Ich fürchte das ist ein wenig anders. Die Macher von Perl TV wissen, wie die Mädels wirken und nutzen das entsprechend aus. Die Mädels werden nicht viel mitzureden haben. Allerdings zwingt sie ja wohl keiner, so einen Job anzunehmen und das müssen sie schon selbst beurteilen, ob das Salär ausreichend ist, um als Sexobjekt herzuhalten.
So kann man es auch sehen - auf jeden Fall ist doch zu bezweifeln, dass das irgendwer guckt, weil er sich ernsthaft für die vorgestellten Produkte interessiert oder gar vorhat was davon zu bestellen. Und wer dennoch was bestellt tut das wohl eher, weil er sich seinen Verstand vernebeln lassen hat.
Wie dem auch sei, ich hab ja auch mal in ein Video reingeschaut, aber wenn man eins kennt, dann kennt man alle. Da schau ich mir dann lieber was an, wo zwar meinetwegen auch eine hübsche Frau zu sehen ist, die aber weniger Bein zeigt, dafür dann aber wenigstens über was interessantes redet.
Das die Macher die Klamottenauswahl bestimmen oder gar vorschreiben denke ich mal auch - allerdings wird das wohl von den Damen stillschweigend so hingenommen, weil sie sich dann mal etwas aufreizender und weiblicher präsentieren können ohne Angst haben zu müssen, dass sie belästigt werden.
Es ist halt schon nen unterschied ob die Männer gaffend und sabbernd auf dem Bürgersteig stehen oder so zu Hause im Sessel sitzen - das sieht man nicht und das kann man ausblenden, indem man gar nicht drüber nachdenkt, während man im Studio ein bisschen Show macht und sich wie ein Model und ein Star vorkommt.
Win - Win für die Macher und die Damen - und der Zuschauer hat auch noch was davon und kann sich die ganze Show glotzend und sabbernd angucken. Alle glücklich
Ich find's ja eher langweilig und ermüdend, aber muss halt jeder selber wissen.
Aber solange Produkte immer noch nach der sex-sells-Methode an den Mann gebracht werden - oder es zumindest versucht wird - sind wir noch Lichtjahre von Themen wie Gleichstellung und Gleichberechtigung entfernt,... Ist leider so.