Produktidee "Sleep Tight"

Relax

Stammmitglied
Registriert
12 März 2010
Beiträge
795
Geschlecht
männlich
Hallo Leute,

wieder mal ne Produktidee von mir. Wollte da mal eure Meinung hören.

Ein Phrase, die man im englischsprachigen Raum oft hört, wenn's darum geht, jemandem Gute Nacht zu wünschen, ist "Sleep tight!"

Nun dachte ich folgendes:


  • Tights sind ja auf englisch Strumpfhosen (in UK alle Strumpfhosen, in USA die blickdichten)
  • Es wurde hier schon des öfteren diskutiert, dass Strumpfhosen eine wunderbare Schlafbekleidung sind

Wenn man nun Strumpfhosen unter dem Produktnamen "Sleep Tights" oder "Sleep Tight" anbietet, müsste das (zumindest bei englischsprachigen oder englisch-affinen Leuten) doch die Assoziation mit guter Nacht, gutem Schlaf u.ä. auslösen.

Ich hab rumgegoogelt, es gibt noch kein Produkt mit diesem Namen. Das einzige Produkt, das Strumpfhosen explizit zum Schlafen anpreist ist dieses: https://www.azzurecollection.com/pr...mming-480d-compression-pantyhose-tights-sleep ... Und auch hier wird der Produktname "Sleep Tight(s)" nicht verwendet.

Ich denke, man könnte eine angenehm zu tragende, nicht einengende, weiche Strumpfhose (die's sicher sogar schon gibt: ich denke, wir alle kennen Modelle, die sich eignen würden) unter diesem Aspekt vermarkten: Der Entwicklungsaufwand wäre minimal: Wie gesagt, man könnte ein existierendes Produkt minimal modifizieren und als "Sleep Tight" vermarkten. Ich könnte mir vorstellen, dass es doch einige Hersteller gibt, die ihre Ware gern unter einer neuen "Masche" vermarkten würden. In Italien gibt's zum Besipiel in und um Castel Goffredo sehr viele Hersteller, die für andere Marken produzieren. Ich trage mich mit dem Gedanken, ein paar von denen mal unverbindlich anzuschreiben...

Was denkt ihr, hätte die Vermarktungsschiene "Strumpfhosen als Schlafbekleidung" mit dem expliziten Produktnamen "Sleep tight" eine Chance?

Was wären die Unique Selling Propositions (USPs)?


  • Wärme fürs ganze Bein ohne lästiges Hochrutschen
  • Angenehmes Tragegefühl (da scheiden sich die Geister wohl...)
  • Geringes Volumen im Reisegepäck
  • Gesundheitsargumente (???)
  • ???

Bin ich da etwas auf der Spur, oder ist das alles Blödsinn?

Die ganz große Frage wäre natürlich: Wie zöge man das Marketing auf? Die Höhle des Löwen nimmt wohl kaum schon wieder eine Strumpfhosenidee in die Sendung... Andere Kanäle? Wie platziert man ein neues Produkt auf Amazon u.ä??? Fragen über Fragen!!!
 
Ganz wesentlich wäre natürlich die Frage, ob es sich um ein Unisex-Produkt handeln soll oder nicht.
Das zu beurteilen wird uns in unserer Feti-Bubble aber schwerfallen...
 
Ich hab mal in der Datenbank des europäischen Markenamts nachgesehen: Da gibts keine Marke "Sleep Tights", leider aber eine Marke "Sleep Tight":

Link gelöscht von Kuli

Das ist aber eine Hilfe für Behinderte (Lifting apparatus for handicapped persons)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich trage nachts eine FSH. Trotzdem denke ich, es hat keine Zukunft. Wenn die Menschheit sich schon tagsüber nicht mehr reinquält, warum dann gerade nachts?
 
Ja ich trage nachts eine FSH. Trotzdem denke ich, es hat keine Zukunft. Wenn die Menschheit sich schon tagsüber nicht mehr reinquält, warum dann gerade nachts?

Naja, das wäre ja gerade die Frage: Wenn viele Frauen (aus modischen Gründen) und praktisch alle Männer (aus gesellschaftlichen Gründen) keine Strumpfhosen in der Öffentlichkeit tragen (wollen, können, dürfen), dann wäre das heimatliche Schlafgemach vielleicht ein probates Anwendungsbgebiet.

Aber wie gesagt, vielleicht denke ich zu sehr aus meiner Fetischisten-Sicht und hab den Blick auf die Realität bereits verloren ;-)
 
Ich trage zwar immer FSH, außer zum Duschen. Aber ich habe eben eine Macke. Sage ich ganz ehrlich (hat auch mal mein Sohn von mir gesagt: Papa ist verrückt). Also spinnen wir ruhig weiter. Für die Öffentlichkeit ist das nichts. Frauen ziehen an, was sie wollen. Evtl.Leggins (Füße frei!) oder wenn ihnen danach ist eben FSH (ich kann mir keine vorstellen). Welcher "mackenfreie" Hetero sollte FSH anziehen? Aber ist ganz lustig das Thema. Ich wollte als Jugendlicher immer gern morgens in einer FSH aufwachen. Ging natürlich nicht, wegen der Verwandten, die jederzeit in mein Zimmer konnten.
 
Welcher "mackenfreie" Hetero sollte FSH anziehen? Aber ist ganz lustig das Thema. Ich wollte als Jugendlicher immer gern morgens in einer FSH aufwachen. Ging natürlich nicht, wegen der Verwandten, die jederzeit in mein Zimmer konnten.

Was ich mir immer gewünscht hätte, wäre eine Vermarktung von Strumpfhosen gewesen, die ihre Benutzung außerhalb des klassichen Bekleidungsszenarios populär gemacht hätte. Eine streng funktionale Unisex-Bewerbung, hinter der ich meinen Fetisch hätte ausleben können.

Im wirklichen Leben mach ich das halt jetzt mit Lauf-Tights, die ich nunmehr ohne jede Hemmungen trage. Eine Schlaf- oder Ruhe-bezogene Bewerbung wäre da vielleicht die selbe Stoßrichtung.

Ganz wichtig wäre der Wellness-Aspekt: Schaut her, Frauen und Männer, wenn ihr die Sleep Thight tragt, dann wacht ihr wie neugeboren auf, oder so.

Was aus meiner Sicht auch wirklich stimmt: Wenn ich beim Schlafen Strumpfhosen trage, schmerzen die Achillessehnen am Morgen bei weitem nicht so stark. Aber vielleicht ists ja auch der Placebo-Effekt (und da meine ich nicht unseren Forumskollegen!!! :)
 
Werbeslogan wäre dann:

"Good Night - Sleep Tight"

Und ich würde Legging fürs Bett bevorzugen (ich selbst schlafe lieber in Legging als in SH)
Also wenn, dann mit und ohne Fuss anbieten!
 
Klingt ein bißchen wie Raider heisst jetzt Twix.
Ob man sie nun als sleep tight vermarktet oder nicht - strumpfhose bleibt strumpfhose.
Es sei den die sleep thight hätte andere Eigenschafen als eine normale Strumpfhose.
Wenn nicht wird das Ganze selbst von naiven Menschen leicht als plumper Marketingtrick entlarvt.
 
Ein neuer Name für eine alte Sache ist nicht zwangsweise der Garant für einen Geschäftserfolg, auch nicht wenn der Name anglophon ist. Der Flop bei der Herrenstrumpfhose von Wolford (Waist Socks") ist doch ein Beleg dafür.
 
Welche Vorteile bietet eine enganliegende Strumpfhose, wenn Schlafanzüge und Nachthemden ja gerade Lockerheit versprechen?
 
Wie kann man jemanden eine Strumpfhose aus Kunstfaser als das Nonplusultra verkaufen wenn er froh ist, dass er wenigstens im Bett seine Füße durchlüften kann?
 
Duch die Körperbewegung im Schlaf verbunden mit einer großen Reibungfläche kommt doch nichts Brauchbares heraus. Jeder, der zum Beispiel mit einer Laufmasche eingeschlafen ist findet diese beim Aufwachen an einer ganz anderen Stelle wieder.
 
Wofür soll man viel Geld für einen neuen Namen ausgeben, wenn es eine einfache Damenstrumpfhose es auch tut (und schon sind wir wieder bei Wolford), sieht ja eh keiner.
 
Ich finde das eine gute Idee, wenn auch nicht neu. Ich trage seit vielen Jahren Kompressionsstrumpfhosen, schlafe auch damit und im Bett schmerzen auf Dauer die engen Fussteile an den Zehen, da ist ein zehenfreies Modell genau richtig zum schlafen. Gibt es aber schon lange...
 
@Placebo:
Biere, Autos und Schokoriegel gibt es auch schon viele - trotzdem kommen ständig neue Modelle/Versionen hinzu!

Warum also nicht eine Sleep Tight?
Die muss ja nicht mit tollem Muster sein, sollte dafür aber besondere feuchtigkeitstransportierende Eigenschaften haben.

Klar kannst Du jetzt sagen "kauf dir ne Sport-Tight" und genau das habe ich zum schlafen in den letzten Jahren auch gemacht. Aber warum nicht was Neues ausprobieren?

Du kaufst dir doch auch sicher ein tolles neues Auto wenn dein altes kaputt ist und greifst nicht auf nen Eselkarren zurück - weil es den doch schon lange gibt.
 
Ich denke wers möchte, macht es eh und ob was spezielles in der Richtung dann auch Anklang findet-ich bin da eher skeptisch.Wie sollte das Produkt sein und beworben werden?
 
Zurück
Oben