Schafskälte

@Jürgen44: genau so wie es pantysilea sagt, stimmt es, es interessiert wirklich die Wenigsten und Kommentare sind selten, und wenn dann sind die meisten davon positiv.
Man muß es nur als selbsverständlich ansehen und auch so damit umgehen.

Hallo
Ich habe auch das Problem,das meine Eltern auf der gegenüberliegende Straßenseite wohnen,und mich mein Vater mal beim Strumpfhosenkauf "erwischte".Er fragte sofort,ob ich schwul wäre! Aber vielleicht versuche ich es mal,mit einer farbigen Strumpfhose.Obwohl,vor Jahren habe ich es mal zu Karneval gemacht,und ich empfand es als sehr schön! Aber wie gesagt,es war Karneval.

lg.
Jürgen

Hallo
Ich habe auch das Problem,das meine Eltern auf der gegenüberliegende Straßenseite wohnen,und mich mein Vater mal beim Strumpfhosenkauf "erwischte".Er fragte sofort,ob ich schwul wäre! Aber vielleicht versuche ich es mal,mit einer farbigen Strumpfhose.Obwohl,vor Jahren habe ich es mal zu Karneval gemacht,und ich empfand es als sehr schön! Aber wie gesagt,es war Karneval.

lg.
Jürgen

Dann gehe halt mal wo hin, wo Dich keiner kennt und ziehe Dich dort um, mach Dir aber keine Gedanken das Du jetzt ne Strumpfhose an hast, und gebe Dich wie sonst auch, Du wirst schnell merken wie einfach und schön das doch ist.

Was hat ne Strumpfhose mit Schwul sein zu tun?

Tut mir leid, erschliesst sich mir nicht.

Lg Strumpfkerl

Na das ist halt immer das Dummdenken der Leute die bringen eine Strumpfhose mit schwul sein in Verbindung, fällt ihnen halt sonst nix ein....

265601 schrieb:
Na das ist halt immer das Dummdenken der Leute die bringen eine Strumpfhose mit schwul sein in Verbindung, fällt ihnen halt sonst nix ein....
...kann sein...ist aber auch ein eigenes Kopfproblem das hier schon so oft diskutiert wurde...wie immer ohne Ergebnis...

...es ist halt immer noch die eigene "Kopfmeinung"...wer Frauensachen trägt ist verdächtig eine "Tunte" zu sein ...was natürlich völliger Quatsch ist...

...aber so wurde unsere Generation erzogen...und diese anerzogene Einstellung in eigener Sache ist leider sehr schwer abzulegen...

lG

katy

Das ist nicht nur Dummdenken, sondern bei genauerer Betrachtung komplettes Falschdenken. Wenn man sich homosexuelle Männer mal genauer anschaut, wird einem auffallen, daß die überwiegend einen ausgeprägten Körperkult haben, bei dem sie sich ausschließlich auf männliche Attribute konzentrieren. Schlank und oftmals durchtrainiert. Eine Strumpfhose ist ein (in weitläufiger Meinung) eindeutig weibliches Attribut. Also genau das Gegenteil von dem, was homosexuelle Männer wollen.

Aber versuch das mal einem "Unbeteiligten" zu erklären *seufz*. Schwer, aber nicht hoffnungslos. Meine Exfrau rief mich mal völlig entsetzt an (sie wußte und weiß nichts von meinem Faible -- das war vor SH.net-Zeiten), sie hätte jemanden kennengelernt und nun habe ihr dieser Bilder von sich in Frauensachen geschickt. Mit eben diesem Ergebnis: "Der ist doch schwul, oder?"
Ich habe ihr die Sache dann wie oben erklärt und siehe da, sie hat es verstanden. Wobei sie wirklich nicht verbohrt und für alles offen ist. Ich kann mir schon vorstellen, daß das viele (die meisten?) nicht so schnell annehmen.

Hallo,
da es mir heute Morgen bei 13° C auch noch etwas zu kühl war, habe ich zu meinen dunkelblauen Jeans-Shorts und schwarzem Shirt eine schwarze Wolford Satin Opaque angezogen und bin zum Bahnhof in Mainz gegangen um die Bams und Brötchen zu holen. Da haben zwar einige ungläubig geschaut, was mir aber egal war. Ich fand es gut.

Gruß
Michael

265601 schrieb:
Dann gehe halt mal wo hin, wo Dich keiner kennt und ziehe Dich dort um, mach Dir aber keine Gedanken das Du jetzt ne Strumpfhose an hast, und gebe Dich wie sonst auch, Du wirst schnell merken wie einfach und schön das doch ist..
Hallo
Das werde ich mal ausprobieren,ich hatte es ja damals im Karneval in Köln gemerkt,das das sehr schön war!

lg.
Jürgen

Tut mir leid, erschliesst sich mir nicht.

Lg Strumpfkerl
Hallo Strumpfkerl!
Vielleicht liegt es daran,das mein Vater schon 78 ist,und aus einem streng katholischen Elternhaus kommt.Alles was "nicht normal" ist,hat er übernommen.Obwohl,er ist auch nicht normal,er hat vor 48 Jahren eine evangelische Frau geheiratet.Es liegt dann wohl an seinem Alter!

lg.
Jürgen

@ katy: Ja da hast Du leider recht, wenn man als Mann im Rock unterwegs ist, ist das ja ähnlich, der häufigste Gedanke, man wäre schwul.
Aber das geht ja schon bei Kindern bzw Jugendlichen los, hast Du da als Junge eine Strickstrumpfhose an, wirst dafür belacht, selbst wenn es eine für Jungs ist.
Eine Bekannte von mir mit 4 Kindern, 3 Mädchen und der Jüngste ein Junge, da werden Kleidung auch mal weitergegeben, da wird wohl auch schnell geredet, weil der ja "Mädchenstrumpfhose" an hat oder auch mal einen Mädchenpullover.
Naja wobei es wahrscheinlich egal ist ob nun typisch Mädchen- oder Jungenstrumpfhose oder allgemein Kleidung, was nicht ins gesellschaftliche Bild passt wird abgelehnt, und ja leider fängt das schon in der Schule an.

@ Balin: mit der Beschreibung eines Schwulen gebe ich Dir grundlegend recht, die meisten erkennt man gar nicht direkt als welche und die meisten wollen typische männliche Merkmale.
Es gibt aber auch die total femininen, bei dennen man auf den ersten Blick erkennt das sie schwul sind. Denke die selbst stehen auch mehr auf "richtige" Männer, aber sie selbst geben sich mehr weiblich und tragen bestimmt auhc gerne Rock und Strumpfhose.

Leider ist es eine Tatsache, daß anders Sein und hier vor allem ein Faible für weibliche Kleidung, gleich in eine Ecke gestellt wird.

Wenn es bei manchen wirklich so ist, finde ich es auch in Ordnung und Jedermanns Privatsache.

Persönlich kenne ich einige Herren, die sich zum Schwul Sein bekennen und auch offen damit umgehen. Hier hat Balin recht, daß (soweit meine Beobachtung) diese Herren wirklich einen aufwendigen Körperkult betreiben.

Bemerken konnte ich aber auch, daß manche eben den Männlichen, manche den Weiblichen Part spielen. Bei den eher weiblichen Männern spielen schon auch Feminine Kleidung und Accessoires eine wichtige Rolle, auch schminken ist ein großes Thema.

Allerdings spielt sich das ganze nicht so sehr in der Öffentlichkeit ab, bei persönlichen Gesprächen ist das sehr wohl ein Schwerpunkt.

Aber wie bei so vielen Menschen auch hier im Forum, die Grenzen und Vorlieben sind fließend und eben individuell.

LG-Outing:D

Männer und Strumpfhosen sind wohl ein Generations und Geschlechtsdenken.Die meisten Leute die wissen das ich Strumpfhosen anziehe,ist der älteste 56.Von allen reagierten die Frauen aber am besten darauf.Sie fanden es bis auf eine alle super,das ich Strumpfhosen anziehe.Aber weil sich eine Frau auf meiner Arbeitsstelle mal "verplapperte" erfuhren es auch 2 Männer,die mir deswegen Monate lang auf den Keks gingen.

lg.
Jürgen

Das ist auch meine Erfahrung, das es Frauen meist eher gut finden als Männer

Hallo
Stimmt genau! Das kann aber nicht daran liegen,das Strumpfhosen ein "typisches" Frauenkleidungsstück sind.Die meisten Frauen die wissen das ich Strumpfhosen anziehe,mögen selber nur ungerne selber welche anziehen.Sie sind aber toleranter!

lg
Jürgen

Naja Frauen sind da wohl allgemein etwas offener und nicht so verbohrt

Zurück
Oben