rutschende Strumpfhosen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kaufe die Strumpfhosen in der richtigen Größe und Qualität, und schon bleiben sie da, wo sie hingehören. :p

Wobei ich auch mit billigsten Supermarkt-SH gute Erfahrungen gemacht habe (Kaufland Eigenmarke 0,59 €). Wenn die Größe stimmt, gibt's auch hier kein Verrutschen. Für den Alltag unter langen Hosen absolut ausreichend.

Je höher der Lycra/Elasthan Anteil, desto stärker ziehen sie sich zusammen. Also hier lieber 1-2 Nummern größer wählen. Das hat auch den Vorteil, daß sich die Blickdichtheit erhöht. :)

Übrigens ist "Kratzen" auch ein Zeichen, daß die Größe nicht stimmt.
Dabei klemmt die rutschende SH Haare ein und zieht daran, und das bereitet das kratzende Gefühl.

ich für meinen teil bin auf 100 % polyamid strumpfhosen
umgestiegen und da gibt es kein rutschen mehr.

nun ich kenne den deutschen markt nicht.
aber es sind die ganz günstigen tights wie du sie wohl in jedem kaufhaus findest.
mein lieblingsmodell kostet gerade mal so 50 cent :)

ndsvwo.jpg

gut zu erkennen sind sie auch am panty in pagenform und das sie meistens keinen spickel haben.

das feeling auf der haut ist einmalig und noch etwas sie sind äusserst haltbar!

liebe grüsse
Avela

Also, ich habe den Tipp mit dem Eincremen mal ausprobiert und es hilft wirklich.
Ich glaube nicht unbedingt, dass das Rutschen der SH von der "falschen Größe" kommt - ich meine, ich tue mir ohnehin schwer damit, zu beurteilen, ob das Rutschen von einer zu kleinen oder großen SH kommt ...
Und meine Erfahrung ist, dass der Lycra-Anteil nur eine untergeordnete Rolle spielt. Es ist doch vielmehr der Schnitt der SH, der zum eigenen Körperbau passen muss, ich glaube darn liegt es eher. Bspw. bin ich mit NurDie sehr zufrieden. Kleine Frage: Welche "hochwertigeren" SH ahben den den gelichen/ähnlichen Schnitt/Paßform ?
Wenn man blickdichte SH etwas größer nimmt, dann sind iese in der Tat "blickdichter", jedoch habe ich dann leider nicht mehr das schöne Gefühl von "Enge", denn ich mag dies sehr, wenn alles richtig stramm sitzt und ich eine Kompression spüre.
SH aus 100% PA mag ich überhaupt nicht, da ich finde, dass sich diese zu schnell ausweiten und außerdem fehlt bei Ihnen das seide Gefühl und der Schimmer.
Smoothpanty

ob fsh rutschen, ist nach meiner erfahrung auch eine frage des materials. es hängt aber wesentlicher von der marke und vom jeweiligen modell ab. da heißt es eben probieren, probieren...

fsh aus 100% polyamid sind bekanntlich weniger elastisch. es kann also durchaus sein, dass eine solche fsh besser sitzt. wenn elasthan als material dabei ist, nehmen elastizität und preis zu. auch die qualität, die haltbarkeit und das tragegefühl können durch den elasthan-anteil positiv beeinflusst werden. bei stützstrumpfhosen ist eigentlich immer elasthan (so ab 15%) mit dabei. durch den stützeffekt, manchmal auch im höschenteil, nimmt nach meiner erfahrung bei einigen modellen die neigung zum rutschen eher ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben