Radeln in Strumpfhosen und Hosen/Rock

a515d

Junior
Heute war für bei uns für Anfang November ein herrlicher Tag und dies bot mir die Möglichkeit, beim Radeln meinen neuen Hosen/Rock zu testen.

Hierbei handelt es sich um einen Jeansmini, der unten mit zwei Haken, nach dem Prinzip eines Damenbodies, der mit Schritt eingehakt wird, funktioniert.
Eingehakt sieht er aus wie eine kurze Shorts und lässt kaum erahnen, dass es sich hierbei um einen Rock handelt.

Aus dem Auto raus, in diesen "Shorts" und anschließender Umstieg aufs Mountenbike. Nach einigen hundert Metern war niemand mehr zu sehen und ich knöpfte die Verhakung der "Shorts" auf und konnte so den Genuss "in Röckchen und Strumpfhose "auf dem Radel unbeschwert genießen.

Es war unbeschreiblich, einfach klasse.

Sollten sich die angenähten Haken (meine Näherei ist überaus stümperhaft) beim Radeln irgendwann mal lösen, dann ist die Möglichkeit der Rückverwandlung in Shorts vorbei und die Blicke der Leute würden mir gewiss sein.

Ich bin gespannt, ob jemand meine Idee gut findet und es auch mal versucht.
Vier Bilder von diesem Tage sind/werden in meiner Galerie erscheinen.

Sven

Hi nyli,

na klar. Hab ich doch schon geschrieben, in meiner Galerie.

Gruß
Sven

Hi Sven, ich finde das sieht super aus bei Dir. So würde ich auch gerne mal radeln aber dazu fehlt mir der Mut. Adererseits, warum sollten wir Kerle nicht mit FSH und Shorts durch die Gegend radeln dürfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo coole idee
ich finde männer sollten einfach mal ihre eigene emanzipation vorantreiben.Dazu gehört auch leider erstmal die eigenen Reihen aus dem weg zu räumen die sind meist bei den erwähnten abenteuer wie von sven die schlimmsten.

Ich traue mich auch nicht in FSH uns Shorts ins freie zu gehen. (wohne sehr ländlich; jeder kennt jeden)

pcmarky

Als DWT ins Freie gehen

Ich traue mich auch nicht in FSH uns Shorts ins freie zu gehen. (wohne sehr ländlich; jeder kennt jeden)

pcmarky

Genau dieses Problem habe ich auch, und so muss ich leider meine Neigung innerhalb der Hauswände ausleben.:sad::angry: Aber vielleicht ändert sich die Ansicht innerhalb der Gesellschaft mal, so dass wir auch in dieser Kleidung mal rausgehen können.

das ist in der tat ein schöner rock zum radeln, aber es geht nicht ohne mut.

bravo sven weiter so war auch erst vor ein paar tagen mit stiefel sh und hellblauen jeansrock knielang in aldi einkaufen ist mit deiner aktion fast zu vergleichen und auch ich fand es super schön respeckt so sollten wir das alle machen je mehr desto besser lächel mfg. bernhard

Hmmm, Deine Geschichte hört sich irgendwie komisch an ...
Ein Rock ist ein Beinbekleidungsstück mit einem Beinteil und ein Hosenrock ist eine Hose mit zwei weiten Beinteilen - richtig? Und aus einem Rock wird nicht durch ein paar Häkchen im Schritt eine Hose oder gar ein Hosenrock - zudem ist es mir unverständlich, warum Du extra mit dem Auto los fährst um dann erst in Deinem "getarnten Rock" aufs Fahrrad zu steigen - um ihn dann Schwupsdiwups 100m später wieder von einer Hose in einen Rock zu verwandeln.
Wenn Du schon im Rock Fahrrad fahren willst und dazu extra mit dem Auto losfährst, damit Dich die Nachbarn nicht sehen (was ja auch durchaus verständlich ist) warum stehst Du dann nicht dazu und fährst gleich im Rock los, statt erst solche stümperhaften Tarnaktionen zu machen??
Sorry, aber Deine Geschichte hört sich ziemlich ausgedacht an...

LG Marc

Hmmm, Deine Geschichte hört sich irgendwie komisch an ...
Ein Rock ist ein Beinbekleidungsstück mit einem Beinteil und ein Hosenrock ist eine Hose mit zwei weiten Beinteilen - richtig? Und aus einem Rock wird nicht durch ein paar Häkchen im Schritt eine Hose oder gar ein Hosenrock - zudem ist es mir unverständlich, warum Du extra mit dem Auto los fährst um dann erst in Deinem "getarnten Rock" aufs Fahrrad zu steigen - um ihn dann Schwupsdiwups 100m später wieder von einer Hose in einen Rock zu verwandeln.
Wenn Du schon im Rock Fahrrad fahren willst und dazu extra mit dem Auto losfährst, damit Dich die Nachbarn nicht sehen (was ja auch durchaus verständlich ist) warum stehst Du dann nicht dazu und fährst gleich im Rock los, statt erst solche stümperhaften Tarnaktionen zu machen??
Sorry, aber Deine Geschichte hört sich ziemlich ausgedacht an...

LG Marc

Hi Marc,

zur Info: ich habe ca. zwanzig kurze Röcke und unter denen war einer, bei dem dies machbar war. Beim genauen Hinsehen fällt der sonderbare Schnitt der Shorts schon auf, denn zwei getrennte Beinteile sind nicht vorhanden.
Jedoch für mein Vorhaben perfekt.

Desweitern lebe ich auf dem Lande und habe kein Interesse daran, im Dorf so aufzutreten. Ist dochnachvollziehbar, oder ? Deshalb setze ich mich in mein Auto und fahre dorthin, wo mich keiner kennt.

Im Übrigen ist diese Geschichte nicht ausgedacht. Es ist nicht meine Art, Phantasien als Ereignisse zu deklarieren, um mich wichtig zu machen.

Ich werde bei Gelegenheit Großaufnahmen von diesem Rock machen, um zeigen, dass es machbar ist.

Gruß
Sven

Das gleich im Rock losfahren, war schon auf den Ort bezogen, wo Du mit dem Auto hingefahren bist - lies mal genau. Habe doch geschrieben, das es durchaus verständlich ist, das Du extra mit dem Auto losfährst, damit Dich die Nachbarn nicht sehen... Nur ist es mir unverständlich warum Du dann an dem Ort wo Du mit dem Auto hingefahren bist noch diese Tarnaktion abziehen mußtest...
Wollte Dich mit meinem Kommentar auch keinesfalls angreifen - Deine Geschichte hörte sich nur etwas unplausibel an, den ich besitze selber diverse Röcke, lange wie kurze und mir würde auf Anhieb keiner einfallen, der sich ohne geschnippel so verwandeln läßt, das er wie ein Rock aussieht...
Versteh sowieso dieses ganze getue nicht, was um das Röcke tragen immer gemacht wird. Ihr tut alle immer so, als wenn das was ganz ganz schlimmes und verbotenes wäre.... Als wenn man dafür gleich eingesperrt wird, wenn man im Rock rausgeht, dabei ist es ein Kleidungsstück wie jedes andere auch. Und ich bin der Meinung, das ein Mann durchaus auch Rock tragen kann - solange es kein Mini oder irgendwas buntes, wohl gar noch mit Blümchen ist und solange der Rest der Kleidung nicht zu weibisch wirkt ist es doch okay.
Und wenn man sich bei allem was man anziehen will fragt, was die Leute denn wohl denken könnten, dann dürfte man gar nichts mehr anziehen - "Was denken die Leute wohl, wenn ich nen Anzug anziehe?" oder "was denken die Leute, wenn ich DIESE Jeans anziehe?" Bei dem einen könnten sie denken man sei ein Vertreter und will ihnen ne Versicherung aufschwatzen, ist es eine Jeans mit Loch am Knie, was vielleicht durchaus so gewollt ist könnten sie denken man sei nen armer schlucker,.... UND? Man muß sich selbst in den Klamotten wohl fühlen, die man trägt, nicht die anderen und man weiß selbst, warum man so und nicht anders rumläuft nicht die anderen vom bloßen hinsehen....
Verstehe nicht, was einige Männer da immer so aufhebens drum machen im Rock rauszugehen - klar kostet es etwas Mut und Überwindung und Klar zieht man die Blicke der Leute auf sich - aber letzteres würde auch passieren, wenn man indische Tracht mit Turban trägt - obwohl es ja ""Männerkleidung" wäre....
Wenn ihr weiter so tut, als wenn ihr da wunder wer weiß was verbotenes tut und Euch immer Gedanken darüber macht, was denn andere wohl denken könnten, dann wird es nie anerkannt und selbstverständlich, das Männer auch mal Röcke und Strumpfhosen tragen - gut vielleicht wollen das einige auch nicht anders.... ist ja spannender zu denken, daß man(n) was perverses und verbotenenes tut... ;)

und zu Joe95: hier war erst nur die Rede davon, daß Sven vielleicht später Bilder reinstellt - aber ich sehe hier keine eingepflegt oder verlinkt und habe auch keine Lust stundenlang danach zu suchen, wo sie denn nun sein könneten, wenn sie überhaupt drin sind...

Gruß Marc

hallo marc,
das war eine nicht wirklich ernst gemeinte bemerkung, die daraus entstand das ich unmittelbar davor die bilder angesehen habe.
(zu sehen in svens galerie)

Zurück
Oben