du hast genau das geschrieben, wo ich eigentlich gedacht hab, dass ich es hinter mir hab. So wie ich deinen Text lese, heisst das soviel wie "chris, du bist ein Mann, also verhalt dich bitte auch so".
Natürlich kann ich mich täuschen, und zur Zeit bin ich wieder ein ziemliches Sensibelchen.
Entschuldige Kuli, ich wollte dich auf keinen Fall kritisieren.
Zuallererst einmal: Wenn Du an mir was zu kritisieren hast, dann mach das bitte. Ich halte das schon aus. Von Dir sowieso.
Und dann: Da täuschst Du Dich. Das heißt es nicht. Nur, dass Du halt die Folgen Deines Handelns schon vorher erkennen solltest. Langsam hast Du ja Erfahrung damit. Aber nicht, damit Du, was Du vorhast, bleiben läßt, sondern, damit Du auf eben diese Folgen vorbereitet bist.
Wenn Du rundherum von Deiner weiblichen Seite erzählst, werden Dich natürlich alle beobachten. Und dann wird natürlich ein Ohrring zu einem Diskussionsthema. Es wird Leute geben, die Dir den Rat geben, das ganze bleiben zu lassen. Und es wird Leute geben, die sagen, dass sie diesen Weg mit Dir nicht mitgehen werden. Es wird Kollegen geben, die mit Dir nicht mehr zusammenarbeiten wollen. und...und...und...
Das habe ich gemeint. Nicht, dass Du die Christine vergessen sollst. Das würde ich niemals sagen, so gut solltest Du mich schon kennen.
Vielleicht bin ich einfach zu dumm ?
Auf jeden Fall seit ihr mir haushoch überlegen, und..... ich will versuchen in Zukunft nimma so egoistisch zu sein. Immer nur schreib ich von mir.... so wie jetzt auch wieder, entschuldigung an alle.
Nein. Du bist alles andere, als dumm.
Niemand sieht es als Egoismus an, wenn Du hier Deine Probleme erzählst. Genau dazu ist dieses Forum da. Wenn Du aber hier Rat suchst, wird der allerdings nicht immer nur angenehm für Dich sein. So wie Deine Situation oft nicht angenehm ist.
Und: Es sind nicht immer nur die anderen Schuld, wenn so etwas schiefgeht.
Ich nehme an, dass es dieser Satz ist, den Du in die falsche Kehle bekommen hast. Der ist allerdings nicht als Kritik gedacht, sondern als Hilfe. Wenn jemand sagt, er kann Dich nicht verstehen, muss es nicht unbedingt mangelnde Toleranz sein. Er kann auch nur ganz einfach im Moment überfordert sein.
Vergiß bitte nicht, dass sich außerhalb dieses Forums kaum jemand mit so einer Situation beschäftigt. Und wenn dann auf einmal in seiner Umgebung oder in seinem Freundeskreis sich jemand als Transsexuelle outet, braucht wohl fast jeder zumindest einmal eine Nachdenkpause. Und da kann die erste Reaktion auch eine klare Ablehnung sein. Die muss aber nicht immer eine endgültige sein.
Vielleicht verstehst Du jetzt meinen Beitrag besser. "Sei ein Mann" hat das jedenfalls ganz sicher nicht geheißen.