Ich weiss nicht, wie es da anderen geht, aber bei mir war es immer schon so, dass ich fand, das "Tragegefühl" ist im Freien ein ganz anderes als in der Wohnung. Ausserdem war ich früher, als mein Faible für Strumpfhosentragen noch unter Verschluss war, immer wahnsinnig neidisch auf Frauen, weil sie "dürfen", ich hingegen angeblich "nicht darf"...was bei näherer Überlegung natürlich ein Quatsch war, denn es gibt genug Gelegenheiten, wo kein Dresscode gilt und man, vornehmlich in Großstädten sowieso genügend Exzentrität zu sehen bekommt, also warum sollte da gerade ich nicht tragen, was mir gefällt und sich für mich gut anfühlt....und so entwickelte sich das. Die ganz junge Generation ist da sowieso viel vorurteilsloser. Meine beiden Söhne beispielsweise (vierzehn und fünfzehneinhalb Jahre) tragen Outfit, welches mindestens so auffällig ist wie meines, nur auf andere Art: Sie tragen beispielsweise beide sehr oft Schottenröcke, dann schneiden sie sich von Freundinen deren schwarze Netzstrumpfhosen ab und ziehen sich das über die Arme, dazu schminken sie sich sehr auffällig und haben recht langes, pechschwarz gefärbtes Haar, also sicher auch nicht der Traumanblick für konservative Grossmütter . Strumpfhosen sind nicht so ihr Ding, ich meine zum Selbertragen, aber sie finden es völlig ok, wie ich mich kleide.