Preiserhöhung bei FSH

Satinlook

Urgestein
Hallo,

war vorhin in der Stadt einkaufen und hab bei der Gelegenheit auch mal wieder in der Strumpfabteilung von karstadt gestöbert.

Mit Entsetzen stellte ich fest, dass HUDSON den Preis der Glamour20 von 6,50 auf 6,95 EUR erhöht hat. Ebenfalls OROBLU hat die Preise erhöht, so kostet die Magie20 jetzt 8,95 statt 8,25 EUR.

Bei dieser Preispolitik ist es meiner Meinung nach kein Wunder, dass vor allem noch Billigprodukte gekauft werden.

Gruß
Satinlook

Tja, was sag ich? Es geht schon los. Ab dem 01.01.2007 gibts 3% MWST Erhöhung und ein halbes Jahr vorher erhöht der Handel (bestimmt nicht nur bei FSH's) die Preise um mind. 5% (sind hier sogar mehr!). Und die Politik sagt es wird nix teurer!!! Ich meine, ich bin selber lang genug im Handel tätig, ich weiss wovon ich spreche. Traurig aber wahr.:angry:
Gruss
Ronny

Die einzig nachhaltig wirksame Methode zur Preishygiene ist Wettbewerb. Wenn ein qualitativ gleich gutes Produkt, oder aber auch das gleiche Produkt bei einem anderen Händler, billiger zu haben ist, dann wird sich der teure Anbieter auf Dauer schwer tun. Oder anders formuliert, die Suche nach Alternativen zahlt sich meistens aus. Jammern ist ein eher untaugliches Mittel zur Preiskontrolle ;)

Andreas

Hm, sind diese Sündhaft teuren FSHs denn wirklich so viel besser als welche von NurDie? Ehrlich gesagt: Ich glaube nicht ... ;)

Kraaaaaaaah!

TheCrow schrieb:
Hm, sind diese Sündhaft teuren FSHs denn wirklich so viel besser als welche von NurDie? Ehrlich gesagt: Ich glaube nicht ... ;)

Kraaaaaaaah!

Wir reden hier nicht über die sündhaft teuren WOLFORD -Produkte, sondern über FSH aus em mittleren Preissegment, und damit meine ich eben Marken wie HUDSON, KUNERT, FALKE, OROBLU.

Und da bin ich allerdings der Meinung das diese besser sind, als die Billigprodukte NUR DIE, GOLDEN LADY und was es sonst noch so gibt.

Gruß
Satinlook

@TheCrow
aber das tragegefühl udn das nylon merkt man schon
nur die ist eher von der "stange"
gruß

mal gut das mein lieblings marke ausder usa kommt..silkies

Ich glaube, das jetzt nicht die richte Zeit ist um SH zu kaufen. Das Angebot ist klein und besondere Angebot nicht zu erwarten (zu warm, zu wenig Umsatz). Das die Preis bezüglich der MwSt. Erhöhung jetzt schon anziehen ist leider wahr. Bei der Euroumstellung konnte man die gleichen Erfahrungen machen. Aber zum Herbst/Winter hin werden auch wieder die Sonderangebote in die Läden einzug halten. Also, nicht jetzt ärgen, sondern später kaufen!

Gerd M.

Ich würde nicht gleich sagen, dass Hudson oder Oroblu die Preise erhöht haben. Nur weil die Ladenpreise bei Karstadt gestiegen sind, muss nicht auch der Einkauf der Kette beim Hersteller unbedingt teurer geworden sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der klamme Karstadt-Konzern seine Einnahmen erhöhen muss oder schon das zigfache der Mehrwertsteuererhöhung (ich schätze, dass die meisten Produkte um deutlich mehr als 3% erhöht werden) im Voraus auf einzelne Modelle draufschlägt, damit es erst mal nicht so auffällt. So kann man dann Anfang 2007 behaupten: Wir erhöhen die Preise nicht.

Ich persönlich weiß gar nicht, ob der Marktanteil der Billig-Marken steigt. Was mich betrifft, so setze ich bei FSH absolut auf Markenware und zahle auch durchaus einen höheren Preis, was ich in anderen Bereichen nicht so mache. Daher schrecken mich auch solche Preiserhöhungen nicht ab. Gut finde ich sie aber natürlich trotzdem nicht. Wenn ich nicht so ein Nylon-Fan wäre und mal darüber nachdächte, was ich teilweise für eine FSH ausgebe... vor 2002 habe ich mir manchmal eine edle von Dior für 23 DM geleistet, das aber nur ganz selten. Ich will lieber nicht wissen, was die nun im gleichen Fachgeschäft in Euro kostet... vielleicht sollte ich das wirklich mal überprüfen.

Also ob jetzt ne Sh 6,50 € oder 6, 95 € kostet , das ist nun wirklich wurscht.

Meine Empfehlung, wenn es um zu hohe Preise für gute Qualitäten geht:
Auf Schnäppchen achten, Strumpfhosen braucht man ja nicht unbedingt jetzt gleich, wie Brot oder Wasser, sondern es lohnt sich vor allem Ruhe zu bewahren und durch die Kaufhäuser und Geschäfte zu stöbern - erstens macht das Spass und zweitens spart es schon enorm viel Geld, wenn man mal etwas wühlen geht.

Bei richtig guten Angeboten darf man sich natürlich auch nicht scheuen, gleich die den ganzen Bestand in der passenden Größe mitzunehmen - und nach Mengenrabatt fragen nicht vergessen *g*

Grüße
teka

und zum Thema MwSt.-Erhöhung:
Nun, wer hat denn sein Kreuzchen bei schwarz oder rot gemacht - hat doch die Mehrheit so gewollt ... na also, und jetzt meckern, nee, nee

"Also ob jetzt ne Sh 6,50 € oder 6, 95 € kostet , das ist nun wirklich wurscht."

Find ich persönlich nicht.

"Nun, wer hat denn sein Kreuzchen bei schwarz oder rot gemacht - hat doch die Mehrheit so gewollt ... na also, und jetzt meckern, nee, nee"
Als ob, wenn ich mein Kreuzchen bei der *richtigen* Partei mache, auch alles nach meinem Willen geschähe!

Preiserhöhungen

Hallo,

ich kann's bestätigen. Bei Karstatt und Sin Leffers habe ich verschiedenen Marken gesehen, die einfach mit den neuen und damit höheren Preisen überklebt wurden. Das ist mal wieder der Beweis, daß die Witschaft die Kunden für blöd verkaufen will.

Gruß,

Renate

Hallo erst mal ......

Vielleicht ist die Preiserhöhung auch auf den hohen Erdölpreis zurückzuführen....... ?

Wundern würde es mich nicht....... schließlich wird der Benzinpreis ja bei den kleinsten Abweichungen im Erdölmarkt auch ewig erhöht.....

Und so viel wie ich weiß werden Feinstrumpfprodukte ja auch aus "Erdöl" hergestellt........grins...

Gruß spree

Nur die wurde erst vor 2-3 Monaten angehoben! Bis zum 01.01.2007 werden die Töchter der METRO gewaltig anziehen! Aber wem sagt man das - es ist halt das gleiche dreckige Spiel von der Metro wie zur EURO - Einführung! Kurz zuvor werden die Daumenfesseln angezogen. Danke Körber.....

Taktisch klug von der industrie...
Jetzt merken's nur leute wie wir oder frauen, die freiwillig bei diesen temperaturen fsh tragen. Das gros, das sich erst wieder im herbst eindeckt, wird sich an den preis vom frühjahr oder winter nicht mehr erinnern.

Gruß
kolgoto

Zurück
Oben