Nylon und Fsh-Fetisch reine Männersache?

The Crow

Frischling
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
10
Geschlecht
männlich
Hallo,

bin neu hir und mir geht schon lange diese Frage durch den Kopf.Ist der Nylon und Fsh.Fetisch eigentlich nur eine reine Männersache?
Würd gern mal wissen wie Frauen diesen Fetisch empfinden?

MFG:)
 
Erst einmal: Für mich sind Nylons und Feinstrumpfhosen schon lange kein Fetisch im eigentlichen Sinne mehr, sondern "nur" ein ganz tolles Kleidungsstück, was meinen Beinen den letzten Kick verleiht!
 
"Ist der Nylon und Fsh.Fetisch eigentlich nur eine reine Männersache?"

Klares Nein. Auch Frauen können Fetischsiten sein :)
 
Klares Nein. Auch Frauen können Fetischsiten sein :)

Können sicherlich, aber die Anzahl wird im Vergleich zu den männlichen Fetis verschwindend gering sein.

Ich denke, man(n) verwechselt hier oft Leidenschaft mit Fetisch. Und das sind ja nun einmal zwei ganz verschiedene Dinge.

L.G.
Satinlook
 
Stimmt... die meisten Frauen sind eher Schuhfetischist :) Ich kenne auch viele die wirklich auf Lack & Latex stehen... ist eben exotischer als Nylons...
 
Ich kenne auch nur eine Frau persöhnlich,die wie ich ein richtiger Strumpfhosenfeti ist.
LG.Jürgen
 
Ich kenne auch nur eine Frau persöhnlich,die wie ich ein richtiger Strumpfhosenfeti ist.
LG.Jürgen

Und selbst das bezweifle ich.

Sexueller Fetischismus – Wikipedia

Ich denke, wenn man sich vor Augen führt, was ein Fetisch überhaupt ist, kommt man sehr schnell zum Ergebnis, dass es wahrscheinlich so gut wie keine weiblichen FSH-Fetis gibt.

Und, Michelle, viele Frauen haben einen Schuhtick, zugegeben. Aber sind sie deshalb Fetis?
Ich denke, die wenigsten benutzen diese zur sexuellen Stimulanz;)

L.G.
Satinlook
 
Ich denke, man(n) verwechselt hier oft Leidenschaft mit Fetisch. Und das sind ja nun einmal zwei ganz verschiedene Dinge.

L.G.
Satinlook

Man könnte es auch bei uns Leidenschaft nennen, aber dadurch, das die Strumpfhose nicht zum Gebrauch bei Männern angesehen wird,
wird es eben als Fetisch bezeichnet.
Und es gibt viele Frauen die unsere Leidenschaft teilen.
 
Man könnte es auch bei uns Leidenschaft nennen, aber dadurch, das die Strumpfhose nicht zum Gebrauch bei Männern angesehen wird,
wird es eben als Fetisch bezeichnet.

Ja, in diesem Forum vielleicht, dadurch wird der Begriff "Fetisch" in diesem Zusammenhang aber nicht richtiger. Der nicht bestimmungsgemäße Gebrauch eines Gegenstandes (wenn man das bei Feinstrumpfhosen ausnahmsweise an dieser Stelle mal unterstellen darf) macht diesen noch lange nicht zum Fetisch. Schließlich käme wohl auch kaum jemand auf die Idee, dass ein Feuerzeug, das ich zum Öffnen von Bierflaschen verwende, dadurch ein Fetisch wird. Nein, zum Fetisch gehört immer die sexuelle Komponente, da kann man für sich selbst herumdefinieren, wie man will. Leidenschaft und Fetisch sind nun mal nicht dasselbe.

Oder wir einigen uns förmlich darauf, dass unter Fetisch jeder verstehen darf, was er will. Ob wir uns dann allerdings noch lange einig bleiben, was eigentlich unter einer Strumpfhose genau zu verstehen ist?
 
Also ich bin ein ein Nylon-Fixierter. Habe bisher einige wenige Damen kennengelernt, die wie ich auf Nylon direkt fixiert sind. Aber es gibt sie!

lg NYLONBÄRCHEN
 
Morx schrieb:
Fetisch gehört immer die sexuelle Komponente, da kann man für sich selbst herumdefinieren, wie man will. Leidenschaft und Fetisch sind nun mal nicht dasselbe.

Hallo Morx,
das hast du sehr gut beschrieben und bin ganz deiner Meinung,
aber ich sage mal, das bei den meisten aus einen Fetisch eine Leidenschaft geworden ist. Was bei uns in jüngeren Jahren eine sexuelle Komponente war,
ist es heute das Tragegefühl und eine Leidenschaft zur Strumpfhose geworden.
Und so sehe ich es auch bei den Frauen.
In den jungen Jahren ist die Strumpfhose ein Teil, was den Zweck erfüllen soll, um die sexuelle Erregung des Manne zu erwecken. Und in Alter eine Leidenschaft um Elegant seine Beine zur Geltung zu bringen.
Man sieht den Unterschied doch auch schon beim einkaufen.
Wer eine Leidenschaft entwickelt hat, der gibt für seine Strumpfhose auch mal einen Euro mehr aus und achtet auf Sie, als wäre es der größte Schatz.
Bei einen Fetisch wird doch die billigere variante einer Strumpfhose bevorzugt, wo Sie schon mal zerrissen werden darf.
Obwohl, ich habe gerade mal diesen Text meiner Frau gezeigt und sie hat mich auch gleich berichtet, das es nicht so wäre.
Ok das ist eine Ansicht von mir, wo ich vielleicht auch total daneben liege könnte.
 
Als ich weiter oben geschrieben habe das ich und eine Bekannte,eigentlich ist Sie eine Cousine,Strumpfhosenfetis sind,ist das vielleicht von mir falsch interpretiert worden.Was bei uns aber garantiert ist,daß wir aber "Strumpfhosensüchtig" sind.Sie erzählte mir mal,das Sie UNSERE Sucht viel besser findet,als wenn wir täglich Alk oder härtere Sachen zu uns nehmen würden,und das es ganz wenige Tage im Jahr gibt,wo Sie KEINE Strumpfhose anzieht.Ohne SH.kenne ich Sie auch gar nicht!
LG.Jürgen
 
Shorty;227379 Und so sehe ich es auch bei den Frauen. In den jungen Jahren ist die Strumpfhose ein Teil schrieb:
Hmmh, Shorty,

diese Interpretation halte ich allerdings, wie soll ich sagen, für sehr gewagt.

Ich denke nicht, dass Frauen in jungen Jahren FSH anziehen, um die sexuelle Erregung im Manne zu erwecken.

Dazu gibt es viel zu wenig Männer, die eben das dabei empfinden.

Eine knackige Jeans, ein knappes TOP, das alles sind doch Klamotten, die diesen "Zweck" bei vielen Jungs viel eher erfüllen.

Und wenn junge Frauen eine FSH anziehen, dann eben, weil es zum übrigen Outfit passt, nicht mehr, nicht weniger.

Kann natürlich auch sein, dass ich total daneben liege.
Ich habe leider keine Kinder, die ich fragen könnte.

L.G.
Satinlook
 
Dann frag doch mich, gg!

Najuuut, ich bin nicht mehr so ganz jung....*seufz*....

Aber vielleicht interessierts ja doch den einen oder andern.

Ich mag als Einzelperson ja nicht repräsentativ sein aber die Klamotten, die ich draussen auf der Strasse trage, dienen in KEINEM Fall dazu, irgendwelche Typen in sexueller Art auf mich aufmerksam zu machen.
Taten sie auch nie.

Aufmerksam? Manchmal.

Aber in keinem Fall darüber hinaus.

Das überlasse ich dann doch lieber den Damen aus dem horizontalen Gewerbe, bei denen eine solche Motivation noch einen gewissen Sinn macht.
Sollte sich dennoch jemand finden, der sich für meine Alltagskleidung erwärmen kann, dann bittschön, dann kann ichs nicht ändern.

Ich würde aber, wenn ich könnte!

Ich finds nämlich ehrlich ätzend, wenn mir wildfremde Männer sexuell kommen.

Wenn man aber bei seiner Kleidung alles ausschliessen sollte, was irgendjemanden anmachen könnte, dann müsste man sich wohl 'nen form- und farblosen Kaftan überwerfen und 'ne Tüte übern Kopp ziehen.


Aber solange ein paar Regeln beachtet werden, ist das ja alles halb so wild und die wichtigste lautet:

Nur gucken, nicht ansabbern!


In diesem Sinne: Weitermachen!


Eure SiSi <--- heute völlig unerotisch nackt um die Beine...Trotzdem hat mich ein Busfahrer durch die Autoscheibe angeflirtet, HAHAAA!! :p
 
Zurück
Oben