Parfümierte Strumpfhose

Bei mir kommt es drauf an wie sie Duftet *lacht*

Ne mal im ernst manche FSH, (besonders schlimm sind die von DM) stinken so schrecklich das ich die immer gleich in Waschkeller bringe und sofort durchwasche!

hallo Satinlook

ich will ja das ergebniss von ökotest nicht anzweifeln aber ich finde das risiko ausgerechnet durch die farbe einer fsh an krebs zu erkranken aboslut als vernachlässigbar. wenn wir die sonstigen gesundheitsrisiken auf unseren körper betrachten.
nun meine erfahrungen mit "professionellen" testern haben mich sehr stutzig werden lassen. als beispiel möche ich dir un allen andern auch einen test von des schweizer fernsehen empfehlen Sendung vom 11.03.2008, Kassensturz, SF 1
da ist für mich jeder kommentar überflüssig:eek:

ich finde auch wieso sollte die farbe in einer kunstfaser irgendwelche giftstoffe abgeben, bei naturfasern is dass ganz anders die müssen zwecks lagerfähigkeit mehr oder weniger mit giftigen substanzen behandelt werden. vor dem tragen waschen is sicher kein fehler!

Ach so meintest Du das, tut mir leid,...
sag das doch gleich so, dann weiß jeder wie Du es meinst statt so verschwörerisch zu tun - sorry für das missverständnis,...

Ich hab das im ersten Moment genau so verstanden wie Du
und von daher gesehen finde ich Deine Entschuldigung an Wolfi_neon auch unnötig.
Vielmehr sollte er sich für seine missverständliche Ausdrucksweise entschuldigen
und vor Allem nicht einfach davon ausgehen, dass hier jeder seine Gedankengänge nachvollziehen kann.
Hinter Äusserungen wie "ihr wisst schon, was ich meine" kann schliesslich alles Mögliche stecken.

On Topic:

Ich mag das eigentlich auch, wenn Fabrikneue Strumpfhosen einen dezenten Duft an sich haben. Übertrieben, sowie vom Threadstarter geschildert, muss es allerdings nicht sein.
Bislang hatte ich so einen Fall allerdings noch nicht

ich glaub in die versuchung komme ich nicht wegen den duftenden fsh. ich ha noch keine in elefantgröße gesehen. :)

wenn sie die strumpfhose gerade lang genug anhatte um ihren Duft anzunehmen - so einen halben Tag (oder einen ganzen? kenn mich da nicht so aus), dann duftet es durchaus angenehm nach ihr,

ich kann hier nur schreiben, pfui teufel !

Ich hab das im ersten Moment genau so verstanden wie Du
und von daher gesehen finde ich Deine Entschuldigung an Wolfi_neon auch unnötig.
Vielmehr sollte er sich für seine missverständliche Ausdrucksweise entschuldigen
und vor Allem nicht einfach davon ausgehen, dass hier jeder seine Gedankengänge nachvollziehen kann.
Hinter Äusserungen wie "ihr wisst schon, was ich meine" kann schliesslich alles Mögliche stecken.

da hast du recht ich hätte das auch anders schreiben können, aber ich bin gerne provokant!
was mich aber immer wieder stört is die tatsache, dass manch einer hier im forum meint nur sein fetisch is ein richtiger fetisch, und die leute die zb. auf getragene sh oder höschen oder was auch immer stehn sind unnormal.
wenn einer meint der fetisch eines anderen wäre abartig oder sonnstwas, der sollte sich bitte mal an die eigene nase fassen!
aber ich glaube das mit der toleranz gegenüber den fetischen anderer hatten wir hier auch schon x-mal!

... was mich aber immer wieder stört is die tatsache, dass manch einer hier im forum meint nur sein fetisch is ein richtiger fetisch, und die leute die zb. auf getragene sh oder höschen oder was auch immer stehn sind unnormal.
wenn einer meint der fetisch eines anderen wäre abartig oder sonnstwas, der sollte sich bitte mal an die eigene nase fassen!
aber ich glaube das mit der toleranz gegenüber den fetischen anderer hatten wir hier auch schon x-mal!

hmm, wenn es in diesem thread um parfümierte Strumpfhosen geht, was nach dem Beitrag des Threaderöffners auch wortwörtlich zu nehmen ist (parfümiert adj. > von dem Parfüm) und dann jemand ankommt und versucht die Diskussion auf getragene Wäsche - bei Liebhabern dieser auch "Duftwäsche" genannt - werde ich wohl meine Meinung dazu sagen dürfen. Und an tagelang getragener Wäsche Schnüffeln ist in meinen Augen nun mal Bääh.
Aber nur weil ich eine negative Meinung dazu habe heißt das a.) nicht, daß ich solche Leute die auf sowas stehen nicht toleriere (jedem das seine) und b.) heißt das aber auch nicht, daß ich mich mit meiner Meinung zurückhalte, nur weil sie negativ ist und ich deswegen für einige als böser, böser Buhmann dastehe,...
Und weiterhin möchte ich mich auch von Deiner Aussage distanzieren "dass manch einer hier im forum meint nur sein fetisch is ein richtiger fetisch" Strumpfhosen anziehen ist für mich definitiv kein fetisch, sie sind für mich ein ganz normales Kleidungsstück, was ich gerne trage - nicht mehr und nicht weniger - wären sie ein Fetisch für mich, hätte ich den ganzen Tag Dauerständer oder würde gar ornanierend durch die Gegend laufen,... das mich das tragen einer Strumpfhose erregt ist eher selten und hat dann auch nicht unbedingt mit selbiger zu tun,...
Insofern muß ich mir also auch nicht an meine eigene Nase fassen und mir eingestehen, das es abartig und unnormal ist, das ich FSH trage, so wie Du es empfielst - so interpretiere ich zumindest Deine Äußerung,...

Und was klare Formulierungen angeht, die sind doch sehr zu empfehlen, wenn man Missverständnisse Vermeiden will - oder man sollte nicht ganz ernstgemeinte Passagen doch zumindest durch smileys kenntlich machen - aber wem erzähl ich das?

"Als sexueller Fetischismus wird in der Regel eine sexuelle Devianz verstanden, bei der ein unbelebter Gegenstand, der sogenannte Fetisch, als Stimulus der sexuellen Erregung und Befriedigung dient."[ aus dem Beitrag Sexueller Fetischismus - Wikipedia

Gruß mecki

und ich gehe eben grade " in so einem forum " von grenzenloser toleranz aus!

die toleranz ist auch da, aber trotzdem muß man selbst nicht alles gutheißen, was andere toll finden und kann auch mal seine Meinung dazu sagen, selbst wenn sie negativ ist - wenn der andere sich schon allein dadurch auf den Schlips getreten fühlt, das man seine Meinung nicht teilt und das nun mal aus eigener Sicht nicht so toll findet, dann kann man das nicht ändern - aber das ist eben freie Meinungsäußerung,...

Wobei eine negative Meinung nicht mit intoleranz gleichzusetzen ist,... man kann etwas nicht toll finden, aber es dennoch tolerieren,...

Gruß mecki

Moin,
wer lesen kann ist klar im Vorteil, und wer die Kopfzeile sieht
>Strumpfhosen Alles rund um Strumpfhosen. Bitte keine Fetischthemen hier!<
sollte wissen worum es sich vielleicht nicht dreht.
Schön ist es zu sehen, wie das Thema eine Dynamik entwickelt. Aufhänger ist natürlich eine "Stinkbombe" erster Kajüte irgendeiner Kaufhausfirma, bei der ich wirklich einen kurzen Moment überlegt habe, ob man sich die FSH nicht genausogut ins Auto an den Spiegel hängen könnte - jo mei, des is a idee ! Leider fehlt es an Warnsignalen wie: "Neu: mit lieblichem Duft" o.ä., daß man gleich die Finger davon lassen könnte. Find ich ebenso Panne wie Aloe Vera oder Koffein (nehme ich lieber oral ein - da brauch ich nicht an einer FSH lutschen). Hat mich aber dennoch amüsiert und ich wollte ein wenig meine Stimmung teilen - obschon ich die Ernsthaftigkeit der Themas nicht unterminieren mag!

und ich gehe eben grade " in so einem forum " von grenzenloser toleranz aus!

Nu ja, den Gegenbeweis haste ja jetzt mehrfach erhalten

Und wie das auch schon angeklungen ist: Toleranz bedeutet: akzeptieren
Das ist nicht zwingend gleichbedeutend mit: gut heissen
Man kann etwas akzeptieren und es trotzdem sch... finden, auf gut Deutsch
Und bei Dir selber ist das sicher auch nicht anders ;)

Aufhänger ist natürlich eine "Stinkbombe" erster Kajüte irgendeiner Kaufhausfirma

Kannst Du das Teil eventuell mal benennen?

Zurück
Oben