Rauhe Hände

wstf2000

Alter Hase
Registriert
24 Oktober 2005
Beiträge
669
Ort
Norddeutschland
Geschlecht
männlich
Kennt Ihr das auch? Ich habe so raue Hände, was ma so garnicht merkt, daß ich mir schon beim anziehen in die meißten Strumpfhosen <40DEN unschöne querfäden oder kleine Löcher reiße. In einwandfreien zustand bekomme ich eine Strumpfhose eigentlich nur an, wenn ich beim Anziehen Handschuhe anziehe. Das allerdings macht das Anziehen durch die fehlende Feinfühligkeit nicht gerade einfacher. Auch das Auftragen von Handcreme vor dem Anziehen hilft nicht wirklich.
Wenn ich so an meinen Fingern reibe merke ich eigentlich nichts besonderes, erst wenn meine Finger mit Nylon oder Mycrofaser in Berührung kommen, märkt man wie immer wieder eine einzelne Faser irgendwo an den Fingern hängen bleibt und das ist der Tod für jede Strumpfhose :(
Am größten ist das Problem an den Fingerspitzen in der Nähe der Fingernägel.

Wie geht Ihr mit dem Problem um?
 
Das habe ich mal früher gekannt, Heute creme ich mir meine Füsse regelmässig ein. Dadurch habe ich keine rauhen Stellen mehr an den Füssen und die Hände sind auch geschmeidiger. Ich finde, wenn man Strumpfhosen trägt muss man sich dementsprechend pflegen
 
Da gilt das alte Sprichwort "schmieren und salben hilft allenthalben".

Gruß Fried
 
ja, gut geschmiert ist halb gewonnen, nehme gern auch mal Babyöl für die Hände
 
Hallo,

kann mich den anderen nur anschliessen, am besten mehrmals und vor allem beim zu Bett gehen, die Haende eincremen. Beim Anziehen ( besonders von sehr feinen Strumpfhosen ), habe ich immer Latexhandschuhe an. Baumwollhandschuhe funktionieren wegen der mangelnden Feinfuehligkiet nicht richtig. Gruss Kai
 
Hi...

Also ich creme mir die Hände ein, bevor ich mir Fsh anziehe...
..oder mache sie kurz vorher mit Wasser nass ..(die Hände);)

Gruß
Nylonfalte
 
Genau,gute und Regelmässige pflege...dann ist das kein Problem,auch wenn man schon mal etwas grobe Arbeit machen sollte.....baden...hornfeile....und viel Feuchtigkeit....

netter gruss
 
ja hallo,das problem kenne ich auch!
lieber wstf2000,ich habe es auch,vorne an den fingern,diese kleinen hägchen! ich habe fast immer griffbereit,jetzt hier am pc,oder sogar im auto,wenn man an der ampel steht,eine feine kleine feile,wo ich mir die finger dann zwischen durch,wenn ich mal wieder 1 hautfetzen,hacken spühre,ihn dann sofort wegfeilen kann.ist bei mir dadurch schon fiel besser geworden.muss schon regelrecht nach haut-häckchen suchen.
ist nur mal 1 tip von mir! natürlich ist es auch wichtig,sich regelmässig ein zu cremen u.zu pflegen. schöne ostern,euer nyltv
 
Ich schließe mich auch der Meinung an, die Finger mit einer Nagelfeile zu bearbeiten, für die Feinarbeit kann man eine Polierfeile nehmen.
Raue Hände entstehen meist bei harten oder groben Arbeiten. Wenn möglich, sollten Arbeitshandschuhe zum Einsatz kommen- es senkt auch die Verletzungsgefahr.
 
Hallo ich kenne das Problem mit rauhen Händen auch nur zu gut!
Ich bin von Beruf Stuckateur und Arbeite viel mit kalk und Zement das ist Gift für die Hände,ich trage aber nie Handschuhe habe ich kein gefühl mit.
Aber morgens und Abends ne gute Handcreme und es ist gut.
Boah meine Hände sind nach der Arbeit manchmal so rauh das ich nicht mal Zeitung lesen kann ohne sie vorher Einzucremen uaaah da krieg ich gänsehaut wenn ich mit den Fingern an das Papier komm.
 
Peeling und N**trogena Handcreme nutze ich fast schon regelmässig.Wenn man sich ein paar Haushaltshandschuhe kauft für 1 Euro kann man die Strumpfhosen aber auch unfallfrei anziehen.
 
Ich bin ein Bürohengst und habe kleine weiche Hände(man sagte immer
Frauenarzthände).Da stören bloß manchmal etwas längere Fingernägel
oder die kleinen "Stifte"neben den Fingernägeln.Aber ich habe immer eine
Schachtel mit Feile und Schere dabei.
Mein Problem sind meine Füße,auch eher klein,aber abends sehr rau.
Ich muß vor dem in die FSH -Schlüpfen 1 Minute feilen.

Im Urlaub mit barfußrumlaufen hatte ich oft Schrunden,also Risse
in den Fersen.Ich dachte schon manchmal,ich könne keine FSH mehr
heil an- uns ausziehen.Aber nach dem Sommer,in Halbschuhen ,wurde
es wieder normal.So kann man es auch mit den Händen machen,z.B.
im Urlaub,wirds bei Dir da nicht besser ?Einfach immer eincremen und
feilen.
 
Ich bin Handwerker und habe meine Hände ständig rauh und manchmal hilft kein feilen und kein cremen mehr nur noch Handschuhe an beim An-und Ausziehen der Fsh und ansonsten sehr viel Vorsicht. Ist nur schade, dass ich meine Schenkel nicht so streicheln kann, wie ich möchte, wenn ich eine Fsh anhabe.
 
Hallo....
wie meine vorherigen schreiber schon erwähnt haben
viel cremen dann wird es auch besser...
das schafst du schon....

gruß sonne75
 
Nein, es ist wirklich sehr extrem, wenn mann 10 stunden mit Fliesenkleber, Zement und Kalk an den Händen täglich zu tun hat. Handschuhe gehen da auch nicht. Es ist teil weise so extrem, dass die Haut aufplatzt an den Fingern bis es blutet. Ist teilweise auch ziemlich schmerzhaft. Aber da schaue ich auch drüber weg, wie über so viele Dinge im Leben, muß man nur mit lernen, sie so zu nehmen, wie sie sind und deswegen macht es mir auch nicht viel aus.
 
Zurück
Oben