Also ich bin ja sicher kein Experte für Hartz4-Regelungen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die BA etwas dagegen hat, wenn Du aus einer Gegend, wo Du seit fünf Jahren keine Arbeit findest, in eine ziehst, wo die Arbeitsplatzsituation eine bessere ist. Vielleicht kannst Du das ja auch von der anderen Seite aus angehen: Zuerst irgendwo in der Gegend in und um München Arbeit suchen, oder zumindest bei der BA einmal deponieren, dass Du Dir dort mehr Möglichkeiten siehst. Wär doch mal einen Versuch wert?
@ Kuli:
Von aussen schaut das alles SSSOOO einfach aus, aber Fakt ist: Wenn man nicht in München (oder näherste Umgebung wohnt = Umkreis in der S- bzw. U-Bahn fahren) wohnt gibt's keine Einstelltung (zweit entfernt, glaube mir das habe ich VVVIIIEEELLL öfters als einmal gehört), ohne Einstellung (= Arbeit) kein Geld und ohne Geld kann man sich keine Wohnung in München (mit Hartz 4) leisten. Ganz einfach. Und dagegen haben die bei der BA zwar nichts, aber nur helfen (finanziell) und das wollte ich mit diesem Smilie (
@ Christine:
Habe soeben auch Deine Beitrag mit den Adressen gelesen. Bekommst heute, spätestens morgen eine PN von mir! Danke!
Megu