Nur Mut für die "Kauf-Schüchternen"

Also ich kann mich noch gut erinnern, welches Lampenfieber ich beim ersten mal hatte, als ich mir in einem Kaufhaus eine SSH gekauft hatte. Die musste ich dann auch noch umtauschen, weil sie zu klein war!

Danach habe ich dann immer wieder (in kürzeren Abständen - wie es bei Süchtigen so üblich ist) Herren-SH gekauft. Ich meine, als Mann eine Herren-SH zu kaufen ist doch nichts Verwerfliches.

Aber mit der Zeit wollte ich neue Gebiete erschließen und mein Interesse an FSH wurde geweckt. Hat das Spass gemacht, quer durch die Stadt zu gehen und sich beraten zu lassen. Am Anfang habe ich immer nach der Wolford Men SH gefragt, in der Hoffnung eine "Alternative", sprich billigere "Damen-SH" angeboten zu bekommen. Leider waren einige Verkäuferinnen nicht so geschäftstüchtig, wie ich es gerne gehabt hätte. Es gab auch die eine oder andere zunächst verunsicherte Verkäuferin, aber damit muss man halt leben.

Nur ein einziges Geschäft, hat mich richtig offen bedient, mir verschiedene Modelle gezeigt und auch auf billigere Ideen gebracht. Dorthin gehe ich noch heute, man kennt mich, die Chefin weiss sogar meine Größe (eigentlich L, aber ich mag es lieber etwas größer XL). Sie erzählt mir immer wieder, dass gerade meine SH-Favoriten sehr gerne von Männern erworben werden, was doch Mut macht. Trotzdem würde ich diese Aussage gerne mal überprüfen.

Bedauerlicherweise muss ich jedoch immer mehr meine Lieblings-SH übers Internet bestellen, weil die Teile die mir gefallen, im Geschäft nicht zu bekommen sind.

Jake

Ich kaufe mir schon seit 1986 Strumpfhosen, das hat noch keine Sau gestört. Auch nicht in der DDR.
Sicher, ich kaufte die Strumpfhosen zuest ja nur wegen der tollen Bilder auf der Strumpfverpackung. Jetzt kaufe ich sie weil ich sie ja für die Modelle benötige, aber irgendetwas Negatives habe ich noch nie erlebt.

mal ne doofe frage , tschuldige...............#

aber hatteste nie bedenken wegen der stasi, dass die dich dann versteckt filmten, beobachten
oder so als andersartig hinstellen wollten?

war doch immer alles unter beobachtung bei euch damals oder nicht?

gruss an alle:)

hi, also ich kaufe meine feinstrumpfhosen haupsächlich in schleckermärkten, weil man da ungestört nach grösse und farbe ausschau halten kann. die feinstrumpfhosen bei schlecker sind mindenstens genau so gut wie die, woher ich meinen namen beziehe.

gruss goldenlady

Kann eure Erlebnisse nicht so spiegeln. Ich habe vor Kurzem in einem Supermarkt zwei wunderschöne Halterlose gekauft. Dazu habe ich noch einen Nagellack und ein paar "Tarnsachen" gelegt. Als ich an die Kasse kam, war nicht viel los, und die Kundin vor mir hat so dreingeschaut, als ob ich Jack the Ripper gewesen wäre. Schade!! Ich bin natürlich hochrot angelaufen und habe geschaut, daß ich so schnell wie möglich raus kam.

ich hab auch keine Hemmungen beim SH-kauf, zumindest in supermärkten..
einfach einkaufswagen schnappen und die sachen reinlegen, die man neben strumpfhosen auch noch zum leben braucht. dann abstecher am FSH-Regal und mitnehmen, was man will.

an der Kasse /im Laden sieht das dann nach Wochenendeinkauf für die familie -inklusive Frau/Mutter- aus..

sofern man nicht persönlich im Laden bekannt ist bei der verkäuferin oder zufällig gute bekannte oder gar der eigene Vater plötzlich mit der Warteschlange stehe, brauch man sich keine sorgen zu machen....;)

einer unserer REAL-märkte hat jetzt "do it yourself-scannerkassen", da brauch man auch vor kassierinnenblicken(bisher bin ich noch nie komisch angeschaut worden) angst zu haben.

dem Roboter-scanner ists garantiert egal, WAS ihr kauft....

abgesehen von jugendschutz-artikeln, also Alc. oder tabak läuft das alles unbeobachtet.

Hast recht,macht wirklich süchtig

Hi zusammen,

da kann ich auch nur jeden ermutigen.
Bedenken weg, und rein ins Getummel. Das macht richtig Spaß, fast sogar süchtig.
Also ich liebe es, Angebotstische abzusuchen, nach irgendwelchen Schnäppchen.
Ehrlich gesagt, was ist auch dabei, es handelt sich nur um Strumpfhosen. Warum sollen wir Männer sie nicht auch tragen, und warum nicht kaufen.
vg
Bernie

In einer Wolford Boutique bin ich mal sehr gut beraten worden,in einem Kaufhaus habe ich verschiedene Modelle im 20den Standardstrumpfhosenbereich gezeigt bekommen.Wenn ich mal 100 Euro für Falke ausgeben will,habe ich auch eine Quelle.Im Supermarkt,zwischen Salat und Brot im Einkaufswagen,fällt auch eine Strumpfhose nicht auf (jeder denkt ist für die Frau/Freundin).
Was will man mehr?Ist fast wie Weihnachten,die schöne bunte Verpackung und hinterher freut man sich,sich was schönes gegönnt zu haben.

Anfangs fühlt man sich total Panne, wobei das Aussuchen der SH gar nicht mal so schlimm ist, da ist man ja auf die Ware und nicht aufs Umfeld konzentriert. Das Warten an der Kasse ist früher der Horror gewesen, weil man glaubt alle schauen: was hat der denn da gekauft ? Oder die Kassiererin, laut durch den Laden rufend: "kannste mal schauen, der Scanner nimmt die Strümpfe nicht an?" Da kommt dann Farbe ins Gesicht. Wie zu erwarten ist aber nie irgendein Kommentar der anderen Kunden gekommen - das spielt sich ja nur in deinem Inneren ab.

lg

kopinet

Hatte heute ein überaschendes Erlebnis zu dem Thema:
musste meine Sommerstrumpfhosen-Kollektion aufstocken. Meine "unter 10den FSH" sind nämlich ausgegangen...
Also ab ins Kaufhaus, zu Karstadt. Habe mich gerade bei den Sonderangeboten (natürlich in der Strumpfwarenabteilung) umgesehen, da kam auch schon eine Verkäuferin. Sie bot ihre Hilfe an, die ich gerne annahm.
Und dann der Hammer: sie fragte mich, was für eine Größe ICH denn hätte. Also nicht: "welche Größe soll´s denn sein", oder "für wen ist die FSH", sondern sie fragte mich direkt nach MEINER Größe.
Ich war feudig überrascht und ließ mich natürlich gerne beraten!

Zurück
Oben