Rückblick auf 2008

Also ich bin ja sicher kein Experte für Hartz4-Regelungen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die BA etwas dagegen hat, wenn Du aus einer Gegend, wo Du seit fünf Jahren keine Arbeit findest, in eine ziehst, wo die Arbeitsplatzsituation eine bessere ist. Vielleicht kannst Du das ja auch von der anderen Seite aus angehen: Zuerst irgendwo in der Gegend in und um München Arbeit suchen, oder zumindest bei der BA einmal deponieren, dass Du Dir dort mehr Möglichkeiten siehst. Wär doch mal einen Versuch wert?

@ Kuli:

Von aussen schaut das alles SSSOOO einfach aus, aber Fakt ist: Wenn man nicht in München (oder näherste Umgebung wohnt = Umkreis in der S- bzw. U-Bahn fahren) wohnt gibt's keine Einstelltung (zweit entfernt, glaube mir das habe ich VVVIIIEEELLL öfters als einmal gehört), ohne Einstellung (= Arbeit) kein Geld und ohne Geld kann man sich keine Wohnung in München (mit Hartz 4) leisten. Ganz einfach. Und dagegen haben die bei der BA zwar nichts, aber nur helfen (finanziell) und das wollte ich mit diesem Smilie (
a045.gif
) zum Ausruck bringen wollen die einem nicht! Zumindest nicht die, die für mich verantwortlich sind. Dann habe ich natürlich auch bei Leuten nachgefragt, die über den für mich verantwortlichen stehen nachgefragt: Antwort: Sie seinen nicht für mich zuständig und solle mich wieder an die anderen wenden! Ganz einfach! Ich hoffe jeder hat verstanden was ich erkkären wollte!

@ Christine:

Habe soeben auch Deine Beitrag mit den Adressen gelesen. Bekommst heute, spätestens morgen eine PN von mir! Danke!
toptop.gif


Megu
 
Allen Beteidigten und Betroffenen möchte ich meinen Respekt zum Ausdruck bringen.
Klasse wie ihr das alles geschafft habt. Euch so zu entwickeln,wie ihr es für gut und richtig haltet. Wichtig ist,so sehe ich es,das ihr euch wohl fühlt und keinen eurer schritte bereut. Was ich für besonders ansehe,sind User wie Kuli,pezi und andere die sich Sorgen um die Belange anderer machen! Das zeigt mir,Menschlichkeit!:)
Ich war schon fast der Meinung das es so etwas gar nicht mehr gibt. Darum erst einmal ein,DANKESCHÖN!Von mir an euch!:D
Auch ich habe in der kurzen Zeit vom 02.12.08,hier einiges kennengelernt und gelernt.
Auch dafür allen ein DANKESCHÖN!;)
Ich möchte hier gern weiterhin mit Leuten schreiben,mich austauschen und natürlich auch lernen. Alles kann man nicht wissen darum bin auch ich auf eure Hilfe angewiesen. :unsure:
In der Hoffnung das wir uns,(alle die es möchten) mal real kennenlernen.Blicke ich zuversichtig in das Jahr 2009.
Mein Leitspruch wird immer bleiben! "*Jeder so wie er mag!*"
Euer Raider:eek:
 
Hallo Chris,
das hört sich ja gut an. Früher warst Du häufig depressiv, zumindest kam es mir so vor. Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute. Und ich bin mir sicher, Du schaffst das. Neue Freunde und eine tolle Nachbarin hast Du auch gefunden.
@ Megu: Du bist leider in einer schwierigen Situation. Aber wichtig ist, das Du auf jeden Fall Hilfe in Anspruch nimmst und das ganze auch wirklich willst. Leider habe ich einen wichtigen Menschen verloren, der sich nicht helfen lassen wollte und sich so verstellt hat, das Niemand etwas gemerkt hat.

Den für mich richtigen Weg habe ich gefunden. Die schlimmsten Phasen sind lange vorbei und mittlerweile lebe ich so, wie ich es für richtig halte.
 
Hi Christine,

ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für die Zukunft. :) Bleib weiter standhaft und "nerve" uns auch weiter mit Deinen Beiträgen. :eek: In letzter Zeit komme ich seltener dazu, hier mal reinzusehen oder was zu schreiben. Der Alltag frißt einen völlig auf!:eek: ich finde es schön, das Du eine der tragenden "Säulen" was die Beiträge angeht bist, obwohl es Dir auch nicht immer gut geht. Laß mich auch weiter an Deinem Leben Anteil nehmen und aus Deinen Worten Kraft schöpfen. Einfach nur Danke dafür.:)
 
Zurück
Oben