rutschende Strumpfhosen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammmen,es geht wiedermal um das rutschen der Strumpfhosen.Also ich trage sie ja nun schon ewig,aber ich muß sie ständig also alle 2std. wieder hochziehen.Dabei ist es egal welches Model bzw. welche Größe es ist.Nun würde mich mal interessieren wie es euch so geht.Also ich bin den ganzen Tag nur am rumlaufen und wie erwähnt alle 2-3std. muß ich die Strumpfhose wieder hochziehen,da sie im Schritt nicht mehr richtig sitzt.Könnte es auch an unserem besten Stück liegen?LG Tina

Bei mir rutschen die Strumpfhosen nur, wenn meine Beine nicht rasiert sind. Frisch rasiert sitzt der feine Stoff 1a und rutscht kein bischen.
Also ran ans Gerät und weg mit dem Pelz. ;)

kanns leider auch nicht sein:(siehe Anhang.Also doch das beste Stück schuld?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vorgestern bei C&A eine Strickstrumpfhose gekauft,eigentlich paßt mir die Größe 40-42 wie angegossen.Sie aber rutscht auch öfters,weil sie größer ausfällt.Versuch doch mal bei deinen Strumpfhosen eine Nummer kleiner.Ich werde es machen,wenn ich mir dasselbe Model nochmal kaufen sollte.

Also wenn Strumfphosen rutschen, liegt es meistens daran, dass sie aus Lycra sind. Abhilfe gibt es einfach, wenn man einen Schlüpfer trägt, dann sind die Strumpfhosen wieder fixiert und im Schritt ziehen sie sich nicht zusammen.

Oder ein Miederhöschen. Dann rutscht auch nichts mehr.
Es sollte aber passen sonst kneift's unangenehm an den " gewissen " Stellen.

Gruß Nylonhotte

Strumpfhosen mit hohem Lycraanteil haben eine gewisse Tendenz sich zusammenzuziehen und zu rutschen. Am besten eine mit verstärktem Höschenteil nehmen oder ein Miederhöschen darüberziehen. Dann sitzt alles perfekt.

Alle 2-3 Stunden nach-oder hochziehen ist doch kein Problem(für mich).Ich gehe eh alle 2 Stunden für kleine Transen und ziehe die FSH dann nach.

LG

Oder ein Miederhöschen. Dann rutscht auch nichts mehr.
Es sollte aber passen sonst kneift's unangenehm an den " gewissen " Stellen.

Gruß Nylonhotte
Hallo,

dazu kann ich aus Erfahrung sagen, die Mieder und auch normale Höschen sollten im Schritt etwas breiter geschnitten sein. Dann gibt es normalerweise keine Probleme.

LG Heely

Hi @ all !

Bei mir rutschen die Strumpfhosen nicht, kann also nicht mitreden. Könnte allerdings die guten alten Hosenträger empfehlen; bei meiner Motorradhose hilft es, die rutscht nicht mehr.

Hosenträger an Feinstrumpfhosen klingt sehr innovativ! :)

Ist vielleicht ein neuer Modetrend für das Frühjahr. Spass beiseite, alle zwei Stunden mal die FSH etwas hochziehen und nachjustieren, das reicht schon. Sonst liegt es meistens daran, dass sie im Schritt ein bisschen anfängt zu rutschen, nur das wird von uns auch eigentlich nur wahrgenommen. Daher mein Tipp, FSH mit gutem Bund kaufen, der nicht allzu schnell ausleiert!!

Ist vielleicht ein neuer Modetrend für das Frühjahr. Spass beiseite, alle zwei Stunden mal die FSH etwas hochziehen und nachjustieren, das reicht schon. Sonst liegt es meistens daran, dass sie im Schritt ein bisschen anfängt zu rutschen, nur das wird von uns auch eigentlich nur wahrgenommen. Daher mein Tipp, FSH mit gutem Bund kaufen, der nicht allzu schnell ausleiert!!

Siehe auch hier >> https://www.strumpfhose.net/xf/posts/183403

LG Heely

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, anfangs kannte ich dieses Problem auch, doch es ist einfacher zu lösen, als man denkt:

Da ich im Winter grundsätzlich nur Strumpfhosen trage und dann immer rasiert bin, trocknet die Haut schon mal schneller aus, daher empfehle ich Dir jeden Morgen Deine Beine gründlich einzucremen.

Wenn ich z. B. meine Falke Pure Matt 70 ohne vorher meine Beine einzucremen trage, dann muss ich auch regelmäßig für kleine Strumpfhosenträger auf die Toilette verschwinden und mir alles wieder in die richtige Position zupfen.

Habe ich sie mir aber am Morgen eingecremt beginnt das Rutschen erst nach acht neun Stunden.

Ich benutze als Creme grundsätzlich Ni****a oder D**e (möchte keine Schleichwerbung machen, daher die Sterne).

Hat noch einen positiven Nebeneffekt: Deine Beine fühlen sich nicht trocken an und du hast ein seidiges Gefühl auf den Beinen. Von dem angenehmen Geruch ganz zu schweigen.

Hallo,
einen Body drüber ziehen hilft bei mir. Ist warm und sieht auch noch gut aus. Leider sind die Teile etwas teuer (Wolford, Falke) oder gibt es preiswertere Marken ?
Viele Grüße
Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben