Offene Anfeindung, Gewalt gegenüber Männer in Feinstrumpfhosen

F

freehool

Gast
Ich hätte da mal ne Frage, weil ich glaube dieses Thema wurde hier noch nicht besprochen:

Hat jemand von euch schon mal irgendwelche richtig krassen Sachen erlebt, als er in Strumpfhosen unterwegs war?

Ich meine damit offene Anfeindungen, Gewalt, oder sonstiges?

Ich meine nicht irgendwelche dummen Sprüche oder Blicke, denke mal die kennt jeder zu genüge....

Hallo Freehool

Im Gegensatz zu Dir komme ich ja so gesehen aus der tiefsten Provinz.
Ich kleide mich normal als Mann mit FSH unter der Hose, meist ohne Tarnsocken.
Bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrunge, wie von Dir beschrieben, gemacht.
Wobei ich aber auch einen normalen, überschaubaren Lebenswandel pflege.
Das heisst, ich würde es jetzt nicht gerade provozieren, in dem ich mich in gewisse Randgruppenscenen begeben würde.
Wobei es bei Euch in Berlin, da sicherlich etwas vielschichtiger besetzt ist als bei uns auf dem Land.

Lg perlonboy

Hallo, auch ich lebe in einer eher kleinstädtischen Umgebung und trage auch regelmäßig meine Strumpfhose offen unter meiner Alltagskleidung ohne demonstrativ zu zeigen, schaut her, ich bin Strumpfhosenträger. Trotzdem gibt es genug Möglichkeiten, mich auszuleben z.B. beim sportlichen Laufen oder beim Rad fahren. Es gibt ja auch ganz dezente Strumpfhosen. Irgendwelche schlechten Erfahrungen habe ich noch nie gemacht.

MfG

Ich habe das Thema eröffnet, weil ich irgendwo hier - ich glaube von Binnies4300 - was von erlebten Attacken und das schon 3 mal, gelesen habe. Deswegen wollte ich einfach mal nachfragen.

Mir ist das zum Glück bislang auch erspart geblieben, aber ich denke gerade in Berlin, vor allem im Südteil der Stadt (Kreuzberg, Neukölln) ist es nicht so gut als Mann öffentlich in Strumpfhosen aufzutreten.

Da man ja bekanntlich aus Erfahrung lernt, wollte ich einfach mal ein paar Erfahrungsberichte sammeln, vielleicht kann man ja so davor bewahrt werden sich irgendwelchem Ärger auszusetzen.

Krasse Anfeindungen waren es bisher nie. Aber, und das liegt schon ein paar Jahre zurück, da war ich mit kurzer Hose und FSH in einem Naherholungsgebiet unterwegs, wo Familien picknickten. Als ich nach meinem Rundgang wieder zum Parkplatz kam, sah ich einen Polizisten auf einem Motorrad, der startete gerade seine Maschine und fuhr in ca 10 m Abstand parallel zu mir, machte dann eine Kurve auf mich zu, so dass er mir entgegen kam und mir im Abstand von ca zwei Metern begegnete. Dann gab er Gas und verschwand, hat noch nicht mal gesehen, zu welchem der Autos ich ging. Mulmig war mir schon etwas, ich bin einfach nur schnurstracks meinen Weg gegangen...

Noch länger zurück liegt eine Begegnung, ich war mit Lauf-Shorts und FSH auf einem einsamen Weg (traute mich noch lange nicht unter Menschen) an einem Flussufer lang, da kam von hinten ein Mofafahrer und überholte mich. Keine Reaktion, hat sich noch nicht mal nach mir umgesehen. Ein paar Minuten später kriegte ich Panik vor der eigenen Courage, verschwand im Unterholz und zog rasch die in einem Beutel mitgeführte lange Hose an. Durch die Bäume sah ich, wie der Mofafahrer hinter einer Weggabelung auffällig unauffällig wartete ... Ich jedenfalls bin dann mit langer Hose den Weg zurückgegangen.

Schöne Grüße
Michael

Ich war da mal unterwegs als Tussi Fleece Perücke, Kleid, Heels gar nicht übertrieben. Ging in unsrerer Siedlung Kippen holen, ca 300 m von mir entfernt.

Beim Zigarettenautomat hörte ich ein Auto das rasch abbremste, ein BMwähhh mit 2 Typen hielt an und guggten mich an es war so ca. 20.. Uhr Dämmerung sie diskutierten was im Auto,ich kippen gezogen und weiter, sie fuhren danach Direkt auf mich zu, Gottseidank war da ein kleiner weg hinein ins Reienhaus da ging ich auch schnelle Schrittes entlang da dieser weg für Autos nicht befahrbar wahr.

Puhh sie waren weg

Als ich von meinem Kleinen Umweg, die Haustüre aufschloss sah ich sie wieder an der Strasse an mir vorbeifahren.

Mann war mir da Mulmig

Hallo,
ich war letztes Jahr im Herbst gegen 21 Uhr, es war also stockdunkel, in einer Kleinstadt unterwegs. Ich trug eine kurze Hose, schwarze Feinstrumpfhose und Pumps die sehr laut geklackert haben.
Der Reiz dabei ist, dass ich beim Verlassen des Autos keine anderen Klamotten zum Umziehen mitnehme. Also lief ich, im oben beschrieben Outfit, durch die Innenstadt. Da mir nach gut einer Stunde die Füße von den Pumps schmerzten, musste ich, um nicht den ganzen Weg zum Auto zurück zu müssen, eine größere Straße auf der noch relativ viel Verkehr war überqueren.
Ich wartete einen günstigen Moment ab und ging relativ zügig über die mehrspurige Straße. Als ich in der Mitte der Straße war kam ein BMW vorbei gefahren. Nachdem ich die andere Straßenseite erreicht hatte sah ich wie der BMW gewendet hat und wieder er zurück kam.
Er hielt auf meiner Seite an und ein Typ schrie zum Fenster raus. "He du Drecksau hast du da etwa eine Strumpfhose an!" Ich antwortet ganz mutig: Ja warum? Darauf meinte er, „pass blos auf, dass ich Dir nicht die Fresse poliere du schwule Sau!" Auf einmal spürte ich wie mein Herz raste und mir wurde ganz mulmig.
Ich verschwand dann in einer relativ hell beleuchteten Seitenstraße wo noch einige Leute unterwegs waren. Da ich sehr schnell lief fiel ich durch das klackern meiner Pumps mehreren Leuten auf. Das war mir aber in diesem Moment auch egal. Als ich endlich wieder in meinem Auto war, atmete ich erst mal tief durch.
Also wenn man solchen Typen begegnet kann das u.U. relativ gefährlich werden. Am besten ist es, wenn man die Umgebung vorher etwas erkundet um evtl. flüchten zu können.​

Nylonmasche​

Hallo freehool,

meine handgreiflichen Erlebnisse liegen schon lange zurück(1996-1998).
Damals lief ich in Frauensachen und Halbglatze und Vollbart herum bzw.stand vor meinem Mietshaus in der Gneisenaustraße.Das sah sicher sehr merkwürdig aus,war mir aber damals egal.
Seit 2003 bin ich nur komplett(Perücke,rasiert,FSH,Kleid usw.)draußen.So erkennt man mich nicht gleich als Mann und es ist auch nie wieder etwas passiert.Außer dass einige hinter mir als Frau her waren(die IG BB schmunzelt bestimmt)

LG

Er hielt auf meiner Seite an und ein Typ schrie zum Fenster raus. "He du Drecksau hast du da etwa eine Strumpfhose an!" Ich antwortet ganz mutig: Ja warum? Darauf meinte er, „pass blos auf, dass ich Dir nicht die Fresse poliere du schwule Sau!" .​

Nylonmasche​

Hunde, die bellen, beissen meistens nicht. Ich denke, das war reines Imponiergehabe.
Hätte er dir dir wirklich die Fresse poliert, wär das natürlich sehr unangenehm für dich gewesen. Der Typ hätte aber ein richtiges Problem kriegen können: Bei Körperverletzung aus niederen Beweggründen verstehen Polizei und Gerichte keinen Spass.
Aber absolut übel diese Situation und ein Zeichen von Intoleranz bei vielen Menschen.
nylonmann

@Nylonmasche:Das Problem ist bei uns Opfern(Transen,Schwarze u.a.),dass wir oft allein unterwegs sind/waren und die Pöbler immer in Gruppen.Die können dann immer groß tönen und eventuell auch zuschlagen.Bei zwei meiner Erlebnisse mit Schmerzzufügung war ich ja mit dem Täter allein.Aber ich bin leider nicht so mutig und begabt, Schläge auszuteilen.

@Binnies4300,
wenn Du ein Bodyguard brauchst dann sag mir Bescheid.Apropo....bin am Samstag wieder in Berlin und wenn Du Lust hast könnten wir uns ja mal am Sonntag oder an einem anderen Tag treffen.....was hälste davon?Würd mich zumindest freuen Dich wiederzusehen.
LG
Andy

Ihr zwei Nasen könntet ja auch mal nen Blick in die IG Berlin werfen, gg!

SiSi <--- Partyluder

Zurück
Oben