Parfümierte Strumpfhose

mittendrin

Stammmitglied
Echt
18-plus
Moin,
heute hat es wieder zugeschlagen. Da packst du nichts böses ahnend eine nagelneue FSH aus der Packung und es verbreitet sich ein Duft zwischen Wunderbäumchen und Lufterfrischer, so daß in kürzester Zeit die ganze Bude verpestet ist. Was haltet ihr denn von Strumpfware, bei der man riecht, daß sie einer trägt? :eek:
Mit frischen ? Grüßen

kopinet

Das Öko-Test-Magazin hat ja vor einigen jahren mal FSH gestestet und dabei festgestellt, dass in den Farben erhebliche krebsauslösende Stoffe vorhanden sind.
Und da man das Material direkt auf der Haut trägt, ist es besonders gefährlich.

Und dabei ist es unerheblich, ob es sich um billige oder teuere FSH handelt.

Insofern macht es schon Sinn, FSH vor dem ersten tragen zu waschen.

Gruß
Satinlook

echt schade, ich hatte mir unter dem titel was anderes vorgestellt, so mehr in die richtung .... na ich denke ihr wisst was ich meine!

echt schade, ich hatte mir unter dem titel was anderes vorgestellt, so mehr in die richtung .... na ich denke ihr wisst was ich meine!

Hmm, Du siehst ja nun, das es nicht um 24/7-getragene, dreckige und stinkende Strumpfhosen geht, die einige Herren sogar noch für teures Geld per Kreditkarte Online bei den betreffenden Damen bestellen und dann auch noch denken sie hätten was super tolles gekauft,...
Sorry, aber verstehe echt nicht, wie man auf sowas stehen kann

Naja, nun wo Du gesehen hast, daß es nicht um dreckige Strumpfhosen geht, warum also noch Deinen Senf dazugeben? vielleicht in der Hoffnung, das dir eine Dame von sich aus eine schickt???

zum eigentlichen Thema: diese einparfümieren ist manchmal schon ätzend aber so übertrieben, wie vom threadstarter beschrieben habe ich es noch nicht erlebt,...
War bisher eigentlich immer ein Dezenter Waschmittelähnlicher Geruch - nur die von Schlecker un Rossmann duften nach billigem Parfüm, was aber nach kurzem tragen fast komplett verflogen ist,...
Vielleicht bin ich da auch nicht so empfindlich,... wäre nett, wenn ihr vielleicht die Marken mit angeben könntet, wo Euch das aufgefallen ist

LG mecki

Mir persönlich machen Strumpfhosen nichts aus, die einen sehr schönen Duft haben. Ich mag sogar Düfte an Strumpfhosen. Z. B. gab es mal eine Strumpfhose bei Woolworth, die hieß "Duft der Rose". Diese haben wirklich toll gerochen, daher habe ich diese oft gekauft.
Dann fällt mir noch ein, daß ich aufgrund meiner trockenen Haut im Winter immer meine Beine mit Nivea Body Milk einkreme. Dieser Duft zieht ja auch in die Strumpfhose ein.

Weiterer Vorteil: Strumpfhose sind den ganzen Tag wie angegossen!

Hmm, Du siehst ja nun, das es nicht um 24/7-getragene, dreckige und stinkende Strumpfhosen geht, die einige Herren sogar noch für teures Geld per Kreditkarte Online bei den betreffenden Damen bestellen und dann auch noch denken sie hätten was super tolles gekauft,...
Sorry, aber verstehe echt nicht, wie man auf sowas stehen kann

Naja, nun wo Du gesehen hast, daß es nicht um dreckige Strumpfhosen geht, warum also noch Deinen Senf dazugeben? vielleicht in der Hoffnung, das dir eine Dame von sich aus eine schickt???

zum eigentlichen Thema: diese einparfümieren ist manchmal schon ätzend aber so übertrieben, wie vom threadstarter beschrieben habe ich es noch nicht erlebt,...
War bisher eigentlich immer ein Dezenter Waschmittelähnlicher Geruch - nur die von Schlecker un Rossmann duften nach billigem Parfüm, was aber nach kurzem tragen fast komplett verflogen ist,...
Vielleicht bin ich da auch nicht so empfindlich,... wäre nett, wenn ihr vielleicht die Marken mit angeben könntet, wo Euch das aufgefallen ist

LG mecki

wer hat dir denn auf die füsse getreten, ich stehe keinneswegs auf stinkende fsh die tagelang getragen wurden, ich meinte mit der parfumierung vielmehr wenn eine frau zb. meine die fsh einmal anhatte dann riechen die auch leicht nach parfum ( du verstehn )
wenn nich auch egal.

ich stehe keinneswegs auf stinkende fsh die tagelang getragen wurden, ich meinte mit der parfumierung vielmehr wenn eine frau zb. meine die fsh einmal anhatte dann riechen die auch leicht nach parfum ( du verstehn )
wenn nich auch egal.

Ach so meintest Du das, tut mir leid,...
sag das doch gleich so, dann weiß jeder wie Du es meinst statt so verschwörerisch zu tun - sorry für das missverständnis,...
Klar weiß ich was Du meinst: wenn sie die strumpfhose gerade lang genug anhatte um ihren Duft anzunehmen - so einen halben Tag (oder einen ganzen? kenn mich da nicht so aus), dann duftet es durchaus angenehm nach ihr, da geb ich Dir recht,...
Ich persönlich finde sowas aber nur mit dem Duft der Partnerin angenehm, aber da sind die Meinungen sicher unterschiedlich drüber,...
also nochmals sorry

LG mecki

Das Öko-Test-Magazin hat ja vor einigen jahren mal FSH gestestet und dabei festgestellt, dass in den Farben erhebliche krebsauslösende Stoffe vorhanden sind.
Und da man das Material direkt auf der Haut trägt, ist es besonders gefährlich.

Und dabei ist es unerheblich, ob es sich um billige oder teuere FSH handelt.

Insofern macht es schon Sinn, FSH vor dem ersten tragen zu waschen.

Gruß
Satinlook

hallo Satinlook

ich will ja das ergebniss von ökotest nicht anzweifeln aber ich finde das risiko ausgerechnet durch die farbe einer fsh an krebs zu erkranken aboslut als vernachlässigbar. wenn wir die sonstigen gesundheitsrisiken auf unseren körper betrachten.
nun meine erfahrungen mit "professionellen" testern haben mich sehr stutzig werden lassen. als beispiel möche ich dir un allen andern auch einen test von des schweizer fernsehen empfehlen Sendung vom 11.03.2008, Kassensturz, SF 1
da ist für mich jeder kommentar überflüssig:eek:

Also ich finde eine dezent duftende FSH sehr schön. Ist inzwischen bei vielen italienischen und französischen Modellen die Regel. Außerdem verfliegt der Duft doch relativ schnell. Ich glaube, das Gegenteil wäre viel schrecklicher für mich!!

Zurück
Oben