Moin zusammen.
Ich habe in meinem Bestand auch zwei dezent rosafarbene Oberhemden. Zur schwarzen Hose oder Anzug, mit einer rot gemusterten Krawatte sieht das super aus.
Unsere Tochter hat mir letztens im Katalog ein richtig schön schweinchenrosa T-Shirt gezeigt. Das wollte sie mir zu Weihnachten schenken. War aber in meiner Größe nicht mehr lieferbar. Das beste ist allerdings die Beschriftung vorne. Dick und fett in Blockbuchstaben der Spruch:
SCHWARZ
WAR
AUSVERKAUFT!
An rosa habe ich auch noch eine Erinnerung an meine Jugendzeit. Damals, vor fast 50 Jahren musste/durfte ich nach dem Tode meiner Oma die Kleidung mit dem Fahrradanhänger zur Sammlung bringen. Das waren schon so einige Ladungen! Meine Mutter und Tanten hatten alles aussortiert was keine haben wollte. Und ich hatte dann die Gelegenheit da noch einmal kritisch drüber zu schauen, weil ich allein war, in ihrer Wohnung mit diesen Schätzen und meiner Begierde.
Außer einem schwarzen, engen Rock, einer weißen Rüschenbluse und ganz vielen originalverpackten HUDSON Strümpfen, sowie einem Paar Slingpumps, dessen Fersenriemchen sich gerade eben weit genug stellen ließ, habe ich auch ein noch nagelneues, verpacktes Korselett mitgenommen. Das war auch rosa, ................. Lachsrosa
. Aber es passte und hielt die Strümpfe perfekt.
Diese Andenken Zuhause sicher zu verstecken war ein anderes Thema, aber ich habe dieses Outfit lange Zeit getragen wenn ich allein Zuhause war.
Jetzt habe ich jedoch keine rosa Unterwäsche mehr. Weiß, schwarz und champagner sind meine Farben. Und bei Strumpfhosen recht neutrale braune Hautfarbtöne.