Nur Mut für die "Kauf-Schüchternen"

shiny15

Stammmitglied
Hallo Leute,

beim heutigen Shoppen in Düsseldorf war ich u.a. in drei Kaufhäusern/Filialen unterwegs. Dabei waren verschiedene Männer auch solo unterwegs. Von ca. 25 bis 65 Jahren sind mir insgesamt rund sechs Männer aufgefallen, die neben mir auch alleine in der SH-Abteilung unterwegs waren.
Der ein oder andere war so leicht verunsichert unterwegs, aber andere wiederum stöberten ähnlich ungestört durch die Regale. Dabei hat es, so ist es mir zumindest nicht aufgefallen, niemanden interessiert, dass man als Mann unterwegs war.
All diejenigen, die eher zurückhaltend sind, kann ich gerade jetzt nur auffordern, loszugehen. Denn in der Vorweihnachtszeit sind viele unterwegs. Wer nicht auf die Hilfe von Verkäuferinnen aus ist, hat auch jetzt die besten Möglichkeiten. Denn die sind meist voll auf beschäftigt oder können mit einem "nein, danke" auch schnell abgewimmelt werden.
Andererseits sind auch viele Frauen unterwegs, die sich beraten lassen und man auch den ein oder anderen Tipp durch Mithören aufschnappen kann.

Liebe Leute
wenn ihr zu einer Verkäuferin sagt, nein Danke,
habt ihr diese Frau abgeschmettert und ihr habt
ihr in gewisserweise weh getan.
Sie denken, wer kann einen Mann in der Strumpfabteilung
besser beraten als eine Frau.
Klar wissen wir Feinstrumpffans Bescheid.
Aber eine Beratung lässt viele Verkäuferinnen so richtig
aufblühen.
Auch wenn wir uns als Feinstrumpfträger zu erkennen geben
werden die meisten Verkäuferinnen uns nicht schlecht behandeln.
Ersteinmal wollen, bzw. müssen sie verkaufen.
Viele Frauen sind viel tolleranter, als wir glauben und sie müssen
ja nicht mit uns zusammen leben.

Es gab da mal ein Ehepaar mit denen ich befreundet war.
Ich outete mich ihnen als Feinstrumpfträger.
Die Frau sagte, wenn du so etwas trägst, finde ich es in
Ordnung, aber ich möchte nicht, das mein Mann so etwas trägt.

Gruß an euch
Harry

Ich kaufe mir schon seit 1986 Strumpfhosen, das hat noch keine Sau gestört. Auch nicht in der DDR.
Sicher, ich kaufte die Strumpfhosen zuest ja nur wegen der tollen Bilder auf der Strumpfverpackung. Jetzt kaufe ich sie weil ich sie ja für die Modelle benötige, aber irgendetwas Negatives habe ich noch nie erlebt.

Ich meine, wenn eine Frau alleine im Baumarkt unterwegs ist, spricht sie ja auch kein Verkäufer an und fragt sie was sie denn hier will ?! :)

Liebe Leute
wenn ihr zu einer Verkäuferin sagt, nein Danke, habt ihr diese Frau abgeschmettert und ihr habt ihr in gewisserweise weh getan.

Naja, wehgetan scheint mir etwas überzogen. Aber auf alle Fälle stößt man die Verkäuferin damit vor den Kopf, denn es es ja ihre Aufgabe Kunden zu Bedienen und zu Beraten.

Es gab da mal ein Ehepaar mit denen ich befreundet war.
Ich outete mich ihnen als Feinstrumpfträger.
Die Frau sagte, wenn du so etwas trägst, finde ich es in Ordnung, aber ich möchte nicht, das mein Mann so etwas trägt.

Ich behaupte mal, sie findet es auch bei Dir nicht so gut, aber sie wollte Dich nicht vor den Kopf stoßen. Deshalb sagte sie eben, das es in Ordnung ist. Was sie wirklich denkt ist eine andere Sache. Dies zeigt sich eindeutig in der Tatsache, das sie es bei ihren eigenen Mann eben nicht möchte. Wenn das Tragen von Damenstrumpfhosen durch Männer für sie wirklich in Ordnung wäre, dann würde sie ja auch nicht sagen, das sie es bei ihren eigenen Mann nicht will.

Oder sehe ich das total falsch ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mache mittlerweile auch ...

... ab und zu ein paar "Lifeauftritte" :cool: in der Strumpfhosenabteilung von
Warenhäusern und bin bisher nie schief angesehen worden.

Trotzdem kostet es mich immer noch viel Überwindung und einem Gespräch
mit der Verkäuferin bin ich meist ausgewichen, zumal ich selbst nie so
richtig wusste, was ich eigentlich genau wollte. Die Wahl der Strumpfhose
war meistens spontan.

Gruß abphotk

... ab und zu ein paar "Lifeauftritte" :cool: in der Strumpfhosenabteilung von
Warenhäusern und bin bisher nie schief angesehen worden.

Trotzdem kostet es mich immer noch viel Überwindung und einem Gespräch
mit der Verkäuferin bin ich meist ausgewichen, zumal ich selbst nie so
richtig wusste, was ich eigentlich genau wollte. Die Wahl der Strumpfhose
war meistens spontan.

Gruß abphotk

So geht es mir eigentlich auch, mit dem Unterschied, dass es mich inzwischen keine Überwindung mehr kostet, durch die Strumpfhosenabteilung der Warenhäuser zu streifen.

Aber ich mag es nach wie vor nicht, wenn ich von einer Verkäuferin angesprochen werde. Sie meint es sicherlich nur gut, aber ich schaue mir lieber allein in aller Ruhe die verschiedenen Modelle an.

Gruß
Satinlook

Hi zusammen,

da kann ich auch nur jeden ermutigen.
Bedenken weg, und rein ins Getummel. Das macht richtig Spaß, fast sogar süchtig.
Also ich liebe es, Angebotstische abzusuchen, nach irgendwelchen Schnäppchen.
Ehrlich gesagt, was ist auch dabei, es handelt sich nur um Strumpfhosen. Warum sollen wir Männer sie nicht auch tragen, und warum nicht kaufen.
vg
Bernie

In ein SH Spezialgeschäft würde ich nicht gehen, aber in einem Kaufhaus habe ich keine Probleme damit. Ich habe mich zwar noch nie so richtig Beraten lassen und beim Kassengang schlägt mein Herzchen immernoch ein wenig schneller. Aber so oft wie ich bei Karstadt in Essen schon eingekauft habe und weil ich fast zwei- drei Mal die Woche das Angebot checke, kennen mich die Verkäuferinnen schon ganz gut.

Gerd

Hallo !

Zitat von g.mutabor
In ein SH Spezialgeschäft würde ich nicht gehen, aber in einem Kaufhaus
habe ich keine Probleme damit.

Oh doch !
Gerade in einem SH-Spezialgeschäft werde ich immer sehr nett und zuvorkommend
beraten. Die Verkäuferinnen geben sich sehr viel Mühe, einem die Strumpfhosen
über Farben oder Den-Stärken zu erklären.
Ich gehe also sehr gerne in ein sogenanntes Strumpfhosen-Fachgeschäft.

Gruß
UPMAN

Ich habe kein Bedenken mehr mir eine Sh zu kaufen und auch kein Herzklopfen mehr wenn ich mir im Kaufhaus in der Sh - Abteilung nach einer schaue.
Bin auch schon ohne Angst in ein Fachgeschäft gegangen und habe mich da beraten lassen, das ist für die Verkäufer ganz normal. Da sie eh meinen du kaufst sie für eine Frau, sie ein.Und vor allen wirst du gut beraten, bin letzens in ein Palmers Geschäft gewesen im Regensburg im DEZ und habe mir da eine gekauft und die wo ich wollte hat die Verkäuferin getragen und sie hat sie mir dann an ihren Bein gezeigt.Sie hat angenommen ich brauch sie für meine Frau als Weihnachtsgeschenk.Also ruhig mit guten gewiesen und ohne Angst Sh kaufen gehen.
Lg Strumpfliebling

Hi Leute!

Ich habe da auch keine Bedenken und Hemmungen mir meine FSH in Kaufhäusern zu kaufen.
Beratungen durch die Verkäuferinen benötige ich eigentlich nicht, da ich meine Größe kenne. Wenn den mal eine kommt und fragt ob sie behilflich sein kann, bedanke ich mich frweundlich für ihre Mühe, meistens habe ich mich dann schon zurecht gefunden.
An der Kasse habe ich auch keine Probleme mehr, die einzige Frage die bisher gekommen ist, ob ich auch die richtige Größe erwischt habe.
Also seit entspannt beim Strumpfhosen einkauf!!!

Hi,

das geht mir genauso. Anfangs war es noch etwas abenteuerlich, eine SH zu kaufen, aber mittlerweile ist es Routine geworden. Besonders gerne gehe ich in Wolford-Läden. Auch in einem Ballettladen wurde ich sehr nett bedient.

Wenn ich beim Strumfphosenkauf mal von einer Verkäuferin angekickt werde, dann frage ich schon etwas bei ihr. Ob diese Strumpfhosen z.B. eine gute Qualität haben oder ob die Füsslinge verstärkt sind, oder ob es auch noch in anderen Farben gibt. Ja ich geniesse es auch mit Verkäuferinnen zu sprechen.
Und als ich dann mal in einem Warenhaus bezahlt habe hat mich die Kassierin gleich noch mit meinem Namen angesprochen. Sie hat mich gekannt sie ist nämlich aus dem gleichen Stadtteil wie ich. Es stört mich nicht, dass sie auch weiss, dass ich Strumpfhosen trage.

Hallo,
es macht macht sogar rießigen Spaß, die Verkäuferinnen direkt anzusprechen. Es Ist sogar so, daß sie noch eigene Erfahrungen mit
den verschiedensten Marken preisgeben. In der "Fantasia" in Halle
werde ich von der Chefin sogar mit Handschlag und Namen begrüßt.
Ich kann nur raten, Augen auf und drauf zu ohne Hemmungen.

Gruß

Ist schon erstaunlich, wie viele Männer sich in den Strumpfabteilungen großer Kaufhäuser aufhalten. Erst vor kurzem sind mir im Kaufhof in Köln mindestens fünf gleichzeitig aufgefallen.

Auch ich lasse mich ganz gerne beraten, aber nicht immer. Wenn ich nicht möchte, und das der Verkäuferin freundlich mitteile, ist das ganz sicher weder für sie noch für mich ein Problem und das gilt nicht nur für die Strumpfabteilung sondern ganz genau so auch bei den Bohrmaschinen im Baumarkt.

Als ich vor einigen Tagen in der Strumpfabteilung bei Sinn-Leffers gestöbert habe, fiel mir auch ein Mann auf, der sich in aller Ruhe verschiedene Strumpfhosen angeschaut hat. Das zeigte mir mal wieder, dass es es egal ist, ob sich ein Mann CDs, Bohrmaschinen oder Strumpfhosen anschaut.
Und was die Verkäuferinnen betrifft: Die können es sich gar nicht leisten, irgendeine abfällige Bemerkungen zu den Kunden loszulassen. Erstens soll der Kunde nochmal wiederkommen und wenn der Chef das zufällig mitkriegen würde, wäre der bestimmt nicht begeistert.
nylonmann

Zurück
Oben