Renaissance der Strumpfhose

aussie

Stammmitglied
Echt
18-plus
Hallo Leute,
ich wollte folgendes zur Diskussion stellen. Passt vielleicht auch zum Thema Gemeinschaftsstärke.

Fällt nur mir das auf oder geht euch das auch so.

Bald jede Woche werden bei irgendwelchen Discounter FSH angeboten ob nun Stütz-, Klima-,oder normale FSH.
Bei Aldi Süd gibt es nächste Woche " Push Up" Strumpfhosen.
Wenn amn sieht wie schnell die manchmal vergriffen sind, dann denke ich fast das eine kleine Renaissance der FSH gibt.

Heute beim Kaufhof in Hannover waren mit mir gleichzeitig 4 weitere Männer auf der Suche nach FSH's, wenn das kein Fortschritt ist?

Ich denke manchmal, das ist wie bei McDonalds -- keiner geht hin, aber es immer voll dort.

In einem anderen Thread habe ich mal gelesen, daß selbst Frauen Tarnsocken über der SH tragen - und das nicht nur aus wärmetechnischen Gründen.

Was kann man daraus folgern?

-> Keiner mag SH, aber viele tragen sie??
Jedenfalls werden viele - vor allem bei den von Dir angesprochenen Discounter-Aktionen - gekauft!

Ja stimmt,jeden Sonnabend bekomme ich immer einen eingeschweissten Stapel Prospekte mit Fernsehprogramm.Da ist jetzt auch oft ein FSH-Angebot bei Penny u.Co.drin.Vielleicht gibt es bald nur Billig-FSH.Als letztes macht dann die FSH-Abteilung im KadeWe zu.Gut das ich mein eigenes gutsortiertes Fachgeschäft in der Wohnung habe.

Hallo Aussie, also die Erfahrung habe ich auch schon hier in Bielefeld gemacht. Überall werden in den Kaufhäusern und Supermärkten FSH angeboten. In Straßenbild sind sie bei den Damen jetzt wesentlich mehr präsent als noch vor ein oder zwei Jahren. Und selbst ich habe im hiesigen Kaufhof schon zweimal beobachtet, wie zwei Männer außer mir FSH kauften. Männer kommen vielleicht auch immer mehr auf den -richtigen - Geschmack!!

Bald jede Woche werden bei irgendwelchen Discounter FSH angeboten ob nun Stütz-, Klima-,oder normale FSH.
Bei Aldi Süd gibt es nächste Woche " Push Up" Strumpfhosen.
Wenn amn sieht wie schnell die manchmal vergriffen sind, dann denke ich fast das eine kleine Renaissance der FSH gibt.

Kleine Anmerkung: als Lidl vor einigen Wochen Stützstrumpfhosen im Angebot hatte, waren da genau vier Stück in einer Größe und Farbe vorhanden; ist ja klar, daß die sofort weg sind.

Vielleicht gibt es bald nur Billig-FSH.

Das kann passieren mit den billig FSH.
Heute im Kaufhof in Hannover, habe ich von Wolford eine FSH für 89 € das Stück gesehen, war herab gesetzt auf immer noch 49€. Welcher Mensch kauf sich für soviel Geld eine SH.

Ich bin ja auch ein Fan von Wolford, aber das wäre auch mir eindeutig zuviel. Für das Geld kann ich mir jede Menge hochwertige und gleichwertige SH kaufen.

Um welche FSH von Wolford handelte es sich denn, bin ja auch Wolford Fan aber so viel Geld würde ich nie im Leben ausgeben !!1Liebe Grüße!!

nun bei aldi suisse werden die push up Tights leider nicht angeboten :(
aber ich finde es doch sehr interessant das man ausgerechnet dieses doch recht verpöhnte bekleidungsstück wählt um die leute in die läden zu locken?

Love Joan

Hallo zusammen, ich glaube dass das "verpönte" Bekleidungsstück inzwischen nicht mehr ein solches ist. Am Wochenende war ich zu einer Geburtstagsparty von zwei Bekannten eingeladen. Ich habe ihnen jeweils zwei FSH von Falke und der italienischen Marke Transparenza geschenkt. Die Begeisterung und Freude war groß. Die anderen Damen fragen sofort, wo es die etwas ausgefallenen Transparenza Modelle gäbe und kündigten an, sich ebenfalls sofort welche bestellen zu wollen. Ich glaube, hier ist ein neuer Trend geboren und - für uns natürlich - ein alter Trend zurück gekehrt. !!

Ja, habe auch gestiegenes Interesse festgestellt. Aber wirklich "in" sind momentan ja nur die blickdichten SH. Zumindest sehe ich die fast ausschließlich. Teilweise auch gemusterte SH oder Strickstrumpfhosen. Bei den "klassischen" in 15den (die ich bevorzuge) stelle ich nicht fest, dass sie deutlich mehr getragen werden.

Hi Duftwunder, ich glaube das liegt daran, dass man allgemein im Straßenbild doch eher in der Tat die Blickdichten in verschiedenen Farben sieht - auch in dem von mir so geliebten lila, orange oder rot!! Allerdings bei indoor-Festivitäten, wie am letzten Wochenende, trägt die holde Weiblichkeit nach meiner Einschätzung auch wieder mehr 15, 20 oder zumindest 40 den FSH!! Das läßt doch hoffen -oder !!????

Ja, ist mir auch aufgefallen.. das Strassenbild ist ziemlich bestrumpft, aber die meisten tragen Blickdicht. Nun, das liegt wohl auch an den Temperaturen. Macht aber mir nix aus, weil ich Blickdichte ja sowieso mag. Und das Falke wieder aktuell Plakatt-Werbung macht, finde ich ebenfalls toll :)

Um welche FSH von Wolford handelte es sich denn, bin ja auch Wolford Fan aber so viel Geld würde ich nie im Leben ausgeben !!1Liebe Grüße

Hi pantysilea,

das kann ich leider nicht sagen, aber die Verpackung war ziemlich dick, ergo muss es eine mit hoher "den Zahl" gewesen sein.

Ich habe letztens im Kaufhof in Hannover eine junge Frau gesehen, mit einer dunkelblauen blickdichten SH, beides, Frau und SH sahen toll aus.
Sie hat lange bei den Wolfords gestanden und sich 2 Stück gekauft, sie hat dann an der Kasse vor mir gestanden.:-x

Zurück
Oben