richtige Größe finden

fsh-thomas

Frischling
hallo zusammen, nach etwa 5 Jahren in denen ich ausschließlich die "nur die seidenfein" in größe 44/48 getragen habe, möchte ich nun mal andere FSH ausprobieren. Ich habe mir deshalb in einem Internet-Shop verschiedene Strumpfhosen gekauft von denen leider keine einzige richtig gepasst hat. Bei einer FSH war die Größe 46/48 viel zu groß und zu weit, bei einer anderen Marke die Größe 48/50 aber um ca 5 cm zu kurz. Die Markennamen weiß ich nicht mehr. Es waren auf jedenfall Marken aus Italien. Ich interessiere mich derzeit insbesondere für Microfaserstrumpfhosen sowie angenehm weiche und haltbare FSH mit ca 15-20 den mit Zwickel und verstärkten Höschenteil. Kann mir jemand entsprechende Strumpfhosen empfehlen, die bei meiner Größe 46/48 optimal passen. Die "Seidenefein" in Größe 44/48 passt 100% perfekt.

Danke schon mal im voraus

LG Thomas

Ich kann dazu nur immer wieder sagen, die innere Beinlänge ist wichtig. Heely hat Röcke in 42-44, aber FSH ab 46-48. Die Beinlängen sind bei den Herstellern recht unterschiedlich. Da ich sehr viel verschiedene FSH habe, kann ich so keine, oder nur vereinzelte Tipps geben. Da gibt es nur eins, ausprobieren oder im Fachgeschäft einfach fragen.

LG Heely

Im Prinzip hast du recht, wem bei nurdie die Gr. 44/48 passt, der sollte bei anderen Herstellern zu 44/46 greifen. Ist zumindest bei mir so, habe keine Probleme damit, solange es sich um deutsche Größenbezeichnungen handelt. Die italienischen sind anders, und zwar weichen die um drei Stufen ab. Soll heißen, was bei uns Gr. 46 ist, ist in Italien Gr. 50. Aber Vorsicht, wenn die Italiener selber umrechnen, verkalkulieren sie sich meist, ich hab noch nie gesehen, daß die das mal richtig machen.

Hab auch schon festgestellt,das von Firma zu Firma die größen unterschiedlich sind.
Bei "nur die" sind es die größen 44/48 die bei mir passen. Bin 176cm groß und hab 78kg. Na ja als Alternative wäre da noch von "nur die" seiden matt zu nennen.
LG. Raider ;)

Testentestentesten....

@Raider, Du meinst wohl die Samtmatt (NUR DIE - entdecken Sie die vielfältige Auswahl an Feinstrümpfen, Strickstrümpfen und Wäsche für die ganze Familie), die als sie rauskam probierte ich sie sofort, aber....args, das ist ein Gekratze gewesen, nicht mal nach einem Waschgang wars erträglich.
:staunen04:

@fsh-thomas,
wenn ich der NurDie Seidenfein 15den in 44-48 der Passformfaktor = 1.0 gebe, haben z.B. diese Marken-FSH bei mir folgende Faktoren:
Falke = 1 bis 1.1
Hudson = 0.8 (eine Ausnahme gefunden, siehe http://www.strumpfhose.net/forum/mi...0901-hudson-fashion-nostalgia-40den-black.jpg mit Faktor = 1.0
Kunert = 0.8 (Hudson und Kunert haben für mich zu kurze Beinlängen und zu wenig Material am Oberschenkel)
Cette = 0.95 bis 1.0
Oroblu = 0.95 bis 1.0
Elbeo = 1.0 (ab 44 bereits mit Komfortzwickel)
Ergee = 1.0

Und sonst hilft nur der Selbstversuch weiter... FSH über FSH! *schwelg* :engel01:

Zuletzt bearbeitet:
Meistens stehen die größen auf der Hinterseite der Strumpfhosenverpackungen , wenn ich mir mal nicht sicher dann spreche ich eine Verkäuferin an und bitte sie doch mal die Verpackung zu öffnen.Und , wenn du dann von der Strumpfhose die Fußteile jeweils links und rechts in die Hände nimmst und dann deine Arme seitwärtsausstreckst (wie bei einer Umarmung)......dann kannste sehen ob die passt von der beinlänge . (soll nurmal ein Tip sein ) bei hat es immer geklappt...;)Gruß Kitkat

Beinlänge gleich Armlänge?!

Heißt das, daß bei Dir @Kitkat Beinlänge = Armlänge ist? Oder ist bei Dir da doch ein Längenunterschied? Wenns nicht zuviel Mühe macht und Du gewillt bist, schreib doch Deine hier Deine Armlänge und Beinlänge mal rein und bei welcher FSH Dein Meßsystem funktioniert hat.

Schon mal FSHigen Dank.:danke01:

Heißt das, daß bei Dir @Kitkat Beinlänge = Armlänge ist? Oder ist bei Dir da doch ein Längenunterschied? Wenns nicht zuviel Mühe macht und Du gewillt bist, schreib doch Deine hier Deine Armlänge und Beinlänge mal rein und bei welcher FSH Dein Meßsystem funktioniert hat.

Schon mal FSHigen Dank.:danke01:

Muss es doch nicht.
So wie ich das lese, wird der Oberkörper bei der Messung mit einbezogen.

Wird wohl schon so hinkommen: Armlänge + halber Oberkörper = circa Beinlänge
(ohne Gewähr, hab's nicht getestet)

Was aber tun, wenn die FSH von Hersteller zu Hersteller deutlich unterschiedlich ausfallen. Dann gibt es nur eins: Den von Kitkat beschriebenen Weg!

Jetzt machens wir richtig genau

@pezi, Deine Bilder haben nur den Konstrukteur geweckt und der wills jetzt ganz genau wissen.
Ich habe mir Dein erstes Bild (hat Leo noch Copyright drauf?) geschnappt weil ich irritierend fand, daß Deine Pfeile mit gleicher Ziffer nicht gleich lang gezeichnet sind. So habe ich selber die Längen getestet:
Eine Linie von Mitte Brustkorb zur Fingerspitze des waagrecht ausgestreckten Arms ist gleich lang der Linie von der Zehenspitze bis zum Drehpunkt Hüftgelenk eines Beins.
Das heißt, wenn einer so aussieht wie von Leo gezeichnet, dann funktioniert das Meßsystem. ;)

kommt aber zimlich genau hin

und das trotz des da Vinci Code :)

Habe so meine Zweifel an einer "Goldenen Regel" die für Alle gelten sollte. Selbst ein Durchschnitt erfasst ja nicht das Individuum.
Müßte man mal untersuchen, wie oft das hinkommt, wie oft nicht, ob es da regionale , nationale Unterschiede gibt usw.

Nun das, was mich jedoch stutzig macht: Bei mir kommt es tatsächlich auch hin, und meine Körpergröße entspricht auch bis auf ca. +/- 1 cm der Länge zwischen den Fingerspitzen, wenn ich die Arme ganz und waagerecht ausstrecke.

Trotzdem, als statistische Grundlage und ohne kritische Untersuchung wäre mir das zu wenig.

Statistik: Wie fälsche ich richtig!

Ich zitiere mich selbst: Es funktioniert, wenn man wie von Leo gezeichnet aussieht.
Aber auch ich hätte gerne ein paar Bestätigungen mehr, es funzt tatsächlich, das pezische FSH-Theorem.
Mir würde als Querschnitt der dt./a./ch. Bevölkerung unser Forum genügen.

KnittedMesh,das was Kitkat angegeben hat ist eine Faustregel!
Ob du es glaubst oder nicht,diese Faustregel,hat noch immer seine Gültigkeit nicht verloren. Manchmal kann man es sogar beobachten,wenn man mal die Älteren Damen
beobachtet.Bein Strumpfhosen kauf am Wühltisch,oder wenn eine Mama für ihr Kind Strickstrumpfhosen kauft.
Beobachte mal bissel,knittedMash.(Nicht nur Frauen die Fsh anhaben!) Auch wenn diese welche kaufen!!! mennooooooooooo *lächel*
Netter Gruß Raider;)

Zurück
Oben