 3 neuen Strumpfhosen zugeschickt.

Gruß
Tom

Hallo FSH - Freunde/Innen
Erstmal ein Frohes Neues Jahr 2008 an alle.
Zum Thema:
Auch ich würde mich in diesem Laden nicht so abspeisen lassen. Ich würde dann den Inhaber verlangen und mit dem mal ein paar warme Worte wechseln.
Und außerdem wurde ich den Fall wie schon in den anderen Berichten vorgeschlagen, ebenfalls an Ergee melden. Die können zur Not auch auf den Händler einwirken.
Es ist zwar scxhade wenn ein neues Jahr mit Ärger beginnt, aber ich hoffe eine schöne FSH entschädigt doch für vieles.
In diesem Sinne noch einen Strumpfhosen schönen Tag von
Nylonhotte

Hallo, ich habe dein kleines Problem der Fa. Ergee mal geschildert und diese Antwort bekommen.
Du siehst, die sind nicht so!!!

LG Joe

Sehr geehrter Herr K.,
vielen Dank für Ihre Information, gerne nehmen wir dazu wie folgt Stellung:

Es ist für uns sehr wertvoll, wenn wir von Konsumentenseite her eine Information erhalten,
sollte bei einem Produkt unseres Hauses ein Paßform- oder Qualitätsproblem aufgetreten sein.
Darüber sind wir sehr dankbar, denn nur so können wir rasch auf eventuell aufgetretene Mängel reagieren.
Die Zufriedenheit unser Kundinnen / Kunden hat bei uns oberste Priorität.

Wenn wir z.B. über unsere Homepage die Information über eine Reklamation von einer Konsumentin
erhalten, entschuldigen wir uns für die aufgetretene Reklamation und ersuchen, uns die reklamierte
Strumpfhose - zur Überprüfung durch unsere Qualitätssicherung - einzusenden
(Adresse: Ergee Textilgruppe GmbH, Qualitätssicherung, Gmünder Straße 43, A-3943 Schrems).
Nach Überprüfung durch unsere Qualitätssicherung erhält der Konsument eine Information
sowie einwandfreien Ersatz zugesandt.

Sehr geehrter Herr K., wir bitten Sie dies an die von Ihnen angesprochene Dame weiterzuleiten,
nach Vorliegen der Reklamation sowie der genauen Adresse, werden wir ihr umgehend eine
Information sowie einwandfreien Ersatz zukommen lassen.

Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen sowie Gesundheit und viel Glück für das Jahr 2008.

Mit besten Grüßen
Gertrud WEISS
Sekretariat Geschäftsleitung

Danke joe00,

habe den gleichen Brief nur ein wenig anders erhalten und habe dann die FSH an die Firma Ergee geschickt. Werde mal warten was kommt.

Jeanny

Zurück
Oben