@ katy: Ja da hast Du leider recht, wenn man als Mann im Rock unterwegs ist, ist das ja ähnlich, der häufigste Gedanke, man wäre schwul.
Aber das geht ja schon bei Kindern bzw Jugendlichen los, hast Du da als Junge eine Strickstrumpfhose an, wirst dafür belacht, selbst wenn es eine für Jungs ist.
Eine Bekannte von mir mit 4 Kindern, 3 Mädchen und der Jüngste ein Junge, da werden Kleidung auch mal weitergegeben, da wird wohl auch schnell geredet, weil der ja "Mädchenstrumpfhose" an hat oder auch mal einen Mädchenpullover.
Naja wobei es wahrscheinlich egal ist ob nun typisch Mädchen- oder Jungenstrumpfhose oder allgemein Kleidung, was nicht ins gesellschaftliche Bild passt wird abgelehnt, und ja leider fängt das schon in der Schule an.
@ Balin: mit der Beschreibung eines Schwulen gebe ich Dir grundlegend recht, die meisten erkennt man gar nicht direkt als welche und die meisten wollen typische männliche Merkmale.
Es gibt aber auch die total femininen, bei dennen man auf den ersten Blick erkennt das sie schwul sind. Denke die selbst stehen auch mehr auf "richtige" Männer, aber sie selbst geben sich mehr weiblich und tragen bestimmt auhc gerne Rock und Strumpfhose.