Positive Entwicklung

Petticoat

Junior
Registriert
10 März 2005
Beiträge
73
Alter
61
Ort
Am "Deutschen Eck"
Geschlecht
männlich
Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die derzeitigen Modetrends (Röhrenjeans, Ballerinas) die Frauen und Mädels wieder mehr zu Feinstrümpfen bringt.
Ich weiss nicht,wann ich in den letzten 10-15 Jahren soviele "nylonbestrumpfte Füsse" in der Stadt gesehen habe, wie z.Zt.
Oder ist das nur ein regionaler Trend ? Wie sieht es in euren Gegenden aus ?
Allerdings bin ich auch Realist genug um zu wissen, dass es sich bei den "Nylonfüssen" der Mädels zu 90 % um Kniestrümpfe, bzw. Nylon-Söckchenhandelt. :(
Aber immer noch besser als der "Turnschuh-Trend"
 
Oder ist das nur ein regionaler Trend ? Wie sieht es in euren Gegenden aus ?

Na ja, es sind schon mehr Frauen in der Stadt zu sehen, die Nylons tragen, in welcher Form auch immer.

Von einem Boom zu sprechen, halte ich allerdings für übertrieben, dazu sind es immer noch relativ wenige.

Gruß
Satinlook
 
Na ja, es sind schon mehr Frauen in der Stadt zu sehen, die Nylons tragen, in welcher Form auch immer.

Von einem Boom zu sprechen, halte ich allerdings für übertrieben, dazu sind es immer noch relativ wenige.

Hallo,

da muss ich Dir zustimmen. Aber die Hoffnung das daraus en Boom wird stirbt zuletzt.

Gruß
Leg F
 
Hallo allerseits,

ich muss Euch fragen wo Ihr wohnt, aber bei uns in Berlin ist jede Form von Nylon (ob Strumpfhose, Nylonkniestrümpfe oder Nylonsöckchen) ein absolutes Fremdwort. Ich bin jeden Tag sehr viel unterwegs, aber ich weiss beim besten Willen nicht wann ich hier in Berlin die letzten nylonbestrumpften Frauenbeine gesehen habe. Lasst mich mal überlegen.......... Ich denke, es muss im vorigen Jahr im Herbst gewesen sein, denke ich mal oder es war im Jahr davor.......

Grüsse

Sieke111
 
Hallo allerseits,

ich weiss nicht, wo Ihr wohnt, aber ich kann Euch sagen, dass ich beim besten Willen hier in Berlin von Nylonstrumpfhosen u.ä. nicht das Geringste sehe. Ich weiss beim besten Willen nicht, wann ich das letzte Mal Strumpfhosen u.ä. an Frauenbeinen gesehen habe und ich kann mir ein Urteil erlauben, denn ich bin täglich unterwegs.

Lasst mich mal nachdenken................Hmmmm

Ich glaube es war im Vorjahr im Herbst oder ein Jahr davor........

Viele Grüsse

Sieke111
 
hallo Sieke

Ich weiß nicht, wo Du Dich in Berlin rumtreibst........aber ich kann diesen "Nylontrend" hier in Berlin nur bestätigen.....

Das geht bei Schülerinnen auf dem Weg zur Schule los und endet bei Damen im sehr hohen Rentenalter....... und alles was altersmäßig dazwischen liegt sehe ich, sogar bei dem zur Zeit bescheidenen Wetter hier, auch ständig in Nylon.......

Vielleicht hast Du einfach nur Pech mit den Gegenden, wo Du unterwegs bist.......

Gruß spree
 
Also bei uns an der Uni gehts richtig ab :D
Ich weiß echt schon nicht mehr wohin ich gucken soll ^^
Jeden Tag gibt es neue Schönheiten in Strumpfhosen.
 
Also für meine Begriffe sehe ich auch wieder mehr Damenbeine mit Nylon. Ob das daran liegt, dass ich vor 1 1/2 Jahren aus dem Bergischen nach Köln gezogen bin, oder ob es rund um die Domplatte immer schon so häufig diese augenweide gab, weiß ich natürlich nicht ;)
Allerdings gibts das nur bei trockenem Wetter. Diese Woche war's also nix.

Übrigens ist gestern für meine Frau, die etwas molliger ist, der neue Ulla-Popken-Katalog angekommen. Traditionell haben die auf den letzten Seiten (ZZ-Top-Effekt?) die Strumpfhosen/Halterlose, da guck ich immer gleich nach, und was soll ich sagen? Doppelt so viele Seiten sind es diesmal, ganze 4! Und die haben eine Nahtstrumpfhose neu UND ebenfalls neu eine spezielle Strumpfhose mit verziertem Bund bis knapp unter den Nabel, Zitat: "Strumpfhose, 20 den, mit Spitze am Bund - toll zu Hüfthosen ... Gr. 44/46, ..., 60/62, schwarz"

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Nylonbeine ohne Ende. Die Mädels sind weg von den Turnschuhen und hin zu Stiefeln, kombiniert mit Bermudas oder auch mal einem Rock und dazu passen dann am besten eben Strumpfhosen. Sobald was neues angesagt ist, wird dieser Nylontrend auch wieder verschwinden, so wie das halt immer ist in der Mode. Aber so lange es noch hip ist, werde ich es geniessen :)
 
Also hier in Regensburg sieht man wirklich sehr viele Mädels vorallem in schwarzen Strumpfhosen/Halterlosen, beim Weggehen, aber auch so in der Stadt oder an der Uni. Der Trend wird sich halt bis es warm wird halten (also bis April) und dann wird die "Sommerflaute" voll durchschlagen, bis es Herbst wird, wo es dann hier wieder von Nylons nur so wimmelt :D
 
Hallo Spree,

schreibe mir bitte, wo Du Dich in Berlin aufhälst, aber ich fahre t ä g l i c h zwischen Spandau und Alexanderplatz und da kann man von einem Nylontrend nun wirklich nicht sprechen, mit Ausnahme und das muss ich zugeben, dass Omas in Strumpfhosen bzw Gummistrümpfern "herumhüpfen", aber da kann nun wirklich niemand von einem Nylontrend sprechen.

Grüsse

Sieke111
 
in meiner Stadt ist es ortsteilabhängig in der Fussgängerzone laufen die meisten Strumpfhosen ladys rum das kommt daher das viele Besucher aus anderen Städten und Ländern kommen besonders viele aus den Niederlanden, in meiner Wohngegend sieht man meistens nur Turnschuhe Flachtreter und Sneakertanten, kaum Strumpfhosen, höchstens mal die älteren Damen.


lg nylon-ol
 
hallo Sieke.....
Ich fahre Montags bis Freitags mit den Öffentlichen zwischen Charlottenburg und Kreuzberg.... man kann fast sagen, ich fahre auch einen Teil Deiner Strecke.... und kann mich nicht beklagen.......
Gruß spree
 
Ich geniesse es und weiß ebenfalls oft nicht wo ich hinschauen soll. Unglaublich viele Frauen in SH´s. Schön. Vor allem sieht man sogar jetzt auch Frauen, die sich trauen, High Heels mit freien Zehen anzuziehen und dabei Strumpfhosen anziehen. Danke, liebe Mode.
 
Hallo, ich wohne auf dem Lande, und von Feinbestrumpften Beinen sehe ich hier weit und breit nichts. Schon gar keinen Trend, und wenn dann Trend Richtung Bykott von FSH, oder gar von Röcken. Wäre aber sooooo schön. Aber der richtige Frühling und ein hoffentlich schöner Sommer kommen ja erst!
 
Zurück
Oben