Priviligierte FSH-Träger

Nylonpur14den

Junior
:D Jeden Morgen wenn ich aufwache denke ich wie schön es ist, gleich wieder in meine zarte FSH zu schlüpfen und dieses herrliche Gefühl genießen zu können.
Was sind wir doch als FSH-Träger für priviligierte Menschen. Wir erleben was andere nicht erleben, wir können uns den ganzen Tag darüber freuen den feinen Stoff an den Beinen zu spüren - wir leben intensiver und glücklicher. Das hilft uns so manchen negativen Konflikt besser zu überstehen - wir sind einfach positiver gestimmt weil wir Sekunde für Sekunde und das jeden Tag, dieses herrliche Tragegefühl erleben dürfen.
Wir sind die Elite, absolute Priviligierte, was kümmern uns die "armen" strumpfhosenlosen Anderen!

Sehr Ihr das auch so?:D

NEIN.Was du schreibst ist erstens dein persönliches Empfinden und zweitens an der Grenze des Überheblichen. Drittens ist das Tragen von Damenbeinkleidern kein Privileg, sondern eher ein Fetisch/Tick oder ähnliches.

Ich finde deine Aussage nicht korrekt. Ich hoffe es stört dich nicht dass ich meine Meinung direkt formuliere und nicht in Watte packe.

IW

Zuletzt bearbeitet:
Also ich stimme dir zu, es ist doch super wenn sich das zarte Gewebe an einen an schmiegt. Ja als Privileg würde ich es auch nicht bezeichnen, aber es ist einfach schön.
Ich kann mir einen gemüdlichen Abend ohne auch nicht mehr vor stellen.
Aber einen Fetisch/ Tick habe ich trotz dem nicht. Wenn Frauen in Hosen rum laufen sagen wir doch auch nicht ihr habt einen Fetisch Tick.
Für mich ist es normal.

Iris_wolf schrieb:
NEIN.Was du schreibst ist erstens dein persönliches Empfinden und zweitens an der Grenze des Überheblichen. Drittens ist das Tragen von Damenbeinkleidern kein Privileg, sondern eher ein Fetisch/Tick oder ähnliches.

IW

Das sehe ich genau so:) Ich empfinde es überhaupt nicht als Privileg, ein Fetischist zu sein. Und zur Elite gehöre ich deswegen erst recht nicht:(

Der Vergleich, dass Frauen auch Hosen tragen, hinkt ja nun gewaltig. Hosen für Frauen sind in unserer Gesellschaft eine akzeptierte Bekleidung, FSH für Männer eben nicht.

Denkt mal drüber nach.

Gruß
Satinlook

Wer weiss, in was fuer Genuesse "die anderen" kommen, die FSH- Traeger nicht kennen....und das kann denen genauso ueber "Probleme" hinweghelfen. Das ist eine anthropologische Frage, wie und wo der Mensch sich Hilfe sucht; und dass du diese Hilfe bei deinen SH bekommst, ist wirklich sehr individuell, nicht verallgemeinerbar und kann, weil es nicht auf andere bezogen werden kann, kein Privileg sein.

Deswegen stimme ich mit IW auch ein wenig ueberein: deine Aussagen klingt etwas ueberheblich.
Und SH tragen ist im Uebrigen (zumindest hier in Europa) auch kein Privileg.... es koennen doch auch alle anderen Menschen in diesen "Genuss" kommen.

Anahiton

Da ist wohl einiges (besonders von der Damenwelt) missverstanden worden.

Selbstverständlich bin ich kein "Priviligierter" wenn ich FSH trage, oder gehöre zur (ironisch) Elite - das wäre wohl eine überhebliche (schwachsinnige) Aussage.
Was ich damit sagen will ist, dass ich mich vom Gefühlsempfinden "priviliegiert" fühle, dass mir der Gefallen des Tragens von Stumpfhosen zuteil wird und ich somit bewußt genießen kann - ich weiß, kann so vom femininen Geschlecht schwer nachvollzogen werden!
Einfacher ausgedrückt freue mich, dass ich so empfinden kann!

@ Anahiton

Ich suche keine Hilfe im Strumpfhosentragen - Schwachsinn!
Ich versüße damit mein Leben!

@ nylonpur,
sorry: aber dann drueck dich gleich anders aus: eben so, dass man nicht in diese Deutungsschiene des "elitaeren" reinrutschen kann :)
Dein Text , z.B.: "Das hilft uns so manchen negativen Konflikt besser zu überstehen - wir sind einfach positiver gestimmt...", geht naemlich in diese Richtung hinaus.
Aber wenn wir das alles falsch interpretiert haben und du dich nur freust, so fuehlen zu koennen, dann finde ich das sehr schoen fuer dich (nur warum schreibst du es nicht gleich so?!?)

@ Anahiton

Ist es nicht schön, wenn unklare Worte zum Denken anregen - ja gerade nach Aufklärung rufen!?

ich glaube, es gibt genug, was unklar ist in dieser welt... da sollte manche kleinen gedankenstraenge doch klar dalegen koennen (besonders wenn man sich selber denken kann, dass es da zu missverstaendnissen kommen wird- das kann leicht zu unfrieden fuehren)
Aber natuerlich ist es nicht schlimm, solange sowas friedlich aufgeklaert werden kann.

:)

Wenn das tragen von strumpfhosen gute laune verbreitet, würde ich das auch nicht als privileg bezeichnen. ob ich glücklicher als andere bin, weiß ich nicht. andere menschen erfreuen sich an anderen dingen.
Ich fühle mich wohl, und das ist für mich die hauptsache. Wenn sie sich auf andere menschen überträgt, freue ich mich.

Gruß
kolgoto

Hallo Nylonpur14den,

wir finden Deine Gedanken, wegen Deiner Leidenschaft für Feinstrumpfhosen zu einem elitären Kreis zu gehören, absolut nicht verwerflich, sondern durchaus angebracht. Zumal Du es ja auch mit einem Augenzwinkern ´rübergebracht hast. Warum soll man sich nicht der Illusion hingeben, einen ganz besonderen Genuss entdeckt zu haben, der den meisten Menschen unbekannt ist? Das finden wir allemal besser als das Gejammer von Leuten, die unter dieser wunderschönen Vorliebe leiden und stöhnen. Akzeptanz ist das Stichwort. Und wer eine solche Leidenschaft hat, sie akzeptiert und genießt, der kann sehr wohl stolz darauf sein.

Andere Menschen haben möglicherweise andere Leidenschaften, und sind mit diesen ebenso glücklich und zufrieden, das steht außer Frage. Aber warum soll man sich seiner eigenen Besonderheit nicht bewusst sein? Wenn das dann "elitär" ist, dann ist es eben so. ;)

Wenn Deine Kernaussage ist "freut Euch über Eure Leidenschaft, seid stolz, dass Ihr etwas so besonderes entdeckt habt", dann können wir das zu hundert Prozent unterschreiben.

Viele Grüße,
Antonia & Hannes

Hallo Anahiton,
da sendet Nylonpur14den eine Ich-Botschaft, daß er sich gut fühlt. Das ist doch erst einmal sehr positiv, denn es werden doch häufiger negative Nachrichten versandt. Ich bin nicht der Meinung, daß vor diesem Hintergrund einzelne Worte zu sezieren sind. Der Gesamtzusammenhang ist wichtig. Wenn er aus diesem positiven Empfinden Kraft schöpft "manchen negativen Konflikt zu überstehen" so läuft das doch richtig und ist zu unterstützen. Ich kann das gut verstehen.
Ich glaube das Zitat "Wes das Herz voll ist, dem läuft das Maul über" stammt von Luther.

Wer an einem derartigen Beitrag sich einen Begriff aufspießt und die Verwendung kritisch analysiert, mag ja im Grunde Recht haben; aber dieses rechthaberische Verhalten läßt ahnen, daß ihm/ihr wohl die dahinter stehende Botschaft (Mir geht es gut, ich bin mit mir im Reinen) mißfällt. Diese Kritik fände ich bedauerlich.

Ich glaube, es gibt nicht nur eine "Bringpflicht" des Autors eines Beitrags, sondern auch eine "Holpflicht" des Lesers, wie es wohl gemeint sein könnte. Wenn Nylonpur von "Privilegien" spricht, so grenzt er sich doch nicht negativ ab, sondern freut sich positiv über seine Erkenntnis!

Wir sollten uns eher unterstützen, unser Empfinden zu formulieren als dem Mitglied, der sich darin übt, eins überzubraten.
Ich fühle mich durchaus in der Lage, jeden Beitrag auseinander zu nehmen, zu kritisieren, ja der Lächerlichkeit preiszugeben. Ist das unser Ziel? Doch wohl nicht!

Gruß Fried

Nylonpur14den schrieb:
:D Jeden Morgen wenn ich aufwache denke ich wie schön es ist, gleich wieder in meine zarte FSH zu schlüpfen und dieses herrliche Gefühl genießen zu können.
Was sind wir doch als FSH-Träger für priviligierte Menschen. Wir erleben was andere nicht erleben, wir können uns den ganzen Tag darüber freuen den feinen Stoff an den Beinen zu spüren - wir leben intensiver und glücklicher. Das hilft uns so manchen negativen Konflikt besser zu überstehen - wir sind einfach positiver gestimmt weil wir Sekunde für Sekunde und das jeden Tag, dieses herrliche Tragegefühl erleben dürfen.
Wir sind die Elite, absolute Priviligierte, was kümmern uns die "armen" strumpfhosenlosen Anderen!

Sehr Ihr das auch so?:D

hallo Nylonpur14den

du sprichst mir aus dem herzen:)

auch noch nach über 30 jahren finde ich es en privileg, dieses zarte material auf der haut zu spüren und dieses tolle gefühl zu geniessen.
ich weiss nicht ob wir intensiver und glücklicher leben, da möchte ich nicht behaupten, aber eine strumpfhose gibt mir ein gefühl von geborgenheit und mich einfach wohlfühlens!

wenn ich deinen namen richtig deute gehört du auch zu den liebhaberinnen von 100% nylon auf der haut.
für mich ist die eine fsh aus 100% nylon das nunplusultra, da kommt keine strumpfhose mit lycra mit, dieses tragegefühl ist einfach einmalig.

Hallo Fried,
ich hab nun einmal (augenscheinlich nicht als einzige), den ersten Beitrag "anders" gelesen und verstanden, wie er gemeint war, und anscheinend fast gegensaetzlich gedeutet. Aber das hat scih ja aufgeklaert und schliesslich habe ich ja auch geschrieben (und es auch so gemeint):

Aber wenn wir das alles falsch interpretiert haben und du dich nur freust, so fuehlen zu koennen, dann finde ich das sehr schoen fuer dich

Aber die Bringpflicht und die Holpflicht (nette Begriffe :) ) wurden nun letztendlich doch noch erfuellt, oder?

@nylonpur14den: ich hoffe, du hast das auch gesehen :), dass ich dass geschrieben hab (das ganze war doch kein Angriff- eben vielmehr, wie du geschrieben hast, etwas zum Nachdenken)

@ Anahiton

Habe Deinen Beitrag gelesen.
Primär ist Deine erste Aussage ganz eindeutig als Angriff zu deuten!
Du fällst über meinen Beitrag her wie ein Elefant im Porzellanladen. Deine Interpretation läßt (sorry so lege ich das aus) bei mir eine Spur von "Selbstherrlichkeit" erkennen, die mit versteckter Ironie und verbalen Kraftausdrücken schon fast beleidigend rüberkommt. Wäre Dir möglicherweise nicht passiert, wenn Du ein paar Sekunden länger nachgedacht und ein bisschen "zwischen den Zeilen" gelesen hättest. Antonia + Hannes haben mich ebenso, wie Fried und auch Joan, sehr gut verstanden.
Übrigens Dein Zitat passt hier sehr gut!

Der Unverstand ist die unbesiegbarste Macht auf Erden. (Ludwig Feuerbach)

Viele Grüße

Nylonpur14den

Zurück
Oben