Schminksachen

hello
schminksachen nutze ich eigentlich nie, daß einzige sind meine fußnägel di sind immer perfekt lackiert, sieht einfach besser aus mit strumpfhose.
lg
evelchen

Liebe chiaraTZF (soll wohl heissen Teizeitfrau).

Geh doch einfach auf das Verkaufspersonal zu, und frag sie dannach.

Ist doch nichts Schlimmes dabei!

Also ich hab so einen matten, den schon einige Mädl's wollten.

Dabei war der total billig.
Frag doch einfach frei raus!

Und hab mir grad lackiert, in einem speziellen Grün.

lg,
chris

Hallo
War leider lange nicht Hier..
Habe mir vor einem Jahr son großen Koffer von Tchibo gekauft, komme überhaubt nicht klar damit ,wo kann man sowas lernen oder habt ihr euch das alles selbst beigebracht ?

Frohe Weihnachten

LG
Nylon137

Liebe chiaraTZF (soll wohl heissen Teizeitfrau).

Geh doch einfach auf das Verkaufspersonal zu, und frag sie dannach.

Ist doch nichts Schlimmes dabei!

Also ich hab so einen matten, den schon einige Mädl's wollten.

Dabei war der total billig.
Frag doch einfach frei raus!

Und hab mir grad lackiert, in einem speziellen Grün.

lg,
chris

Hallo Christine,

leider bin ich momentan im Scheidungsstress und beruflich ist auch nicht "Ohne" ...
Ach ja, jede 2te Woche ist mein Sohn bei mir, der erst in diesem August eingeschult wurde. Da habe ich momentan anderes im Sinn, als mich beim Einkauf persönlich mit dem Personal auseinander zu setzen...
Momentan möchte ich so etwas lieber ganz einfach einkaufen, wenn ich den
Namen kennen würde...

Sorry, aber mir steht im Moment nicht der Kopf danach und ich möchte einfach problemlos etwas "ungewöhnliches" besorgen, da ich gerade erst wieder dabei bin, zu mir selbst und meiner mir doch wichtigen "TV-Ader " zurück zu finden....

Meine Fingernägel sind schon schwer genug mit einer Feile in den Griff zu bekommen. Meine FSH kaufe ich mir schon seit ca. 25 Jahren selbst,
ein einfacher Tipp...

... hätte es auch getan...

Tut mir leid, ob meiner Ungehaltenheit, aber ich habe auch noch andere Probleme, als meine "TV-Unzulänglichkeiten" ...

@ ChiaraTZF

Wenn ich meine Nägel unauffällig, aber mit einem leichten Glanz, lackieren möchte, dann nehme ich einen Ridge Filler von Manhattan.

Dazu kaufst Du Dir eine Glanzfeile, die Du immer anderweitig gebrauchen kannst. Es gibt Feilen, die drei unterschiedliche "Phasen" (oben zwei, und hinten eine) haben. Mit der dritten Seite der Feile polierst Du die Nägel, und trägst anschließend den Ridge Filler auf.
Fertig.

Lg,
Miri

@ ChiaraTZF

Wenn ich meine Nägel unauffällig, aber mit einem leichten Glanz, lackieren möchte, dann nehme ich einen Ridge Filler von Manhattan.

Dazu kaufst Du Dir eine Glanzfeile, die Du immer anderweitig gebrauchen kannst. Es gibt Feilen, die drei unterschiedliche "Phasen" (oben zwei, und hinten eine) haben. Mit der dritten Seite der Feile polierst Du die Nägel, und trägst anschließend den Ridge Filler auf.
Fertig.

Lg,
Miri

He he, Miri,

da weiss ich noch was:D.

es gibt auch 4 - Phasen Feilen, z.B bei dm. Hab ich durch Zufall entdeckt.

Also ich mach normalerweise nach dem Polieren ein
"Lasting Finish" von Rimmel drauf. Glänzt ohne Ende, ist aber nicht aufdringlich, für mich jedenfalls nicht.

Ich überleg grad, ob ich nachher vor dem Shoppen nicht doch die grüne Farbe runtermachen soll? Naja, ist schon sehr auffällig, und ich bin eher ne Freundin des Dezenten, unaufdringlichen.:)

lg,
chris:)

Ach ja, der grüne Nagellack ist "s-he stylezone, Nr.381".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Chris!

Was macht man/frau mit der vierten Seite der Feile?

Muss ich mal nachfragen. Der dm - Markt bei uns ist immer etwas unübersichtlich, gehe meistens zu Müller (habe gesehen, dass es zumindest in Innsbruck auch einen Müller - Drogeriemarkt gibt, weiß aber nicht, wie das in anderen österreichischen Städten ist?).

Lg,
Miri

Hallo
War leider lange nicht Hier..
Habe mir vor einem Jahr son großen Koffer von Tchibo gekauft, komme überhaubt nicht klar damit ,wo kann man sowas lernen oder habt ihr euch das alles selbst beigebracht ?

Frohe Weihnachten

LG
Nylon137

Hallo Nylon137,
hier mal der Link, bei dem es bei mir um das Schminken ging.

https://www.strumpfhose.net/xf/posts/100499

Hatte mir auch damals diesen Koffer von Tschibo gekauft. Hatte da ziemlich Glück gehabt, wie sich bei der Typberatung heraus stellte....., die Farben paßten fast alle zu meinem Typ.
Es ist sehr hilfreich, wenn Mann da jemanden hat, der einem ein paar Kniffe und Tricks geben kann und überhaupt....
Auch im www gibt es eine Menge Seiten, auf denen Tipps zu finden sind. Einfach mal googlen. Viel Erfolg wünscht
:) Kompi :)
der sich trotz Beratung schwer tut, mit dem Üben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Miri

Die Schleif / Poliervorgänge sind einfach nur a bissi feiner abgestuft.

Auf meiner Feile:

1. Phase :dunkelgrau
2. :hellblau
3. :grün
4. :rot

ist ausserdem stabiler als die üblichen 3-Phasen Feilen.

Wegen dem dm Markt hab ich wohl viel Glück. Gleich in der Nähe hat vor kurzen einer eröffnet, nebst "KiK" und "Hofer" (in Deutschland Aldi).

Naja, was heisst in der Nähe, ....ca. 5 Min. mit dem Auto.

Und bei "Kik" werd ich mir sicher noch so manches Teil kaufen, und wenn mich dabei Leute ansehen die mich kennen - was soll's, mir wurscht.

Und schon wieder bin ich sooo weit vom thema abgekommen. Sorry! Hi hi!

Abgesehen davon werd ich für dich mal nachsehen, ob es solche 4 - Phasen Feilen auch woanders gibt.
Bei Bipa vielleicht, die sind bei uns meist neben "Billa".
Aber "dm" ist auch gut vertreten.
Und bei "Schlecker" kann ich nachfragen, eine meiner Cousinen arbeitet dort.

Und phuu, ich schreib schon wieder a bissi übermütig.
UUps, mein Temperament geht wohl grad a bissi durch mit mir.

lg,
chris

@ Chris

Kein Problem. Ist interessant.

Also Müller - Märkte gibt es bei Euch Richtung Wien nicht?

Schlecker und dm kenne ich, haben wir in Deutschland auch.
KiK habe ich mal flüchtig gehört, Bipa, Billa kenne ich gar nicht.

Lg,
Miri

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe mal, das ihr alle ein schönes Weihnachtsfest hattet und nun zum Thema:

Ich halte mich da eher zurück und trage nur dezent Make-Up auf. Was ich jetzt entdeckt habe, ist eine getönte Creme von der Drogeriekette : "Rossmann" - Synergie" . Da ich sehr helle und z.t sensible Haut habe, langt dies voll und ganz.
Bei mir muss nicht der Putz bröckeln... ;)

Was ich auch benutze ist "Dream-Mousse Make-Up und Dream-Mouse-Eyeshadow von Maybeline. Den Eyeshadow trage ich mit den Fingern auf das Augenlied auf ( um mal die Frage von "Coucar27" in diesem Tread zu beantworten ) und drüber noch etwas normalen Liedschatten, den ich mit einem Pinsel auftrage, dann leuchten die Augen intensiver. Die ich blaue Augen habe, ist mein Favorit auch Lidschatten in sämtlichen Blautönen.

Tja und wie lernt man das ? Entweder Learning bei Doing oder was ich auch schon gehört habe, das die Kette mit dem Slogan "Come in and find out" ( Douglas ) auch Make-Up-Kurse macht.

Von Vorteil ist es, wenn man einen Partner bzw. gute Freundinnen hat, die da etwas Feedback geben können, wie Frau gut aussieht.

Bei Lippenstift empfiehlt es sich auch, diesen mit einem kleinen Pinsel aufzutragen, dadurch wird das Ergebnis gleichmäßiger und hält angeblich auch länger.
Noch ein Tipp : Über die Grundfarbe noch etwas dazu passenden Lipgloss auftragen, dann glänzen die Lippen schöner...

Um nicht immer den Mascara-Stift anwenden zu müssen, lasse ich mir regelmäßig die Wimpern färben, meist in Zusammenhang mit einem Frisörbesuch.

Und zum Thema "Marken":

Frau sollte da ein Händchen für entwickeln, es gibt günstige Produkte, die durchaus gut sind. Da ist es einfach Erfahrungssache...

Bei billigen Nagellacken kann es einem passieren, das diese einfach nicht richtigen decken. ABER - ich habe letztens einen Nagellack bei C&A gekauft, der war gar nicht teuer - ich bin damit zufrieden.
Wichtig ist, vor dem Lackieren, Hände waschen, denn auf fettigen Fingernägeln, hält auch der beste Lack nicht lange.

Noch ein Tipp : Vor dem Grundieren des Taints, die Tagescreme auftragen, dann wird die Haut gut durchfeuchtet und "der Putz" hält besser...
;)

Sarah

Hallo,
bis jetzt habe ich mich ja noch nicht so richtig ans schminken herangetraut, aber ich habe jetzt eine Männerschminkserie von Jean Paul Gaultier entdeckt und werde mich jetzt vielleicht mal etwas näher damit beschäftigen.
Kennt die Serie vielleicht jemand und hat event.schon jemand damit Erfahrungen gesammelt?
Hier ein Link dazu: gay-tip.com Internetmagazin : Schönheitsprodukte für den Mann von J.P. Gaultier

Würde mich über eine Antwort sehr freuen und möchte dieses Thema von meiner Freundin Christine wieder etwas aufleben lassen. Es geht hier mehr um das dezente Schminken, auch für den Mann.
Seid lieb gegrüsst
Roberta

Zurück
Oben