Nylon-Freund: Lust oder Frust?

Robi

Junior
Hallo, liebe Gemeinde,

wollte Euch mal mit ein paar Fragen konfrontieren...

Da ich mich ja selber nicht nur als Nylon-Lüstling sehe, sondern eher schon als FSH (Feinstrumpfhosen)-Fetischist...

1) Wie kommt Ihr mit Eurer Vorliebe für Nylon´s (mit eingeschlossen sind: Feinstrumpfhosen, halterlose und zum anstrapsen) im täglichem Leben klar?

2) MUß für Euch "Frau" Nylon´s tragen? Geht Ihr so gar so weit, das wenn Frau (Partnerin/Freundin/Bekannte oder fremde Frau) keine Nylon´s an hat - sie für Euch eher uninteressant ist?

3) Sucht Ihr auch mal gezielt Orte auf, wo Frauen eher Nylon´s tragen (Messen, Nylon-Abteilung im Kaufhaus, Banken, Hotel´s...)?

4) Sprecht Ihr gerne mal Frauen (auch fremde) an, die Nylon´s tragen? Macht Ihr ihnen komplimente oder versucht Ihr, mit Ihnen in´s Gespräch zu kommen?

Naja, Fragen über Fragen...
Fragen-Katalog könnte man ohne Ende erweitern - Sollte aber, für diese Diskussion, erst einmal reichen...

Der Fairnishalber fange ich mal mit den Antworten an:

Zu
1): Ich bin sehr froh, diesen FSH-Fetisch zu haben! Es macht mir Spaß, Frauen in FSH zu entdecken! Verstehe aber Frauen nicht, die sich grundsätzlich weigern, FSH anzuziehen.

2): Hört sich hart an, aber Frauen, die grundsätzlich keine Nylon´s tragen (wollen), tangieren mich eher sekundär. Bitte, steinigt mich nicht dafür...

3): Ja, gehe gerne auf Messen, um extra Frauen in Nylon´s zu sehen! Speziell zu benennen ist wohl die CeBit! ;)

4): Ja, ich habe den Mut! Mache ihnen gerne Komplimente, wenn sie tolle Nylon´s tragen! Sehe mich ja als FSH-Missionar! ;)

So, nun Ihr...
Gerne auch die Meinung der weiblichen Forums-Mitglieder!

LG
Robi

Gut dann mache ich mal den Anfang:

1) Wie kommt Ihr mit Eurer Vorliebe für Nylon´s (mit eingeschlossen sind: Feinstrumpfhosen, halterlose und zum anstrapsen) im täglichem Leben klar?

kein Problem, wieso denn auch, wenn ich Lust hab welche zu tragen, trage ich welche, wenn ich keine Lust hab nicht.

2) MUß für Euch "Frau" Nylon´s tragen? Geht Ihr so gar so weit, das wenn Frau (Partnerin/Freundin/Bekannte oder fremde Frau) keine Nylon´s an hat - sie für Euch eher uninteressant ist?

Hm, man kann nicht zwei verschiedene Sachverhalte mit einer Frage erfassen: bei jeder x beliebigen Partnerin trifft das zu 100% zu.
Bei Frau/Freundin (wenn ich denn eine hätte) trifft es nicht ganz zu, das fände ich etwas zu heftig, wenn die Freundin nur in Nylon interressant wäre. Aber: das ist ja gar nicht so klar zu beantworten, da spielt ja das Unterbewusstsein mit.

3) Sucht Ihr auch mal gezielt Orte auf, wo Frauen eher Nylon´s tragen (Messen, Nylon-Abteilung im Kaufhaus, Banken, Hotel´s...)?

Nein! (Dann muss es einem Menschen schon 'schweinegutgehen' das man es sich leisten kann dafür Zeit und Ressourcen zu verschwenden, aber selbst dann hätt ich kein Bock drauf

4) Sprecht Ihr gerne mal Frauen (auch fremde) an, die Nylon´s tragen? Macht Ihr ihnen komplimente oder versucht Ihr, mit Ihnen in´s Gespräch zu kommen?

Nein, eigentlich nicht...

Ich hab nach wie vor massive Schwierigkeiten, zu meinem Fetisch zu stehen.
Insofern komme ich sehr schlecht damit klar.

Ich würde eine Partnerin nicht danach aussuchen, ob Sie Nylons trägt oder nicht. Da sind mir andere Dinge wichtig.
Allerdings sollte Sie akzeptieren, dass ICH sie gern trage.

Es ist eine Facette, ungewöhnlich aber weder krankhaft noch gefährlich. Ich geniesse es, gehe aber (außerhalb des Forums) nicht damit hausieren. Bis jetzt also völlig unproblematisch für mich.

Um mein Interesse zu wecken, muß sie Strumpfhosen tragen. Der Fetisch ist zu stark, um ein Leben ohne Strumpfhosen an der Frau ertragen zu können. Es muß aber keineswegs 7x24 sein :)

Ja, klar! Als selbständiger habe ich auch die Zeit oder besser nehme sie mir. Komme sowieso auf Messen, in Hotels etc. und ich liebe die Fußgängerzonen. Beim Shoppen in der Strumpfabteilung sieht man sich sowieso.

Fremde eher selten - vielleicht abends an der Bar zufällig das Thema auf die Strumpfhosen lenken. Bei Bekannten passiert es mir schon eher, daß ich dazu etwas frage oder sage ..

Sind gute Fragen!

Phosebd

Hallo Robi!

Ich will drauf antworten, weil ich gedacht habe und insgeheim immer noch denke, dass Frauen mit FSH u.ä. für sich selber keine Probleme haben, sie - wenn sie sich überhaupt Gedanken drüber machen - als alltäglich ansehen. Sicher, das höre ich ab und zu, sind FSH's der einen oder anderen Frau schlicht zu warm. Nun haben mich in diesem Forum verschiedene Menschen in ihren Postings darauf aufmerksam gemacht, dass es auch ganz anders sein kann.

Gut. Ist 'ne feine Sache sie zu tragen. Und was ich hier so mitbekomme bereichert mich ungemein, also da eröffnen sich neue Möglichkeiten - sagenhaft. Manchmal, also seit ich hier bin, frag ich mich, wo denn die ganzen FHS(u.ä.)-Begeisterten-Menschen sind, ich hab noch nie eine/n getroffen.

Also, nein, mein Mann muss keine tragen. An mir gefallen dagegen und aufgeschlossen sein gegenüber verschiedenen Spielarten, doch, ja, das brauche ich schon.

Das verstehe ich nicht. Klar, sind ja alles öffentliche Einrichtungen, die ich im Alltgag unwillkürlich besuchen muss. Oder meinst du diverse Bars, Stammtische, so was in der Richtung? Nein, hab ich bis heute noch nicht besucht.

Ja, das mache ich. Ich sage den Frauen, wenn mir an ihnen Strümpfe die mich ansprechen auf - und gefallen. Da muss nicht unbedingt ein Gespräch drauf folgen.

Schönen Abend noch!

elina

Ah, ich merke, das Eure Meinungen doch eher zwiespältig sind!
Damit habe ich gerechnet und auch gehofft!
Die einen eher diskret, andere eher offensiv!
Finde ich toll!
Ich bin nicht allein´ mit meiner Meinung!

Vielen dank, bisher!

LG
Robi

Eigentlich komme ich recht gut damit klar, da ich blickdichte Strumpfhosen und auch solche, die ich mal als semitransparent bezeichnen würde, offen trage und meine Freundin somit auch davon weis. Somit kann ich wenigstens den ganzen Winter über Strumpfhosen tragen. Häufig trage ich auch Strickstrumpfhosen.
Im Sommer muß leider eine Auszeit nehmen, da es einfach zu Warm ist und meine Freundin sicher doof gucken würde, wenn ich mitten im Hochsommer in einer Strumpfhose vor ihr stünde.
Bei Transparenten Strumpfhose, die ich auch sehr gerne etwas freizügiger tragen würde verwende ich die bekannten Tarnmethoden.

Es wäre schön wenn Sie es täte. Meine Freundin trägt leider überhaupt keine. Uninteressant wird eine Frau dadurch nicht, aber natürlich hätte es Ihren Reiz Sie öfter mal bestrumpft zu sehen. Nur einmal konnte ich Sie übereden der Wärme wegen eine Strickstrumpfhose zu bekommen. Leider habe ich sie darin nicht zu sehen bekommen.

Gezielt aufsuchen tue ich solche Orte nicht, aber wenn mir in dr Öffentlichkeit bestrumpfte Beine über den Weg laufen, wende ich den Blick natürlich nicht ab und wenn ich mich einmal in einen Bereich mit erhöhter Strumpfhosenquote bewegen muß, bin ich natürlich nicht böse drüber.

Nein, das mache ich nie.

Lieber Robi!

Hier meine Antworten:

Prima! Hat mir immer schon Spaß gemacht, erotische Schlüsselreize ausgeübt, und auf strikte Ablehnung bin ich noch nie gestoßen!

2) MUSS für Euch "Frau" Nylon´s tragen? Geht Ihr so gar so weit, dass wenn Frau (Partnerin/Freundin/Bekannte oder fremde Frau) keine Nylon´s an hat - sie für Euch eher uninteressant ist?

Ganz ehrlich: um gut angezogen zu sein, wird eine Dame ums Strumpfhosen- oder Strümpfetragen nicht herumkommen. Wenn ich also in Theater, Oper oder Konzerte gehe dann empfinde ich (mit Freude) für weibliche Begleitung, besonders wenn es meine Partnerin ist, einen gewissen äußeren Anlass als gegeben. Wenn eine Frau die erotische Komponente, die ihr Strumpfhosentragen bei mir darstellt, nicht erfasste und demnach im sexuellen Spiel der Reize ausklammerte, wär sie einfühlungsarm und deshalb nicht interessant.

Jedoch geht's auch ohne, die Strumpfhose ist ein i-Tüpferl, aber kein muss. Nur das kategorische Ablehnen wär' ein starkes Hindernis!

Na klar, ich bin ein alter Spechtler! Extra zu solchen Orten hingehen musste ich zwar nie, ich war und bin privat immer bestens "bedient", aber gerade an "Kulturorten" wie Konzert oder Theater geh ich gern "Lüt luaga" (und da eben natürlich besonders den Damen auf die bestrumpften Beine!).

Fremde Frauen nicht, hingegen gerne welche, die ich schon kenne. Dort sind meine Kommentare schon bekannt - belächelt oder "gefürchtet" (so wie zum Beispiel: schöne Beine, wie super würden die erst richtig bestrumpft aussehen... hihi!).

Liebe Grüße,

LouisXV

Zuletzt bearbeitet:

Wunderbar. Feinstrumpfhosen gehören zu meiner Kleidung, wenn ich allein zu Hause bin und mich richtig entspannen kann. Ist immer ein wunderbares Gefühl, dann eine FSH anzuziehen.

Auf keinen Fall. Ich achte ausschliesslich auf die Gesamterscheinung der Frau. Die muss stimmen. Wenn sie auch gern Nylon trägt - super. Muss aber nicht zwingend sein.

Gezielt nicht. Aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, z.B. im Theater oder auch in Kaufhäusern, halte ich auch Ausschau und geniesse es. Viel schöner sind die täglichen zufälligen Begnungen auf der Strasse, beim Einkaufen, in Bus und Bahn, im Café ...

Oh nein, bei fremden Frauen höchstens mal ein netter Blick. Bei Bekannten mache ich gern mal ein Kompliment, das sich aber auf die Gesamterscheinung bezieht, nicht ausschliesslich auf die Nylons.

nylonmann

dann möchte ich mal die Fragen beantworten

Ich gehe sehr selbstbewußt mit um und trage zu kurzer Hose auch eine hautfarbenen Fsh. Und Tarnsocken kenne ich nicht.

Die eigene Partnerin muß keine Sh tragen, kann ja nicht erwarten, dass sie die Leidenschaft mit mir teilt, obwohl ich es schön finden würde, aber danach suche ich mir mit Sicherheit keine Frau aus! Da gibt's wichtigere Dinge. Fremde Frauen in Strumpfhosen sind interessante Appetitholer

Nein, ich genieße es aber, wen ich zufällig auf nem Fest bin, wo sehr viel Sh getragen werden, wie z.B. am letzten Wochenende bei so nem Schützenfest in der Nähe von Delmenhorst, da war ne Riesen Party in 'nem Zelt mit Band und so, und ich war so überrascht, dass so viele Mädels mit Rock und Fsh rumliefen(Wer von euch war dort ?).
Kenne ich von Ostfriesland nicht. Hier tragen die Mädels Kopftuch, damit man sie von den Kühen unterscheiden kann.
WAR NUR EIN OSTFRIESENWITZ, nicht dass ich jetzt Haue bekomme.

Nein, überhaupt nicht.

Hallo,

Ich bin auf jeden Fall auch ein FSH Feti:). Hier meine Antworten:

Völlig problemlos, auch wenn ich sie nicht offen tragen kann (wegen dem Umfeld), sondern nur mit Tarnsocken:sad:.

Mit FSH oder Nylon an den Beinen siehts viel schöner aus:p, aber uninteressant; definitiv nein! Ob mit, oder Ohne: Wahre Schönheit kommt von innen, grins.

Nein, bin oft genug in der glücklichen Lage zum gucken:D.

Nun, welche Frau mag keine Komplimente;). Aber auf eine FSH ansprechen; hab ich noch nie gemacht.

Gruss
Ronny

Vielen Dank an Euch allen!

Ich finde Eure Antworten doch sehr interessant!
Finde es auch toll, das Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir zu antworten!

Speziell möchte ich mal auf elina´s Antwort eingehen...
Ja, weil sie eine Frau ist und eine Antwort auf meine Fragen (als Frau) doch recht schwer ist..

@elina: Klar, als Frau ist dieses Thema eher sekundär. Ihr seht Strumpfhosen (wenn überhaupt) als alltäglich.

Zu Deinem Punkt 1)
Du findest die wohl nicht einfach so im alltäglichem Leben... Viele Männer haben wohl nicht den Mumm, Frauen offen darauf anzusprechen... Finde aber Deine Ansicht bemerkenswert und auch schade, das es Dir nicht öfter passiert...

Zu Deinem Punkt 2)
Finde es gut, das Dein Mann die Strümpfe an Dir mag! Solch´ eine Frau muß man zu schätzen wissen!!! BTW: Meine Frau ist ähnlich, mag es aber auch, wenn ich Strümpfe an habe.

Zu Deinem Punkt 3)
Klar, Du suchst die Orte nicht gezielt auf... Deine Einstellung würde alles andere hier widersprechen...

Zu Deinem Punkt 4)
Ich finde es gut, wenn Du Frauen, die tolle Nylon´s an haben, komplimente machst!
Möge es mehr Frauen wie Dich geben!!!

LG
Robi

Hi Robi. Noch ein paar Antworten...:

Kein Thema. Im Ehelichen Leben ist das tragen von FSH (welcher Art auch immer) bei ihr mittlerweile ein fester Bestandteil. Wir gehen mit unseren Vorlieben ohnehin sehr offen um und unser Umfeld weiß darum und akzeptiert es.

Nein, Frau "muß" nicht zwangsläufig FSH tragen. Ein schöner Bonbon, wenns so ist, aber wenn andere Werte nicht vorhanden sind, reist es das reine Tragen von Nylons nicht heraus. Treue, Leidenschaft, angenehmes Wesen, Intelligenz und so weiter sind sicherlich wichtiger.

Ja, gerne, im Kaufhaus zum Beispiel. Oder im Flugzeug. Die Damen Steardessen tragen ja nun beruflich gezwungenermaßen. Nun ja, wir fliegen nun nicht extra wegen der Nylonbestrumpften, aber der Urlaub beginnt dann im Regelfalle schon recht angenehm...

Kommt schon vor. Meine Frau fachsimpelt schon mal gerne mit einer bestrumpften Dame. Ich auch.

@Bluehawaii: Deine Frau fachsimpelt mit anderen bestrumpften Frauen über FSH? Na, das ist doch mal interessant! :)

LG
Robi

Es ist nicht leicht und wenn man was durchboxen möchte bei der Freundin,gehts schon los bzw. es geht garnicht!Ich hatte Strumpfhosen an bei ihr,bin damit frei rumgelaufen und hab auch damit mit ihr geschlafen.Aber das ist dann schon fast die Grenze ihres Verständnisses.Beim Einkaufen kommt es immer darauf an,an wen man stösst.Einen Bekannten beim Strumpfkauf zu sehen,wäre wohl schon ein tiefes einschneidendes Erlebnis.Meistens kommt abends die Nylonlust und dann spielt das alles mit ein in die ganze komplexe Angelegenheit.Der Kick,was verbotenes zu tun,setzt ein und treibt fast schon Adrenalin aus dem Kopf.Kann ich bei Zeitungslesen so nicht behaupten.Das ganze ist zu kompliziert,um es so abzuhandeln.Probleme gibt es eigentlich nur wenige und solange macht es auch richtig Spass.

Zurück
Oben