Rauhe Füsse

Noch was vergessen. Barfuss laufen hilft auch, aber nicht auf weichem Untergrund.
 
Ich schleife die Hornhaut, zwei- bis dreimal pro Woche glatt, bevor die Stellen ausfransen und richtig rauh werden. Und jeden Abend werden die Füße eingecremt, wenn es ins Bett geht. Seitdem habe ich Ruhe und keine Löcher, Ziehfäden oder gar Laufmaschen mehr in den Nylons.

Fußpflege ist das A & O wenn man(n) Nylons trägt. Aber auch die Hände nicht vergessen, sonst bekommt man(n) schon beim anziehen Laufmaschen.
 
Danke für die Info, muß auch mal wieder meine Füsse machen !
 
Ich gehe seit zwei Jahren alle 6 Wochen zur Fußpflegerin, und verwende zusätzlich Bimsstein bei der Dusche. Anfangs habe ich auch regelmäßig gecremt, das mach ich mittlerweile nicht mehr.
Bis vor zwei Jahren hatte ich furchtbar raue Füße und regelmäßig sofort Laufmaschen. Mittlerweile nicht mehr, die Füße sind immer glatt. Natürlich kostet das was, ich zahle jedesmal 45 Euro bei der Fußpflege. Dafür ist da auch professionell aufgetragener Nagellack dabei :)
 
Ja, Melkfett geht auch .. oder hast Du schon mal ´ne Kuh mit rauem Euter gesehen?

Ich habe mehrere elektrische Hornhautfeilen. Das funktioniert bei mir am besten, natürlich mit dem anschließenden eincremen.
Sogar in der Bedienungsanleitung steht bei den feinen Körnungen: "for daily maintanance", also sollte man durchaus täglich zumindest die Problemstellen bearbeiten ... und immer eincremen, gerne auch mit Melkfett (mache ich auch gelegentlich)
 
… Kostet 27 Euro halbe Std Session.
Das Ergebnis hängt nun wirklich von der ausführenden Person ab. Ich hab mich am Ende aber auch dafür entschieden, angesichts dessen, dass die wirklich guten Leute auch die höchsten Preise haben, dann kann ich für die Kohle auch neue FSH kaufen.

Mein Tipp bleibt: Söckchen vom gleichen Hersteller in gleicher Farbe unter der FSH und die Kosten halbieren sich.
 
Zurück
Oben