Mag ja sein das Dein Empfinden so ist, ich stimme Dir da sogar zu.
Aber.........darum gehts hier nicht.
Es geht hiermitnichten um den künstlerischen Wert des Bildes sondern ganz einfach darum, das hier ein Bils eines Promis eingestellt wurde an dem keiner von uns die Rechte hat.
Und das ist das, was uns hier das Genick brechen kann.
lg
Satinlook
Gut, das Bild wurde ja von seiner Empfangschefin aufgenommen, somit hat sie ja das Urheberrecht an dem Bild (ob sie es nun mit Wigalds Einverständnis aufgenommen hat lasse ich mal dahingestellt) - da sie ihm das Bild überlassen hat, wird sie vermutlich auch damit einverstanden sein, daß er es anderweitig verwendet - auch wenn sie sicher nicht weiß in welchen Foren ihr Kollege aktiv ist.
Aber, das Recht am eigenen Bild gilt eben auch Promis. Das eine Person, die in der Öffentlichkeit steht auf einer öffentlichen Veranstaltung fotografiert wird muß sie hinnehmen, daß diese Fotos jedoch ohne Genehmigung im Internet landen, muß im Zweifelsfall nicht hingenommen werden. Und wenn dann noch Fotos im eher privaten Rahmen, wie bei der Abreise aus einem Hotel entstehen, ist es Zweifelhaft ob der Promi es dann hinnehmen muß wenn die Fotos dann auch noch im Netz verbreitet werden. Auch Promis haben ein Recht auf etwas Privatsphäre.
Zumal das Foto ja auch noch in einem besonderem Forum mit konkreten Vermutungen dazu gepostet wurde, kann es da tatsächlich ärger geben, wenn derjenige das mitbekommt und damit keinen Spaß versteht. Von daher kann ich Satinlook da nur zustimmen und finde seine Entscheidung das Bild zu entfernen richtig. Denn im Zweifelsfall kriegt nicht der den ärger, der das Bild hochgeladen hat, sondern der Betreiber des Forums.
Aber seien doch mal ehrlich, das hier ist ein Forum, da sollte man auch ohne viel Bilder geposte auskommen - wir sind hier ja schließlich nicht bei Facebook ;-)