Rauhe Hände

hi ja das problemm habe ich auch aber nicht so extremm wie einige hier gepostet haben,kriege wegen hydrauliköl auch ab und zu rauhe hände da ich viel damit zu tuen habe, von nivea gibts gute creme hielft mir gut
 
Nein, es ist wirklich sehr extrem, wenn mann 10 stunden mit Fliesenkleber, Zement und Kalk an den Händen täglich zu tun hat. Handschuhe gehen da auch nicht. Es ist teil weise so extrem, dass die Haut aufplatzt an den Fingern bis es blutet. Ist teilweise auch ziemlich schmerzhaft. Aber da schaue ich auch drüber weg, wie über so viele Dinge im Leben, muß man nur mit lernen, sie so zu nehmen, wie sie sind und deswegen macht es mir auch nicht viel aus.

Hallo Hasentier also ich bin von Beruf Gipser arbeite also Täglich mit Kalk und Zement,meine Hande sind aber nach dem einkremen sind sie aber wieder Zart wie ein Babypopo.
Versuchs mal mit ner anderen Creme oder geh zum Hautarzt das die Hand aufplatzt bis es blutet ist net gut könnte ne Cromatalergie sein.
Cromat ict in Zement enthalten und agresiv wie sonst was gibts aber Medikamente gegen.
 
Hallo zusammen,
das ist in der Tat schwierig, wenn man viel mit den Händen arbeite. Ist bei mir grundsätzlich nicht der Fall. Gartenarbeit fällt bei mir jedoch auch an und die geht weiss Gott nicht spurlos an den Händen vorüber.
Ich achte grundsätzlich darauf, Hornhaut gründlich mit einer Feile zu entfernen und habe vor vielen Jahren mal eine ganz gute "Creme" gefunden: Allpresan-Schaum. Den gibt es in verschiedenen Varianten und ist klasse. Seit dem ich den nehme (für Hände und Füße) gibt's bei mir an den Füßen keine Hornhaut mehr! Eine Fußpflegerin meinte mal zu mir: Mensch, haben Sie zarte Füsse, da beneidet Sie ja jede Frau darum... Hört man doch gerne, oder? Tatsache ist aber, dass seit dem Strumpfhosen bei mir eine wesentlich längere Lebenserwartung haben als mit normlaler Creme. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Cremeschaum sofort einzieht und man die Strumpfhose direkt über den Fuß ziehen kann.
Liebe Grüsse,
Klaus
 
Wenn ich mal daran denke,kaufe ich mir Neutrogena Creme.Damit hat man absolut superweiche gepflegte Hände.Kostet natürlich auch etwas.Aber wer 5 Euro für eine Strumpfhose ausgibt,hat da sicher kein Problem mit.
 
Aldi Nord hat zur Zeit Ringelblumensalbe, die ist richtig gut.

Grad mit Baustelle - norDen
 
Mit rauen Händen und Füßen hab ich generell weniger zu tun. Bei mir sind es die spitzen Fingernägel.

Im Winter trocknet meine Haut allerdings auch etwas aus. Das mit dem Schaum hört sich interessant an.
@Klaus1: Wo gibt's den denn? Nur in der Apotheke oder auch sonstwo? Kannst mir ja mal eine PN schreiben, wenn du keine Werbung machen möchtest. ;-)
 
Ich kenne raue Hände, wenn ich viel mit Farbe arbeite, also eher hinterher vom wieder sauber bekommen und
vom - im Winter ohne Handschuhe mit dem - Rad fahren.
Verlässlich hilft mir ein lauwarmes Handbad mit ein paar Tropfen Olivenöl als Zusatz.

Lieben Gruß

elina
 
Ich kann auch nur zu Ringelblumensalbe/creme raten. Aus der Pharmazie kann ich sicher sagen, dass es sich im Gegensatz zu manch anderen Stoffen, wirklich um eine Arzneidroge handelt: Calendulae flos. Die Ringeblumenblüten werden regelmäßig in der Kosmetik verwand, können allerdings auch für eine Kontaktallergie sorgen. Aber das merkt man schnell.
 
Ich mache eigentlich auch Büroarbeit seit drei Jahren.
Und bekam eine Allergie an den Fingern, die sicher auf die in meiner unmittelbarerer Nähe arbeitenden
Laserdruckern und ihre Tonerdämpfe zurück zu führen ist. Beim Anziehen blieben die Strumpfhosen immer
irgendwo an den Fingern hacken und zogen unschöne Fäden. Da habe ich dann auch zu Latexhandschuhen gegriffen.
Heute hab ich das Problem - dank der richtigen Creme meines Arztes - weitestgehend im Griff.
Zum Glück war nie die Unterseite meiner Hände betroffen, so dass mir das schöne Gefühl des Anfassen jederzeit möglich war.

Die Hände pflegen, die Nägel feilen muß Mann schon, was in etwa auch für die Füße gilt.
Nasse Hornhaut mit Bimsstein abraspeln, trägt auch dazu bei, dass das zarte Material lange hält.

Fliesenleger, Maurer und Stuckateure haben es da schon bedeutend schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann auch nur zu Ringelblumensalbe/creme raten. Aus der Pharmazie kann ich sicher sagen, dass es sich im Gegensatz zu manch anderen Stoffen, wirklich um eine Arzneidroge handelt: Calendulae flos. Die Ringeblumenblüten werden regelmäßig in der Kosmetik verwand, können allerdings auch für eine Kontaktallergie sorgen. Aber das merkt man schnell.
Danke für den Hinweis, den ich hier gefunden habe. Kann bisher nur auf Strumpfhosen mit 20 DEN und mehr zurückgreifen. Das feinere Material geht regelmäßig an meinen nicht allzu rauhen Händen dahin, d.h. mindestens ein unschöner Querfaden oder sogar eine Laufmasche. Werde jetzt mal die Ringelblumencreme für Hände und Füße nehmen. Dann kann ich vielleicht auch mal auf weniger als 20 DEN zurückgreifen.
 
Um das Thema nach langem nochmals aufzugreifen, Wolford und auch andere Strumpfhersteller bieten unter anderem Anziehhandschuhe an die aus weisser Baumwolle sind, gedacht auch für Frauen mit langen Nägeln, das greift dann bei Nylon und man hat auch Genügend Gefühl. Ich ziehe meine FSH schon über Jahrzehnte so an und auch wieder aus. Meine zweite Alternative sind Latex OP Handschuhe, die haben eine Mikrogeraute Oberfläche und somit optimales Tastempfinden auch bei feinen Strümpfen.

LG Monice
 
Ich creme immer wieder die Hände ein, soll auch gut sein.
 
Ich Creme mir dank der ganzen Mädels in meinem Bekanntenkreis, immer die Hände ein. Jetzt kaufe ich mir immer spezielle Handcreme. Zum anziehen von Strumpfhosen habe ich seit Januar extra so Strumpfhandschuhe geholt die sind echt gut.
 
Hallo, ich creme regelmäßig meine etwas rauhen Hände mit einer handelsüblichen Ringelblütencreme ein, dazu regelmäßige Nagelpflege mit einer guten Nagelpfeile, jetzt kann ich auch meine 20 DEN FSH weitgehend ohne Schäden anziehen. Ist doch immer schade, wenn so nettes Kleidungsstück beschädigt wird.

LG summertime
 
Zurück
Oben