Hallo FSH4life,
ich stimme Dir zu, dass ich mit den paar Informationen über Dich keine Telediagnose abgeben kann, zumal ich nicht vom Fach bin.
Meine Absicht war es, Dir Gedankenanstöße zu geben, da in meinen Ohren aus Deinen Zeilen Traurigkeit klang.
Sicher, so ein Fetisch hat keine Auswirkung auf die körperliche Gesundheit wie der Alkohol, aber die körperliche Abhängigkeit dort tritt erst sehr viel später auf. Zuvor ist es der Kontroll- und Realitätsverlust, und jeder, der an der Flasche hängt auch ohne das sein Körper revoltiert ist der Auffassung, er stehe mit beiden Beinen im Leben und könne zum Beispiel jederzeit mit dem Trinken aufhören. Versucht man ihm den Stoff wegzunehmen regagiert er agressiv und merkt dabei nicht wie er sich lächerlich macht.
Ich meine, bei Dir besteht eine Abwärtsspirale aus Schüchternheit - Einsamkeit - Encasement.
Nur wenn Du Dir eine Strumpfhose wie auf Deinem Avatar über den Kopf ziehst bist Du vielleicht glücklich. Aber es beseitigt ja nicht die Schüchternheit.
Deshalb halte ich ein Gespräch mit einem Therapeuten wichtig, der soll Dir Deine Strumpfhose nicht vom Kopf ziehen, sondern Dir Deine Schüchtenheit nehmen. Es gibt auch ein anderes Leben neben Nylon. Sicher, Du weist, Du bist schüchtern, dafür brauchst Du keinen Therapeut, aber er soll Dir helfen, die Schüchternheit abzulegen.
Wenn Du für diesen Schritt nicht bereit bist, warum schliesst Du Dich nicht einer Gruppe an, so wie ein Sportverein, Rotes Kreuz oder dergleichen?
Auch zum Beispiel ein Sprachkurs an der Volkshochschule wirkt Wunder. Keiner geht dort hin mit dem Schild um den Hals "ich bin einsam". Glaube mir, wie viele Singles gehen dorthin, um mal aus der Wohnung zu kommen, vor allem wenn sie neu in einer Gegend sind. Jeder hat sicher einen Grund, und wenn Du nur zum Beispiel für den Urlaub die Sprache lernen möchtest.
Ich habe schon mehrere Sprachkurse besucht und dort so einiges erlebt, wie sich Cliquen bildeten und mit denen ich heute noch in Kontakt stehe. Gefühlt werden solche Kurse von Frauen mehr als von Männern besucht.
Bei einem Sprachkurs habe ich meine Freundin an einen Mitschüler verloren, gleichzeitig eine neue Partnerin kennengelernt, fließender Übergang.
Nur einen Fehler sollte man nicht machen, sich am ersten Tag auf den Bauch legen und den Daumen nach "mit Nylon->super, ohne Nylon->Schlampe" bewegen.
Und wenn Du keine Frau dort kennenlernst, bleiben zwei Aspekte: du warst raus aus Deinem Kokon, hast mal etwas anderes erlebt, und Du sprichst obendrein eine Fremdsprache mehr.
"Freunde" hier im Internet sind und bleiben virtuell und ersetzen in keinster Weise menschliche Wesen, mit denen durch Augenkontakt statt mit Monitor verbunden bist. Einen Freund musst Du vielleicht etwas erklären, hier kannst Du einfach den Computer ausschalten.
Ich glaube, auch Du hast erkannt, hier in diesem Forum findest Du dein Frauchen sicher nicht. Zumal habe ich ja auch an anderer Stelle geschrieben, eine Frau hat nicht gerne die Nebenbuhlerin aus Nylon, da erfordert es Fingerspitzengefühl, und das beste Mittel dazu ist sich temporär den Fetisch aus dem Kopf zu schlagen und den richtigen Zeitpunkt zu finden die Frau in Deine Welt einzuweihen.
Denk dran, in einer Beziehung ist jeder Partner in einer ständigen Bringschuld, und wenn Du zu Beginn Deinen Forderungskatalog, auch wenn er nur aus einem Punkt besteht, anbringst kommst Du nicht weit.
Gerade Dein P.S. macht mich traurig. Ein sinnloser Satz der nur sagt wie sehr Deine Leidenschaft von Deinem Leben Besitz genommen hat. Der Satz ist so sinnlos, da Du das Wort "Encasement" durch "Skat", "Bungee-Springen", "Windsurfen" "Schäferhunde", eigentlich durch jedes Wort ersetzen kannst. Für mich wirkt das nicht überzeugend. So kommst Du keinen Schritt weiter.
Wie gesagt, es sind meinerseits nur Gedankenanstöße es liegt an Dir was Du machst.
Grübeln, Jammern und sich zurückziehen bringt nichts, aber nur Du hast es in der Hand Dir einen Ruck zu geben.
Gruß Placebo