Hallo,
muß meinem Vorredner zustimmen. Ich denke auch, daß es sich hier um den sogenannten "Peeling"-Effekt handelt. Das Problem habe ich bei meinen Strumpfhosen auch. Egal welche Farbe. Ab einer gewissen DEN-Stärke machen das alle Strumpfhosen. Bei mir besonders beim täglichen Tragen unter langen Hosen oder beim Schlafen in Strumpfhosen. Hier reibt eben Stoff an Stoff.
Da diese kleinen Knübbelchen auf die Dauer immer mehr werden und auch überhaupt nicht schön aussehen, nutze ich zum Entfernen einen sogenannten "Fusselrasierer" (gibt es schon ab ca. 4 Eur bei ebay). Damit kriegt man mit etwas Geduld 99 % der Knübbelchen wieder weg und die Strumpfhose kann sich wieder sehen lassen. Dafür ziehe ich die Strumpfhose an (so ist die Spannung der SH am idealsten) und rasiere dann über die Knötchen (manchmal auch mehrmals), bis alle weg sind. Um an die Knötchen auf der Rückseite zu kommen, ziehe ich die SH einmal verkehrt herum an. Bei dünnen Feinstrumpfhosen (bei denen sich aber eigentlich nie solche Knötchen bilden) würde ich so einen Rasierer aufgrund der Gefahr des Hängenbleibens und eventueller Laufmaschenbildung nicht empfehlen. Aber bei blickdichten Modellen ab 40/50 DEN habe ich ihn schon selbst oft erfolgreich eingesetzt.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Gruß,
PHose
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk