Produktidee "Sleep Tight"

....da gibt es schon etwas:

Link gelöscht von Kuli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ingo,

wann warst das letzte mal im Krankenhaus?
Die Strümpfe sind einfach nur Schlimm

Find ich nicht. Ich find die toll. Würde ich mir evtl. glatt kaufen.

....da gibt es schon etwas:
Night Wellness - Night Wellness

Das ist die Richtung, in die "meine" Sleep Tights nicht gehen sollen, i.e. in die medizinische/therapeutische Richtung...

Ich dachte an Wellness eher assoziiert mit Begriffen wie: Wohlfühlen, kuschelig, weich, bequem, unkompliziert, ...

Die Sleep Tights sollten Strumpfhosen von einer völlig anderen Seite her beackern und den Gesundheits- und auch den herkömmlichen Bekleidungsaspekt (schick, schön, modisch, en vogue, ...) völlig außen vorlassen.

Die Sleep Tights könnten dadurch den Knick, den Strumpfhosen im modischen Bereich erleben, umschiffen. Strumpfhosen durch die Hintertür sozusagen.

Und übrigens: Das Wort "Strumpfhose" dürfte keinesfalls erwähnt werden... Ich weiß, ein Vorredner erwähnte es schon, die Waist Socks von Wolford waren auch ein Reinfall, aber man sollte sich dadurch nicht entmutigen lassen.

Lasst uns mal überlegen, warum die Levee WoMan kein Renner wurde:

- Da war erst mal der meines Erachtens völlig verunglückte Name: Ein Produkt als unisex darstellen zu wollen und sie dann WoMan zu nennen, ist so ziemlich der größte Fehler, den man machen konnte. Da hilft auch der CamelCase nix. Schlau gemeint, aber völlig daneben. Jeder denkt, wenn er das Wort WoMan hört (Großbuchstaben kann man nicht expilizit als solche aussprechen) an Frauenkleidung und an sonst nichts.

- Ein weiterer Fehler war, die Strumpfhose als Strumpfhose anzupreisen. Männer (wie wir), die sowieso Strumpfhosen tragen, brauchen sowas nicht, und Männer (99,99%), die keine Strumpfhosen tragen, ließen sich durch das hochgradig homoerotische Bild auf der Verpackung auch nicht umstimmen (eher im Gegenteil...)

Diese zwei Fehler müssten die Sleep Tights vermeiden:

- Name neutral und funktionsorientiert (Schlafen, aber auch das Wortspiel mit der "Guten Nacht")
- Funktion nicht kleidungsorientiert sondern konzentriert darauf, was sie sein sollen: Eine bequeme Alternative zum Pyjama - und hier gilt es anzusetzen. Nicht einen Verdrängungswettbewerb mit anderen Strumpfhosen, sondern eine Ergänzung im Schlafanzugsbereich.

@Relax: fantasier mal weiter, das wird nix. Ist nur Wunschdenken. Wir, die gern FSH tragen, tragen sie wie ich auch nachts. Die anderen Millionen Männer in Deutschland eben nicht. 99,99% der Männer in Mitteleuropa tragen keine Strumpfhosen und hautfarbene Perlon/Lycra- FSH schon gar nicht. Ich bin jetzt dieses Jahr am 21.12. 50 Jahre FSH-Träger und es hat sich seit damals gesellschaftlich überhaupt nichts geändert. Meine Ex hat mal gesagt, sie könne akzeptieren, wenn ich schwul wäre. Aber verrückt nach FSH sein, niemals. Also bitte akzeptiert: wir hier ,dort die anderen 99,99%. Mit glänzendem Gruß!

Also bitte akzeptiert: wir hier ,dort die anderen 99,99%.

Absolut korrekte Einschätzung, meines Erachtens.

Drum denk ich auch, dass man sich die Zielgruppe "Mann" aus dem Kopf schlagen kann. Die Hauptzielgruppe wären Frauen, die von einem innovativen, bequemen, unkomplizierten Schlafbekleidungskonzept überzeugt werden müssten. Wie, darüber müsste man nachdenken.

@Krabat
Eigentlich wurde hier Dir der Beweis geliefert, dass scheinbar fast keiner sich für Deine Beiträge interessiert. Inhaltlich unterscheiden sich unsere Beiträge #11 und #12 prinzipiell nicht, aber mein Beitrag wird zerpflückt, während Dein Beitrag scheinbar ignoriert wurde. Oder hat man bei Dir Angst vor Verwarnungspunkten?

@Disorder

Du kaufst dir doch auch sicher ein tolles neues Auto wenn dein altes kaputt ist und greifst nicht auf nen Eselkarren zurück - weil es den doch schon lange gibt.

Kann es nicht sein, dass Du Äpfel mit Birnen verwechselt?

Wenn man etwas Neues mit Gebrauchswert benötigt, was man schon hat, aber nicht mehr auf der Höhe ist, dann ist es logisch dass man sich an den letzten Stand der Dinge orientiert, wie zum bei einem Auto. Keiner kauft sich aber ein zusätzliches Auto was er eigentlich nicht braucht, man kann nur ein Auto gleichzeitig fahren, um es als Wellness-Car vor der Haustür zu parken.

Wenn man mir etwas schmackhaft machen will, wo ich zu dem Vorhandenen nun etwas Zusätzliches erwerben soll, weil es nun anglophon dargeboten wird, dann ist es schlicht und einfach überflüssig und rausgeworfenes Geld. Hier wird sich Gedanken über die richtige Platzierung durch die englische Sprache gemacht, aber über „un collant du nuit", „los pantis del sueno" oder „de slaapkousen" macht sich keiner Gedanken.

Die muss ja nicht mit tollem Muster sein, sollte dafür aber besondere feuchtigkeitstransportierende Eigenschaften haben.

Wozu feuchtigkeitstransportierende Eigenschaften? Sol die Körperfeuchtigkeit zunächst eingesperrt werden und dann durch die Materialeigenschaft abgeleitet werden? Das geht auch ganz einfach ohne "Sleep Tight".

Ich denke, Du ziehst Dir auch zum Schlafen kein Nylon auf den Kopf, weil eine Schlafmütze viel zu spießig wirkt, obwohl sie in früheren Zeiten doch verbreitet war.
Aber mit dem neuen Begriff wie zum Beispiel „Dream-Cap"
  • würdest Du den Hausstaubmilben die Ernährungsbasis in Form von Hautschuppen nehmen,

• wenn es Dir zu hell beim Einschlafen ist ziehst Du die „Dream-Cap" über die Augen

• und falls Du beim Schnarchen Angst hast, das Fremdpartikel in deine Atemwege gelangen, dann ziehst Du Deine „Dream-Cap" weit über den Mund.

Und wem das alles nichts so richtig nutzt, auch die Arme und Hände sollten ja nicht frieren oder Probleme beim Feuchtigkeitsaustausch haben. Also nehmen wir Halterlose der kleinsten Größe, streifen sie über die Hände und ziehen sie bis zu den Achseln hoch. Bei entsprechender Muskelbildung (oder Fettbildung) an den Oberarmen sollten sie ja auch nicht rutschen und bei diesen „Shoulder-Gloves" können alle Vorteile wie bei den „Sleep Tights" zur Geltung kommen.

Mit diesen tollen Artikeln können wir der Welt beweisen, dass Männer, die sich ganz oder teilweise mit Nylon eingehüllt ins Bett legen keine Fetischisten sind, sondern zeitgemäss moderne, sprachlich up-to-date und weltoffene Männer sind, die auf ihre Gesundheit durch erholsamen und tiefen Schlaf achten.

Ich würd welche kaufem ... auch das angespeoxhene Cap ... Für mich klingtscallersings gerade mehr wie Marketing.

Gibt es bereits ein Peodukr mit dem ich die angesprochenen Qualitäten erfahren kann? Soll ich mich einfach mit 40den Strumpfhose zum Schlafen legen? Oder was genau bekomme?

...
Was wären die Unique Selling Propositions (USPs)?

• Wärme fürs ganze Bein ohne lästiges Hochrutschen
  • Angenehmes Tragegefühl (da scheiden sich die Geister wohl...)
  • Geringes Volumen im Reisegepäck
  • Gesundheitsargumente (???)
  • ???

Bin ich da etwas auf der Spur, oder ist das alles Blödsinn?

Meines Erachtens sind die "Gesundheitsargumente" Unsinn. Aber es ist ein immer wieder zitiertes "Argument" für die, die nicht einfach zugeben können, dass sie Strumpfhosen mögen und (evtl. auch bei 40°C im Schatten) einzig deshalb tragen.

Selbstversuch:

http://www.strumpfhose.net/galerie/data/814/medium/SleepTight1.jpg
http://www.strumpfhose.net/galerie/data/814/medium/SleepTight2.jpg

Habe eine ohnehin zu lange Legging "zweckentfremdet" und sie als zehenfreie "Sleep Tight" verwendet. Das Teil ist super-weich und in keiner Weise beengend. Trägt sich extrem gut.

Ich denke mal, jeder, der das mal ausprobiert, würde zustimmen müssen, dass der Tragekomfort äußerst hoch ist.

Das Problem ist, dass man eben diese Schwelle zum Ausprobieren bei 99% der Leute niemals überwinden wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Tipp Placebo, manchmal sollte man auch das "Brett vorm Kopf" erneuern.

Nur dass man weiter unbeschadet vor die Wand läuft.

Da gibt inzwischen auch schon neue Muster und Materialien. Lass` dich mal beraten . . .

Zurück
Oben