Rollerfahren in Strumpfhose röckchen und Heels

Die Erklärung greift ein wenig kurz und hat im Kontext Deiner Einstellung auch seine Berechtigung. Eine Kirche betrete ich aber nicht wegen der anderen, sondern aus dem Grund, warum sie erbaut wurden. Du hast durchaus recht, daß meine Äußerung in letzter Konsequenz auch ein Betreten gänzlich ohne Kleidung beinhaltet. Und auch in diesem Fall kommt es auf die innere Einstellung an.
Denn Dresscodes haben nach meinem Dafürhalten nichts in einer Kirche zu suchen. Das würde, würde man diesen Argumentationsgang des Dresscodes weiterverfolgen, dazu führen, daß jemand, der sich keine Kleidung leisten kann, in zerschlissener Kleidung herumläuft, auch keine Kirche betreten dürfte, weil sich andere Kirchgänger daran stören könnten. (Ich habe diese Situation selbst in einer vollbesetzten Kirche erlebt, als ein Obdachloser eintrat. Es stellte sich mir da die Frage, wer in der Kirche eher fehl am Platz war...). Oder darf er, wenn er eine lange Hose anhat, die aber völlig zerissen ist?
Letztlich sollte man keinem den Zutritt zu einer Kirche verwehren, egal wie und ob er gekleidet ist. Sei wie es sei - das Fortführen dieser Diskussion würde längere Zeit in Anspruch nehmen und einem Streit um des Kaisers Bart gleichkommen.
Man könnte es auf die - durchaus diskussionsfähige - Formel bringen "Was Gott nicht stört, sollte Dich auch nicht stören"

Das war nur der Schutzhelm,der dem ganzen sicher einen Faktor ins Groteske gegeben hat.
Ein DWT darf sicher in eine Kirche gehen,nehme ich mal als Vorraussetzung an.

Klar,auf dem Roller in Frauenkleidung und mit Helm,hat man den Bonusfaktor nicht gleich als Mann erkannt zu werden.
Ich will mir nächstes Jahr deswegen auch ein Damen-Fahrrad kaufen (ohne Querstange),damit ich damit im Rock fahren kann.

Aber im Endeffekt nützt es nichts,die Grenzen des DWT-Seins auszutesten und damit nochmehr Probleme mit dem Umfeld zu bekommen.
Wenn der Orginal-Schreiber wenigstens den Helm abgesetzt hätte,hätte man die Kirchen Episoden mit etwas Magenknurren durchgehen lassen können.

Ich weiß auch manchmal nicht wo mich die "Ausflüge" in Frauenkleidung hinführen.Mal will ich nur zum Chinesen um die Ecke und lande 2 KM weiter.

Hallo zusammen
Was ich nicht verstehe ist:es steht doch geschrieben vor Gott sind alle Menschen gleich. So dann erübrigt sich doch schon jede Diskusion wie wer wo.
Wenn es Personen gibt die in egal in welcher Kleidung und auch noch so exotisch auftreten und das Bedürfniss haben eine Kirche zu besuchen sollten genauso willkommen sein wie der Nachbar im grauen Anzug. Kann jemand der sich den allgemeinen Konventionen nicht unterwirft nicht auch gläubig sein? Ich bin der Meinung wenn ein Mensch freiwillig eine Kirche aufsucht möchte er zeigen hier bin ich nehmt mich an so wie ich bin.
Findet Dieses nun nicht statt bestätigt das nur daß in den Kirchen gegen Grundsätze die jede Religion predigt ständig verstoßen wird wenn die angeblichen Christen sich durch einen wenn auch anders gekeideten" Gleichen" gestört fühlen.
Der Mernsch wird nackt gebohren und wird dann sein ganzes Leben nach seinem Aussehen beurteilt. Alles oberlächlich,Schubladen gedacht.
Das einzige was stimmt ist " Sch..... auf der Kirchenmauer stört die Andacht und die Trauer.
Nachdenken........... austreten gut.
L.G.
Stockinger

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr dazu habe ich in einer community bei interesse Poste ich noch mehr

(schnipps...)

Ich wäre jetzt nicht drauf gekommen, dass dieses heißen soll:
"Den folgenden Text habe ich von einer anderen Plattform hierher transportiert, er stammt nicht von mir, denn die dort beschriebenen Verhaltensweisen würde ich nicht an den Tag legen. Wenn ihr noch mehr solcher Texte hier sehen wollt, sagt mir Bescheid. Generell würde ich gerne in eine Diskussion zu den in diesem Text dargelegten Verhaltensweisen einsteigen."

So finde auch ich zu Gott. Aber Gott, schau bitte nicht her, sonst kommst du auch noch in Versuchung!

Sei versichert, Gott hat dem Schreiber in seine Gedanken geschaut, als der noch ängstlich nächtens im Wald stand und sich ganz allein wähnte.

Miniröcke, mit dem Saum auf halber Oberschenkelhöhe und Feinstrumpfhosen dazu, habe ich bei jungen Damen schon Anfang der 1970er gesehen, insbesondere 1973 und 1974 sind mir als die "guten" Jahre im Gedächtnis haften geblieben. Meine Eltern sangen damals in einem Kirchenchor, ich saß still mit auf der Orgelempore, und es gab halt dort junge Frauen, die so zum Gottesdienst-Singen erschienen. "Ist halt eben modern" - war einmal der Kommentar einer älteren Dame. Nur weils nach 1975 bis in diese Jahre nicht mehr so vorgekommen ist, darf man nicht denken, es sei nie so gewesen.

Ich gebe zu, einen Transvestiten in seiner weiblichen Identität (hoffentlich habe ich mich damit nicht falsch ausgedrückt, bitte entschuldigt und korrigiert mich, wenn dem so sein sollte) habe ich in einer Kirche noch nie gesehen. Auch noch niemanden, der seinen Integralhelm nicht spätestens im Windfang abgenommen hat.

Viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Weil ma grad so religiös sind.. schaut, was ich vom alten Testament gefunden hab ^^

"Eine Frau soll nicht die Ausrüstung eines Mannes tragen und ein Mann soll kein Frauenkleid anziehen; denn jeder, der das tut, ist dem Herrn, deinem Gott, ein Gräuel."

Dann ist ja alles klar: Raus aus den Hosen, Ihr Frauen! (Zumindest, wenn Ihr noch was auf die Bibel gebt...) Ich will in der Kirche keine Frau mehr in Hosen sehen.

Ich finde es eine Frechheit das sobald man sich als katholisch outet sofort als pädophil dargestellt wird. Bei so einem posting frage ich mich ernsthaft ob hier erwachsene Menschen im Forum sind oder unreife Kleikinder.

Als Atheist interessiere ich mich kaum für das Thema, und wenn ich was über die Kirche in der Tagespresse lese, geht es halt meist um das gleiche. Es ist mir klar, dass es sich da um (immer häufigere) Einzelfälle handelt. Ich wollte hier niemandem etwas unterstellen, niemanden kränken, und entschuldige mich für den Beitrag.

Der 41-jährige Kindskopf

Hallo,
als Retro-Rollerfahrerin genieße ich auch die Freiheit, mich darauf in Strapsgürtel, Nylons und Rock oder Kleid zu bewegen.
Es ist ein unbeschreiblich schönes und erleichterndes Gefühl, so unterwegs zu sein!

LG
Gitte

Als Atheist interessiere ich mich kaum für das Thema, und wenn ich was über die Kirche in der Tagespresse lese, geht es halt meist um das gleiche. Es ist mir klar, dass es sich da um (immer häufigere) Einzelfälle handelt. Ich wollte hier niemandem etwas unterstellen, niemanden kränken, und entschuldige mich für den Beitrag.

Der 41-jährige Kindskopf

Ich finde es gut das wir das auf diesen weg geklärt haben, vielleicht bin ich ja nicht ganz unschuldig daran. Jeder reagiert eben etwas anders auf posting möglicherweise war meins genauso provokant.Ich sach Schwamm drübber und versuchen eine bessere Welt zu schaffen:rund_19:

Hallo,
als Retro-Rollerfahrerin genieße ich auch die Freiheit, mich darauf in Strapsgürtel, Nylons und Rock oder Kleid zu bewegen.
Es ist ein unbeschreiblich schönes und erleichterndes Gefühl, so unterwegs zu sein!

LG
Gitte
Das ist dann wohl der italienische Stil, wie man ihn aus Filmklassikern her kennt - aber nur echt mit Vespa! :D

Das ist dann wohl der italienische Stil, wie man ihn aus Filmklassikern her kennt - aber nur echt mit Vespa! :D

Hi,

warum der italienische Stil und damit Vespa...?
In Deutschland war das auch Gang und Gebe, es lebe die Lambretta von NSU.

Gruß
Gitte

Weil ma grad so religiös sind.. schaut, was ich vom alten Testament gefunden hab ^^

"Eine Frau soll nicht die Ausrüstung eines Mannes tragen und ein Mann soll kein Frauenkleid anziehen; denn jeder, der das tut, ist dem Herrn, deinem Gott, ein Gräuel."

Oh ja, dieser Vers. Ihr ahnt gar nicht, wie ich vor etlichen Jahren damit gehadert habe und fast verzweifelt war!
Geschrieben von einem einzelnen antiken Gesetzeslehrer, der die Zehn Gebote "etwas konkreter fassen" wollte. Bis ich dann bei einem Besuch einer Synagoge auf den Trichter kam:
Dort gibt es eine Seite, auf der nur Frauen sitzen, und auf der anderen Seite sitzen nur Männer. Wie es auch sonst hier und da eine klare Unterscheidung gibt an Orten, wo sich nur Frauen aufhalten und anderen Orten, wo sich nur Männer aufhalten (und damit meine ich nicht die "Keramikabteilung"). Damit diese Ordnung auch so bleibt, muss jeder klar nach seinem/ihrem Geschlecht erkennbar sein. Das erinnert mich auch gerade an den Film "Yentl". Eine junge Jüdin ist brennend an den religiösen Schriften interessiert, bekommt aber beim Buchhändler nur profane Bilderbücher, aber keine religiöse Literatur, weil das nicht schicklich sei. So lernt sie bei ihrem Vater oder Opa, der zu diesen Zeiten die Gardinen zuzieht, damit von außen nicht erkennbar ist, was die beiden da studieren, damit beide nicht in Verruf kommen. Schließlich wird sie "dem Herrn zum Gräuel" und geht in Männerkleidung und mit tief verstellter Stimme in eine religiöse Schule ...

Viele Grüße
Michael

Dort gibt es eine Seite, auf der nur Frauen sitzen, und auf der anderen Seite sitzen nur Männer. ... Damit diese Ordnung auch so bleibt, muss jeder klar nach seinem/ihrem Geschlecht erkennbar sein. Das erinnert mich auch gerade an den Film "Yentl".
Und mich an diesen hier:

[video=youtube;SohMW2aa9IQ]http://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ[/video]

warum der italienische Stil und damit Vespa...?
In Deutschland war das auch Gang und Gebe, es lebe die Lambretta von NSU.
Naja, bei Deiner Umschreibung Kleid, Nylons auf Motorroller musste ich unweigerlich an die alten Italo-Klassiker denken, die in den 80ern oft am Sonntag-Nachmittag im Fernsehen gelaufen sind (meine Ma hat die damals mit hoher Begeisterung konsumiert). Da hat man diese Kombi oft sehen dürfen. Naja, und die Vespa ist eben der Inbegriff eines italienischen Rollers.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben