öffentlichkeit

Ich weiss nicht, wie es da anderen geht, aber bei mir war es immer schon so, dass ich fand, das "Tragegefühl" ist im Freien ein ganz anderes als in der Wohnung. Ausserdem war ich früher, als mein Faible für Strumpfhosentragen noch unter Verschluss war, immer wahnsinnig neidisch auf Frauen, weil sie "dürfen", ich hingegen angeblich "nicht darf"...was bei näherer Überlegung natürlich ein Quatsch war, denn es gibt genug Gelegenheiten, wo kein Dresscode gilt und man, vornehmlich in Großstädten sowieso genügend Exzentrität zu sehen bekommt, also warum sollte da gerade ich nicht tragen, was mir gefällt und sich für mich gut anfühlt....und so entwickelte sich das. Die ganz junge Generation ist da sowieso viel vorurteilsloser. Meine beiden Söhne beispielsweise (vierzehn und fünfzehneinhalb Jahre) tragen Outfit, welches mindestens so auffällig ist wie meines, nur auf andere Art: Sie tragen beispielsweise beide sehr oft Schottenröcke, dann schneiden sie sich von Freundinen deren schwarze Netzstrumpfhosen ab und ziehen sich das über die Arme, dazu schminken sie sich sehr auffällig und haben recht langes, pechschwarz gefärbtes Haar, also sicher auch nicht der Traumanblick für konservative Grossmütter :D . Strumpfhosen sind nicht so ihr Ding, ich meine zum Selbertragen, aber sie finden es völlig ok, wie ich mich kleide.
 
@dolly
muß sagen irgend wie hast du recht.ich sehe mich in der situation das ich auch neidisch bin zumal ich es schon ,zwar nur ganz kurz und nicht weit wech,ausprobiert habe.es fühlt sich wirklich genial an wenn man shorts und sh an hat und so auf die strasse geht.doch was soll man machen wenn man auf einem total verkorkten dorf lebt wo man sofort gespräch is und danach von allen geschnitten wird.zusätzlich noch jemanden zu hause hat der einem das förmlich verbietet?
ich für meinen teil weiß auf ale fälle das ich bei den frauen hier im hause schon unten durch bin da mich eine von ihnen in sh gesehen hat und seit dem mich die anderen weder grüßen noch sonst irgend wie ansprechen. :( doch ich sehe nicht ein total auf meine leidenschaft und meine lieblings kleidungsstücke zu verzichten :wub: .
 
@Ralf!
Da bist Du sicher auf dem richtigen Wege, denn warum soll man sich selber beschränken, ganz besonders, wenn es um nichts ausgefalleneres geht als ein wenig Transparenz an den Beinen. Und wenn die verkorksten Frauen Deiner Umgebung das so krass finden, dann sollen sie eben.
Gruss. Dolly
 
Mir geht es wie Ralf. Ich wohne auch auf so einem Dorf und habe auch eine Frau, die es nicht so schön findet. Aber trotzdem gehe ich meinem Faible nach. Ich fahre in die Stadt oder auf das Land, wo mich keiner kennt und gehe dann in Rock und SH spazieren. Wie Satin Doll schon sagte, im Freien ist das Tragegefühl von SH einfach schöner. Wenn einem der Wind um die Beine weht und der Rock auch einmal etwas hochgeweht wird, finde ich das einfach schön. Deshalb fahre ich in Städte, oder auch mal nach Luxemburg zum Tanken und Einkaufen. Dort bist du einer unter vielen, du findest kaum Beachtung (was mir auch egal ist). Ich beneide jeden, bei dem die Umgebung und die Familie mitspielt, aber wie Ralf schon sagte, auf dem Dorf wirst du zum Aussätzigen.
 
Uups, da sind wir aber jetzt an einem Punkt angekommen, wo der Gegensatz der Kulturen horizantal durch die Republik geht...
Mein Heimatort ist einer der größten Städte Deutschlands, hier leben 90 (!) verschiedene Nationalitäten in insgesamt 93 Stadtteilen. Unser Haus steht an einer Strasse, auf der täglich 18000 Autos verkehren, die Anzahl der Fußgänger ist nie gezählt worden, dürfte aber auch in Tausende gehen. Es vergeht keine Stunde, wo nicht mindestens eine Gruppe "exotisch" gekleideter Menschen diesen Bürgersteig nutzt. Gerade eben war's noch ein Mann mit einem schwarz-grünen Turban, der die Strasse kreuzte.
Menschen in Lack und Leder gehören zum Alltagsbild, genauso wie "Autonome", die auch schon mal , wenngleich offensichtlich männlich, zum Schottenrock und Netzstrumpf greifen.
Sich hier auf der Strasse zum Gerede der Leute zu machen, wenn man Klamotten trägt, die nicht so ganz den Konventionen entsprechen, das ist quasi unmöglich.
Ich bin aktives Mitglied einer Partei, dessen Kreisvorsitzender schwul und seine Stellvertreterin ganz offen zu SM steht und ein entprechendes Bekleidungsgeschäft betreibt.
Da ist es, so glaube ich, nachvollziehbar, wenn auf Parteistammtischen auch schon einmal die "Strumpfhosenthematik" ohne grosse Vorbehalte erörtert werden kann.
Übrigens - hier handelt es sich nicht um eine exotische, sondern um eine der 4 regierungsfähigen Parlamentsparteien.

Ich schreibe das jetzt einfach mal nur so um zu zeigen, wie es auch anders gehen kann und weshalb jemand wie ich, der in einer Großstadt geboren ist, immer in solchen gelebt hat, sich niemals vorstellen könnte, auf's Land zu ziehen.
Vielleicht hilft das aber auch, ein wenig die unterschiedlichen Denkweisen zu erklären.

Grüße
teka
 
hallo teka!
Da bin ich ganz Deiner Meinung und bin schliesslich auch sehr froh, in einer Großstadt wie Wien zu leben. Zum Stichwort kleinere ländliche Siedlungen kann ich nur sagen, dass meine Frau und ich auch schon mal Ausflüge nach ausserhalb von Wien machen, dort falle ich natürlich sicher auf, wenn ich fsh trage, was ich mir auch nicht nehmen lasse. Allerdings wäre es unfair, da Vergleiche anzustellen, denn schliesslich lebe ich nicht ständig dort und kann daher als "Exotikum" gegolten werden lassen, eben ein Kuriosum, welches kommt und wieder geht, wogegen es sicher anders ist, wenn man in so einem Dorf auch noch ständig leben müsste. Wie gesagt, für mich gibt´s nur Großstadt und ich schätze mich glücklich, in einer zu leben.
Gruss. Dolly
 
Ich möchte dazu gar nicht so viel sagen.
Eigentlich kann sich jeder in der Öffentlichkeit so kleiden wie er es gerne möchte.
Aber zu bestimmten Anlässen oder Treffen besonders mit fremden Personen sollte man sich entsprechend kleiden und nicht "aus der Rolle fallen".
Bei Treffen im erweiterten Bekanntenkreis wo jeder das Faible kennt gehts schon viel auffälliger.
Ansonsten sollte jeder für sich entscheiden was er zu zeigen hat und will.
Sh unter langen Hosen geht ja sowieso immer (ohne Tarnsocken natürlich).
Gruss Love_Nylon
 
Die Abwechslung macht es einfach aus, und da schaden auch gewissen gesellschaftliche Konventionen gar nicht: Ich gehe sehr gerne mit meiner Frau abends schick aus, und da trage ich logischerweise auch lange Hosen, ebenso fühle ich mich in Anzügen, die ich jobmässig trage, sehr wohl, und wie Love_Nylon treffend sagte: SH darunter (logisch ohne Socken :D ) geht immer. Aber genauso geniesse ich es auch zu lockerem Anlass eher freaky. Eben alles zu seiner Zeit und am richtigen Ort. Aber Spass macht es schon, wenn ich beispielsweise mit meiner Frau unterwegs bin, und wir tragen beide hotpants und fsh...., nett ist eben, dass man rundum glücklich ist und bei allen Pflichten und Konventionen sich auch gewisse Freiheiten leisten kann.
Gruss. Dolly
 
Hi, Dolly !
Ich wäre froh, meine Frau würde auch so mit mir ausgehen. Aber wie du schon sagtest, man muß immer zum bestimmten Anlass die bestimmte Kleidung tragen. Unter einer langen Hose, ob Anzug oder Jeans, trage ich fast immer Strumpfhosen (ohne Tarnsocken). Ansonsten zu meinen Jeansröcken immer passende Strumpfhosen und auch Schuhe. Ein schöner Plateauschuh unter einem Jeansminirock streckt schön das Bein und lässt es länger wirken. Wenn ich dann spazieren gehe und der Wind um die Beine säuselt, einfach wunderbar.
 
Hi Gernold!
Da hast Du wohl recht. Denn auch wenn ich keine Röcke trage, sondern hotpants, wenn ich mich "frei in Strumpfhosen bewegen will", kann ich Deine Erfahrungen bestätigen. Das war ja schon früher ewig so ein (aus damaliger Sicht nicht realisierbarer ) Wunsch von mir, einfach wenigstens zu bestimmten Gelegenheiten genauso wie eine Frau Strumpfhosen tragen zu können, ohne dass da eine lange Hose ´drüber ist. Herrjeh, was war ich damals neidisch oft :D .
Gruss. Dolly
 
Hallo, SatinDoll
Mir ergeht es heute noch so. Wenn ich ein hübsches Mädel in einem Minirock und Strumpfhosen sehe, habe ich sofort den Wunsch, dies auch zu tun. Heute kann ich es doch öfters realisieren, als noch vor ein paar Jahren. Aber ich sehe noch jedem Rock mit SH hinterher.
 
Ich weiss, das liest sich jetzt total subjektiv, aber in meinem persönlichen Fall schaue ich da am liebsten meiner Angetrauten nach. Ausserdem trägt sie auch fast täglich Strumpfhosen. Übrigens hatte ich mit ihr vor kurzem ein Gespräch über die Frage "Halterlose Strümpfe oder Strumpfhosen"....war sehr interessant, vielleicht schreibe ich dazu mal einen eigenen thread.
Gruss. Dolly
 
Würde zu mindest michschon sehr interessieren was bei dem gespräch raus kam.Meine Frau trägt lieber Halterlose als SH.Passen ihr angeblich besser.Finde ich jedoch erheblich besser als Kniestrümpfe.
 
Hi SatinDoll,
da ich halterlosen gegenüber auch nicht abgeneigt bin würde mich der Inhalt eures Gesprächs auch sehr interessieren.
Im übrigen schaue ich mir Mann und Frau die Sh in der Öffentlichkeit tragen gleich gerne an.
Schade dass die Männer noch in der Minderheit sind.
Gruss Love_Nylon
 
Hallo SatinDoll,

da hast Du uns ja alle auf sehr charmante (wienerische?) Weise neugierig auf Deinen neuen Thread gemacht. :) Jetzt wird es aber auch Zeit, daß Du ihn startest. :D

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
Zurück
Oben