Rückblick auf 2008

D

die christina

Gast
Hallo,

also das vergangene Jahr hat doch einige Sachen mit sich gebracht die mich bewegt haben.

) Gottseidank konnte ich sehr viel von anderen lernen.

) Das Treffen bei dy im Münsterland war ein besonderes Highlight.

) ich hab für mich gelernt mich selbst zu akzeptieren, also dass ich halt innerlich eine Frau bin.

) einige Freunde hab ich verloren (denen ich nicht nachheule) , dafür neue dazugewonnen.

) innerliche Ruhe gewonnen, obwohl ich ja erst so jugendlich bin (geb. Datum 27-06 1970) hi hi.

) mittlerweile geh ich als Frau durch, war schon eine grosse Umstellung für mich. Ist ja nicht wie wenn man auf einer Maschine einen Schalter umlegt.

) die Erkenntniss, dass ich noch eine grosse Aufgabe vor mir hab.

) ich hab heuer viele Tränen vergossen, bin ja onehin nah am Wasser gebaut.

) hat sich mein Wunsch ans Universum erfüllt, naja, ich mein mich selbst. Ich kann mich endlich selbst so akzeptieren wie ich mich eigentlich schon als Kind gefühlt hab.

) möchte ich allen DANKE sagen die mir zugehört haben.

) Es schön ist, dass es so liebe Menschen wie euch gibt.

lg,
chris:)

Ja, Nachbar. Da geb ich Dir überall recht.

Du hast heuer eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht. Bist ruhiger geworden und nicht mehr so leicht aus der Fassung zu bringen. Hast zu Dir selbst gefunden. Erstaunlich eigentlich, dass das so schnell gegangen ist.

Ich wünsch Dir von ganzem Herzen, dass das nächstes Jahr so weiter geht. Und ich bin da auch sehr zuversichtlich. Für die nylONline bist Du ja noch nicht angemeldet, aber Du weißt ja, dass Du keine Chance hast. Gewisse Leute haben in meinem Auto auch gefesselt und geknebelt Platz. Für Dich waren die beiden Treffen in Potsdam und im Münsterland so wichtig, wie für keinen anderen. Das wird auch nächstes Jahr nicht anders sein.

Ich freu mich auf Dich im Neuen Jahr, mein Freund!

Das hört sich nach viel persönlicher Entwicklung an.
Du scheinst im vergangenen Jahr große persönliche Schritte getan zu haben
Das du diese Schritte gegangen bist, war eine großartige Leistung von dir.
Und diese hat meinen Respekt und meine Anerkennung.

Mit was wirst du dich dafür belohnen?

Kuli hat wie immer in allen Recht. Du bist ein Freund und eine Freundin.

pezi - der grad nicht die richtigen Worte findet

[mod]moderatorische Zwischenfrage: kann/soll ich den Thread hier nicht eher ins Mitgliederforum verschieben, denn: ein Jahresrückblick ist ja kein explizietes Crossdresserthema,oder?[/mod]

@Webwalker: da es hier um die Entwicklung einer Transidentität geht, finde ich schon, daß das paßt.

Deine Entwicklung war wirklich rasant, Chrissi, wenn ich mich erinnere, wie das ausgesehen hat, als du hier neu warst...

Nun, auch für mich brachte dieses Jahr einige Veränderungen, ich bin da zwar nicht so offen wie Chrissi, aber meine feminine Identität hat sich enorm weiter entwickelt - und das tut mir einfach nur gut.

Leider kann ich keine Danke mehr vergeben, drum schreib ich's halt so:

Herzlichen Dank von tiefstem Herzen an alle.

Jetzt war zuerst grad meine Nachbarin da, und diese war sehr interessiert was das Thema TS angeht. Wir haben uns wirklich gut unterhalten, und zum Abschluss halt gesagt, dass wir wieder mal auf ein "Quatscherl" zusammenkommen.

Schön wenn man so nette Nachbarn hat. Ist wirklich Gold wert.

@ Kuli

Werd mich nach den Feiertagen anmelden, ausserdem würde ich nie wagen dir zu wiedersprechen.

@ pezi

dankeschön für deine lieben Worte

@ Daphne

Du bist aber auch ruhiger geworden. Machen wir's uns nicht unnötig schwer. Wir sind stolz auf das was wir sind.
Und niemand wird uns jemals brechen können........

schönen Abend noch...

lg,
chris

Chrisis Entwicklung

Hallo Chrisi,

leider habe ich Deine offen vorgetragenen Zeilen jetzt erst gelesen, aber nichtsdestotrotz, freut es mich wirlich von ganzen Herzen, dass Du für Dich auf ein positives Jahr zurückblicken kannst!
gutgemacht.gif
(Das können nicht alle,
schlaff.gif
aber ich will hier nicht jammern, und jemandem die Freude vermiesen). Es ist auch schön für mich zu lesen, dass wenn es die privaten Umstände zulassen, es durchaus möglich ist die Veränderungen vorzunehmen die man für nötig hält. Um es verständlich auszudrücken: Die Frau rauslassen zu dürfen!
Es wäre schön, wenn ich auch mal soweit kommen könnte!
beten.gif

Ich weiß, ich muss mich hier für nicht's rechtfertigen, aber mir liegt es doch am Herzen, zu Erklären, warum ich nicht die große Anzahl an Beiträgen schreiben wie andere: Es liegt einfach daran, dass ich, neben meiner Misere als Mann leben zu müssen
2sauer.gif
, gerne als Frau aber leben würde, auch noch einen privaten Kampf mit dem Arbeitsamt, wegen nicht vorhandener Arbeitsstelle führen muss, weshalb ich schon (öfters als einmal) so manchen Gedanken hatte
3sauer.gif
,und ich oft nicht die richtigen Worte finde, um mich zu manchen Themen zu äußern!

Aber trotzdem möchte ich auch mitteilen, wie wichtig mir dieses Forum ist, denn hier kann ich mich wenigstens auf diese Weise ein wenig entfalten!

Und jetzt wünsche ich allen die mit diesem Forum zu tun haben, dass das nun in kürze beginnende neue Jahr 2009 neben Gesundheit, so verlaufen soll wie sie es sich wünschen!
4.gif

trinken5.gif

Megu

Hallo Megu,

obwohl deine Worte etwas traurig sind, beweisen sie für mich doch, dass du sehr viel Humor in dir hast.
Ich möchte fast wetten du blödelst oft genauso gern wie ich?

Natürlich musst du dich in keinster Weise für irgendwas rechtfertigen.

Ein Satz den ich schon mehr als einmal von dir gelesen hab tut mir trotzdem immer wieder weh.
Wenn du davon schreibst, dass du dich eigentlich als Frau fühlst, das aber unterdrückst, aus welchen privaten und beruflichen Grund auch immer.

Ich weiss selbst wie hart das ist, und Suizid - Gedanken hatte ich früher auch. Darum ist es mir auch ein innerliches Bedürfniss anderen die so fühlen wie ich, sich aber selbst noch nicht richtig akzeptieren können, zumindest a bissi helfen zu können.

Ich hab z.B. von Helene (Nightheli), die ganz in meiner Nähe wohnt auch schon viel lernen dürfen. Sie geht mit so einer selbstverständlichen Weise als Frau durchs Leben, sie hat mir viele Ängste nehmen können. Ok, es zweifelt auch niemand drann dass sie ne Bio - Frau ist. Von Natur aus mit femininen Aussehen gesegnet.

Aber zurück zur eigentlichen Sache.

Geht es denn auch nie, megu, wenn du vielleicht in einer grösseren Stadt weiter weg ein, oder mehrere Tage " en femme " verbringst? Durch einige Beiträge von dir geht hervor, dass dein Hinderniss in erster Linie familiär ist.

Und weil ich grad dabei bin: Viele haben Angsr davor in grösseren Menschenmengen weiblich gestylt unterwegs zu sein, dabei fällt man umso weniger auf, wenn überhaupt, je mehr Menschen unterwegs sind.

Ich war gestern z.B. in 2 grösseren Shoppingcenter (Plus und Uno), klar war ich so unterwegs wie ich bin. Zwar hatte ich keinen Rock an (bei minus 10 Grad am Morgen hatte ich dann doch lieber ne Hose an), aber ansonst ganz natürlich wie ich bin. Für mich eher noch neu war das tragen einer Handtasche, die sich aber als überaus praktisch rausgestellt hat. Und Platz hat man viel mehr. Ausserdem haben früher div. Strumphosen Löcher bekommen, weil Gegenstände aus der Hosentasche durchgescheuert haben.

Schon wieder komme ich von der Sache ab.

Megu, siehst du denn überhaupt keine Möglichkeit zumindest ab und zu deine wirkliche Person rauszulassen? Ich will dich mit Sicherheit zu nichts überreden, aber ich weiss von mir selbst, dass Selbstverleugnung nichts anderes als Selbstmord auf Raten ist.

Trotzdem, wir sehen optimistisch ins neue Jahr. Und geade wenn mal wer "finsterer" schaut werden wir ein freundliches Lächeln aufsetzen.
Ich mach's mir da immer leicht: Wenn ich mich mal nicht so gut fühle, mach ich mir immer bewusst, dass es soooo vielen Menschen wirklich schlecht geht.

Ich wünsch dir ein schönes neues Jahr megu, uuuund......ab und zu ein Lächeln nicht vergessen:).

lg,
chris

Keine Ahnung warum es mich immer wieder auf diese Seite zieht (oder doch?).
Ich möchte euch beiden vor allem dir Megu sagen, dass ich großen Respekt und auch großes Mitgefühl für euch habe. Du Christine , so denke ich, hast es geschafft.Ich mache nach allem was ich bereits von Dir gelesen habe, keine Sorgen mehr um Dich.
Du aber Megu solltest auf dein Gefühl hören und alles nach Möglichkeit bald rauslassen.
Wage die notwendigen Schritte, Solltest du im privaten Umfeld nicht auf Verständnis hoffen können, wechsele den Wohnort. Es gibt nichts schlimmeres als in der eigenen Heimat einsam zu sein. Ich weiß wo von ich rede. Es gibt wunderbare Städte in Deutschland mit deutlich tolleranteren Menschen .ZB. Hamburg, Köln,Düsseldorf.
Ich bin überzeugt du findest schnell Anschluß.
Ich bin nun schon einige Jahre älter und ich hab es nie geschafft.
Gott sei Dank habe ich aber auch nicht so stark darunter gelitten. Und trotzdem nagt es immer an einem.
Immer Angst, man wird gesehen, was werden die Leute reden, hats der Arbeitgeber mitbekommen etc.
Wünsche euch , vor allem dir Megu alles Liebe und Gute und ne ordentliche Portion Selbstvertrauen für 2009
ganzglatt

Wage die notwendigen Schritte, Solltest du im privaten Umfeld nicht auf Verständnis hoffen können, wechsele den Wohnort. Es gibt nichts schlimmeres als in der eigenen Heimat einsam zu sein. Ich weiß wo von ich rede. Es gibt wunderbare Städte in Deutschland mit deutlich tolleranteren Menschen .ZB. Hamburg, Köln,Düsseldorf.
Ich bin überzeugt du findest schnell Anschluß.

Immer Angst, man wird gesehen, was werden die Leute reden, hats der Arbeitgeber mitbekommen etc.
Wünsche euch , vor allem dir Megu alles Liebe und Gute und ne ordentliche Portion Selbstvertrauen für 2009
ganzglatt

Hallo lieber ganzglatt, zunächst einmal ein RIESIGES Dankeschön für die netten Wünsche. Ich weiß, dass sie, im Gegensatz zu manch anderen bei denen es nur die übliche "Silvester- / Neujahrsfloskel" ist, ehrlich gemeint sind, und von Herzen kommen!
toptop.gif
.

Zum Thema "Wohnortwechsel" und auch zum Thema "Angst, dass es der Arbeitgeber mitbekommt":Glaube mir, daran habe ich schon immer gedacht, aber in meiner jetzigen Situation ist das leider nicht so einfach! Ich bin seit März 2003 (!!!!), bis auf den einen oder anderen "1-€-Job" (aber die zählen diesbezüglich nicht) immer Arbeitslos
2sauer.gif
z.gif
. Und bitte glaube mir, da ist es mit einem Wohnortwechsel nicht so einfach. Das muss alles mit der BA (Bundesagentur für Arbeit) abgesprochen werden. Denn da gibt es, seit Einführung der "Hartz-Gesetze", soviele Vorschriften. Diesbezüglich noch einmal mein sehr großer "Dank" an die Herren Hartz, Schröder, Müntefering und Clement. Da werden einem dermassen große Felsbrocken in den Weg gelegt...
zzz.gif
zzzz.gif
1sauer.gif
5sauer.gif
. Da gibt's immer nur eine Geste von denen:
a045.gif
. So bin ich jetzt nun mal in meiner Welt gefangen. Und meine Traumstadt diesbezüglich wäre München (etwa 200 km von hier entfernt). Denn dorthin zieht es mich schon aus meiner Liebe zum FC Bayern desöftern, und jedesmal merke ich: Diese Stadt hat etwas "anziehendes". Aber in meiner Lage ist das, wie erwähnt, nicht so einfach.
Und ich weiß auch, dass ich dann dort in kurzer Zeit anschluss finden würde, denn wie ich dank diesem Forum gemerkt habe bin ich mit meine Gefühlen nicht alleine! Denn in einer Stadt dieser Größenordnung ist es den Leuten egal, wie du rumläufts! Ich weiß leider nicht gerade wer, aber irgendjemand von uns aus dem Forum hier, wohnt ja in München, oder kommt zumindest aus dieser Gegend! Mit dieser Person könnte man ja dann den "Anfangskontakt" knüpfen. Sofern sie nichts dagegen hat natürlich!

Und das mit dem Optimusmus: Ich kämpfe daran! Vielleicht wird bei mir das "berühmte Glas Wasser" auch wieder halbvoll und nicht mehr halbleer.

Jetzt noch eine Bitte an die "entscheidenden Personen" (Admin oder wer auch immer): Ich weiß dass das mit "Crossdresser" ansich nicht mehr viel zu tun hat, dann bitte dahin verschieben, wo ihr glaubt, dass es besser aufgehoben ist! Aber bitte mir irgendwie Bescheid geben, damit ich es wieder finde. Danke!
verschieden.gif
.

Grüße an alle, mit wirklich ehrlich gemeinten besten Wünschen für 2009!!

Megu

Du Christine , so denke ich, hast es geschafft.Ich mache nach allem was ich bereits von Dir gelesen habe, keine Sorgen mehr um Dich.

Noch lange nicht...

Aber unser(e) Chris ist auf dem besten Weg dorthin. Und wenn man diesen Beitrag #9 in diesem Thread hier liest, werden die Sorgen um Die_Christine auch weniger. Da steckt schon enorm viel Stärke und Selbstbewußtsein drin. Aber trotzdem: Der Weg ist noch lang.

Und bitte glaube mir, da ist es mit einem Wohnortwechsel nicht so einfach. Das muss alles mit der BA (Bundesagentur für Arbeit) abgesprochen werden. Denn da gibt es, seit Einführung der "Hartz-Gesetze", soviele Vorschriften.

Also ich bin ja sicher kein Experte für Hartz4-Regelungen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die BA etwas dagegen hat, wenn Du aus einer Gegend, wo Du seit fünf Jahren keine Arbeit findest, in eine ziehst, wo die Arbeitsplatzsituation eine bessere ist. Vielleicht kannst Du das ja auch von der anderen Seite aus angehen: Zuerst irgendwo in der Gegend in und um München Arbeit suchen, oder zumindest bei der BA einmal deponieren, dass Du Dir dort mehr Möglichkeiten siehst. Wär doch mal einen Versuch wert?

@ megu

hier könntest du in München Gleichgesinnte treffen:

VIVA TS Selbsthilfe

oder hier:

Transen,Transsexuelle in M?nchen

oder auf dieser bekanntesten österreichischen Seite könntest du auch schmöckern:

TransGender in sterreich! Der Treffpunkt fr Transsexuelle, Transvestiten, Crossdresser und Freunde

und gibt sicher noch viel mehr.....

@ Kuli

Wie immer hast du recht. Das nächste Problem werden rechtliche Dinge betreffen, aber soweit bin ich ja noch gar nicht. Da ich mind. 50 Therapiesitzungen benötige um nach einer Untersuchung von anderer Stelle, legal mit einer Einnahme von Hormonen beginnen könnte.

Aber ich werd sicher nichts überstürzen, alles mit der Ruhe ist meine Devise.

Immer auf dem Boden bleiben, ist ganz wichtig.

Aus den Worten von megu geht trotzdem hervor, dass er in ein deppressives Loch fallen könnte. Darum wünsche ich ihr / ihm , dass sie sich selbst zu 100% akzeptieren kann, denn dann wird vieles leichter.

lg,
chris:)

Chris, ich finde es toll, wie Du Dein Jahr 2008 beschrieben hast und beglückwünsche Dich dazu, wie Du Dich entwickelt hast. Das sah zum Anfang des letzten Jahres ganz anders aus. Es war schön, diese Entwicklung miterleben zu dürfen. Du hast ja immer ausführlich geschríeben. Auch, wenn es den einen oder anderen Tiefschlag zwischendurch gab, hast Du doch gezeigt, wie stark Du bist und diese Erfahrungen prima meistern konntest.
Ich wünsche Dir weiterhin diese Kraft und den Mut Dein Leben, wie Du es dir wünscht zu gestalten. Du wirst hier immer ein offenes Ohr finden, wenn nicht immer alles so klappt, wie Du es Dir vorgestellt hast.

Viele Grüße,

R.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben