richtige Größe finden

Also ich habe es so von meiner Oma gelernt bekommen , wenn ich mir unsicher bei den Größen bin . :)Lg.Kitkat

Ich zitiere mich selbst: Es funktioniert, wenn man wie von Leo gezeichnet aussieht.
Aber auch ich hätte gerne ein paar Bestätigungen mehr, es funzt tatsächlich, das pezische FSH-Theorem.
Mir würde als Querschnitt der dt./a./ch. Bevölkerung unser Forum genügen.

wir können ja bei der nylonline mal bei allen durchmessen :D

ich wollte noch darauf aufmerksam machen,
dass es sich hier keinesfalls um ein "pezisches FSH-Theorem" handelt
(diesr gewissen pezi schückt sich wohl gern mit fremden federn? :eek:

sondern um ein "kitkatisches" bzw kitkatisches-ihre-oma-theorem.
in der Strumpfhoslogieforschung auch als "Kitkatsomafshgrößentheorie" bekannt.;)

herzlichst ihr Dr. Buntbär

Zuletzt bearbeitet:
Hand drauf das die Faustformel funzt? Glaub ich euch gerne, nur der Konstrukteur in mir müsste zur Verifizierung auch den Gegenbeweis antreten, also eine Nummer zu klein und zu groß der gleichen Marke mit einer passenden vergleichen. ;)
Spar ich mir, was mach ich mit den Nichtpassenden? (Geiz!)

@raider,
ich beobachte zwar, was an FSH-Träger/innen rumläuft. Nur beim Kauf bin ich 100% betriebsblind für andere Kunden/innen. Da will ich was haben, was die anderen da rumkruschen interessiert mich nicht. Nur, ich kann mich jetzt nicht erinnern, mal jemand gesehen zu haben, der mit dieser Testmethode einkauft. Aber, ich paß ja auch nicht darauf auf.

Jetzt fällt mich noch was ein: Wenn ich die FSH mit seitlich ausgestreckten Armen halte, darf dann die FSH dabei gedehnt werden oder nicht?

Alos meine Erfahrung: es geht nichts über ausprobieren und eben seine Erfahrugnen bei den verschiedenen Marken und Herstellern zu machen.
Trage´, je nach Hersteller, von 46/48 bis 52/54. Und selbst innerhalb einer Marke können, je nach Modellvariante, schon deutliche Unterschiede auftreten.

Daher denke ich: ausprobieren. Nur das liefert die letztendlich gültige Antwort.

LG Hubi

Seid froh, wenn Ihr schlank seid.Also BMI(Body mass index)höchstens 25.Dann zieht ihr mal eine III an.Oh etwas knapp,dann IV.Bei super-Schlanken sogar nur II.
Ich mit meinen 120-125 KG(1,80)habe ca. 4.350 FSH in IV und V und kann die meisten davon nur angucken.

Also nur V tragen,außer Kunert Leg control 70 geht auch in IV.

Habt Ihr jetzt wenigstens Mitleid mit mir?

Seid froh, wenn Ihr schlank seid.Also BMI(Body mass index)höchstens 25.Dann zieht ihr mal eine III an.Oh etwas knapp,dann IV.Bei super-Schlanken sogar nur II.
Ich mit meinen 120-125 KG(1,80)habe ca. 4.350 FSH in IV und V und kann die meisten davon nur angucken.

Also nur V tragen,außer Kunert Leg control 70 geht auch in IV.

Habt Ihr jetzt wenigstens Mitleid mit mir?

Na klar! ;)

Für lange Zeit konnte ich auch nur FSH in Gr. V oder sogar VI tragen.
Inzwischen passen sogar einige Marken in Gr. IV. Nur Oroblu nehme ich immer in Gr. 48/50. Die fallen klein aus.

Ich finde ansonsten die passende Größe nur durch probieren. Eine Faustformel kenne ich nicht.

LG
nylonb

Zurück
Oben