Nur Die verkauft

Komisch... grösse 52-54 passt mir gut von nur die.. Nur die kaufe ich aber selten.
Da bin ich bei dir, die XXL passt prima, aber sie gibt es allerdings nur bei ganz wenigen Varianten (ich habe sie nur von der Fit in Form, die zugegeben recht lange hält. Allerdings sind wir da schon wieder bei stützenden 40den, die ich wirklich nur im Winter tragen mag.
 
@nyder ich sage mal so, jeder hat so seinen Geschmack und seine Erfahrungen, dem einen gefällt das und er kommt gut damit zurecht, einen anderen gefällt was anderes. Mir gefällt ja auch nicht alles obwohl es andere darüber juchzen :)
Das Strumpfhosen in erster Linie für Frauen gemacht sind, meinte ich allgemein, Frauen haben grundsätzlich eine andere Anatomie, da hört man nicht nur von NUR DIE das Männer mit den Frauengrößen Probleme haben.
Das hat auch nichts damit zu tun das ich nicht Kritikfähig wäre, mir ist sogar ziemlich egal was du trägst oder eben nicht.
Ja ich habe mit NUR DIE zu tun, heißt aber nicht das mir alles was da verkauft wird auch gefällt bzw zusagt.

Ein Arkument, NUR DIE wurde wegen mangelnder Qualität verkauft, ist schon sehr einfach mal aus der Schublade heraus geholt.
Ich zumindest weis, dass das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat.

Die Preise für die Artikel in den Märkten bestimmt nicht NUR DIE, die geben nur eine unverbindliche Preisempfehlung ab, weswegen man ja auch in verschieden Handelsketten, verschiedene Preise vorfindet.

Auch die Listung, welche Artikel, bzw welche Artikel nicht in dem Markt kommen, werden immer zwischen NUR DIE und den Handelspartnern verhandelt.
Preise und Bestückung bei Displays sind vertraglich festgelegt.

Glaube mir, das da ein ganz großes weltweites System dahinter steckt, wo es um richtig viel Geld geht.......
 
Guten Morgen
Die Qualitätsänderung und auch die Grössenänderung hab ich auch mitbekommen.
Die Seidenfein und Goodbye Laufmasche passte auf einmal nichtmehr.
Auch sind die FSH sehr viel anfälliger geworden.
Deshalb bin ich auch kein Kunde mehr von NurDie.
Für den täglichen Gebrauch hab ich mich für Fascino von DM entschieden.
Das Preis/Leistung Verhältnis ist sehr gut.
Vom Look her super und sehr haltbar.
 
Ich muss jetzt mal eine Lanze für Nur Die brechen. Die Transparent ist nach wie vor mein Favorit, was das Tragegefühl und die Optik angeht. Ich sehe auch nicht, dass sich hier die Qualität (die Strumpfhose war immer schon extrem empfindlich) oder Passform verändert hätte.

Und gerade zum Thema Qualität: Vor dem letzten Winter habe ich mich dazu hinreißen lassen, mir ein halbes Dutzend Seidenfein aus einem Angebot zu kaufen, obwohl die einen Pagenslip haben und ich sie daher eigentlich gar nicht mehr tragen wollte. Die Dinger sind jetzt aber so dermaßen haltbar, dass ich sie jetzt, am Ende des Folgewinters, immer noch im Schrank habe, und das bei einem Tag tragen pro Woche für jede Strumpfhose. Das ist also locker 30 bis 40 mal tragen, ohne dass sie hinüber ist.

Eigentlich will ich ja, dass die Dinger kaputt gehen, damit ich endlich die Pagenslips loswerde... ;)
 
…obwohl die einen Pagenslip haben und ich sie daher eigentlich gar nicht mehr tragen wollte. Die Dinger sind jetzt aber so dermaßen haltbar,…
Ich bin jetzt nicht im Thema, was ein Pagenslip ist, aber ich vermute du meinst den Komfort-Zwickel. Dann hast du nämlich noch das Vormodell der heutigen Seidenfein in XL erwischt. Das waren genau die haltbaren. Da bin ich völlig bei dir. Die ganzen Probleme gibt es erst seit der jetzigen Serie, erkennbar an dem für mich eigentlich erstrebenswerten normalen Zwickel, neben dem aber bedauerlicherweise wohl auch das Garn ausgetauscht wurde. Und diese neue Serie geht viel schneller kaputt und fühlt sich obendrein total besch… an. Und von dieser Meinung gehe ich auch nicht runter, egal wie lukrativ der Verkauf von nur die gewesen ist. Da würde ich dagegen halten und bin fest davon überzeugt, dass wir hier in naher Zukunft von einer größeren Personalsenkung lesen können – vorbehaltlich unsere Mods versorgen uns wieder mit entsprechenden Informationen. Denn mich interessiert das ehrlich gesagt wenig, ich musste mich während meiner beruflichen Laufbahn damit ausreichend befassen und heute ist es mir gelinde gesagt egal. Allerdings erwarte ich unverändert, insbesondere nach deutlichen Preisanstiegen, auch eine vernünftige Qualität vom Lieferanten. Und die stimmt nach meiner Ansicht nicht mehr - die ja auch mehrfach hier geteilt wurde.
 
Die Qualitätsänderung und auch die Grössenänderung hab ich auch mitbekommen.
Die Seidenfein und Goodbye Laufmasche passte auf einmal nichtmehr.

Kann es vielleicht auch sein, dass Dir die genannten FSH nicht mehr passen, weil
Dein Körper an Masse zugelegt hat? . . . und nicht weil die FSHs verändert wurden. . . . :emoji_grin: :emoji_grin:
 
Ich bin jetzt nicht im Thema, was ein Pagenslip ist, aber ich vermute du meinst den Komfort-Zwickel.

Jetzt muß man den Strumpfhosenliebhabern schon die Fachbegriffe erklären. Ein Pagenslip ist die Form des verstärkten Höschenteils.
 
Da würde ich dagegen halten und bin fest davon überzeugt, dass wir hier in naher Zukunft von einer größeren Personalsenkung lesen können

Naja wenn man nicht wirklich Zusammenhänge weiß, sollte man mit Mutmaßungen sparsam sein........
 
Auch ich habe die Erfahrung gemacht das die neueren Strumpfhosen von NurDie nicht mehr den alten Ansprüchen gerecht werden. Was Größe und was Haltbarkeit angeht.
 
Naja wenn man nicht wirklich Zusammenhänge weiß, sollte man mit Mutmaßungen sparsam sein........
Lieber Rosanti, ich freue mich wirklich über deine Expertisen. Oder richtigerweise müsste ich sagen, ich habe mich darüber gefreut – zu der Zeit, als ich noch deine Marke favorisiert habe. Ich wollte ja eigentlich auf meine frühere berufliche Situation hier nicht eingehen, aber ich möchte so viel dazu sagen, dass ich in einer Branche tätig war, in der mit Sicherheit erheblich mehr Geld verschoben wurde als in deiner. Des Weiteren verfüge ich über die Möglichkeit, mir Bilanzdaten zugänglich zu machen und sie nicht nur zu lesen. Wenn ich eines aus meiner Vergangenheit weiß, dann dass die Personen im Vertrieb immer als letzte von den tatsächlichen Veränderungen eines Unternehmens erfahren haben. Mehr möchte ich dazu an dieser Stelle auch nicht mehr sagen. Wir werden sehen, wo die Reise für euch hingeht. Schon wegen meiner historischen Liebe zu diesem Unternehmen würde ich mir wünschen, dass es erfolgreich bleibt und so bissige Vertrieblermeinungen wie deine sind da sicher ein Segen - allerdings ohne meine käuferische Unterstützung. Ich bin aber gerne bereit, falls sich mal wieder neue Strategien für die Qualität durchsetzen, diese auch wieder zu testen. Noch ein Hinweis, würde mir eine Verkäuferin in einem Laden so oft sagen, dass ich keine Ahnung habe und sie einzig und allein wüsste, wie mir die Strumpfhosen zu gefallen haben, dann wäre ich schon lange draußen. Aber das bin ich ja auch so.
 
Ich bevorzuge Berichte über die vorgefundene Qualität dieser Strumpfhosen. Das wäre mir persönlich lieber, als hier eine Auflistung der Expertisen zu starten, die meist nie auf Augenhöhe verlaufen.

Seit unserem Studium ist die Marke "nur die" meiner Frau bekannt. Meine Frau hatte schon damals diese Strumpfhose als "für den Alltag brauchbar" eingestuft: Vom Tragegefühl und Passform in Ordnung, von der Haltbarkeit eher "schnelllebig". Das war für sie, bezogen auf den Preis, auch akzeptabel. Für das Protokoll: Die Haltbarkeit der Strumpfhosen, die preislich deutlich höher angesiedelt waren, lag im gleichen Zeitrahmen. Auch diese Strumpfhosen ermöglichten Laufmaschen bei erstmaligen Anziehen oder nach einem kleinen Spaziergang.

Zusammengefasst: Die Qualität dieser Strumpfhosen hat sich, nach Meinung meiner Frau, über die Jahre nicht geändert. Es gibt wohl anscheindend mehr Modelle, als in früheren Jahren. Ihre Figur hat sich seit ihrem Studium gehalten (außer das ihre Oberweite zu ihrem Bedauern zugenommen hat :emoji_hugging:). Daher kann sie, auf die Jahre bezogen, sehr gut Vergleiche ziehen.
 
Lieber @nyder interessant wie du meine Person zu kennen scheinst, ohne zu wissen, wer ich bin und was ich tue :)
Erwähnen möchte ich, dass das nicht Meine Marke ist, ich habe damit zu tun was aber nicht mein eigentlicher Beruf ist und zu beurteilen was ich weiß oder welche Kontakte ich habe, dürfte eher schwer sein.
Ich kann dir versichern das das Unternehmen erfolgreich bleibt und das sogar ohne deine käuferische Unterstützung.... :)
 
Lieber @nyder interessant wie du meine Person zu kennen scheinst, ohne zu wissen, wer ich bin und was ich tue :)...
...Ich kann dir versichern das das Unternehmen erfolgreich bleibt und das sogar ohne deine käuferische Unterstützung.... :)
Rosanti, ich kann mich nicht erinnern, dich angegriffen zu haben. Ich habe über meinen Umgang mit der Ware berichtet, für die ich gutes Geld bezahlt habe und über meine persönlichen beruflichen Erfahrungen und ansonsten nur auf deine Kommentare geantwortet (wie auch hier). Auch Nachhaltigkeit liegt mir am Herzen, deshalb kaufe ich keine Strumpfhose, die nach sehr kurzer Zeit kaputt geht - und zwar egal ob die 1 oder 21 EUR kostet. Du hattest mir dagegen mehrfach die Kompetenz abgesprochen - und woher kennst du mich, um dies behaupten zu können? All das tut auch gar nichts zur Sache, denn wenn ein Unternehmen sich für berechtigte Kritik seiner Kunden nicht interessiert, seine Qualität vermindert und Preise erhöht und mehrfach verkauft wird, dann schauen wir mal, wer am Ende recht behält. Das nur zur Klarstellung. Mit dem Überleben von nur die ohne meine Hilfe kann ich umgehen - ich wünsche mir nicht, dass nur die scheitert, sondern sie wieder dem Preis angemessene Ware liefern. Ich sagte bereits, dass ich mich dem Unternehmen historisch verbunden fühle - das wird auch so bleiben und zwar auch unabhängig von deinen Kommentaren.
 
Leider ist die Qualitätseinbuße ein Phänomen das sich im deutschen Industriegewebe immer mehr verbreitet. Die Firmen die EU-Weit produzieren wollen und gleichzeitig mit der asiatischen Konkurrenz (die längst hohe Qualitätsstandards erreicht hat) konkurrieren, müssen irgendwo sparen. Und trotzdem den Aktionären und Vorständen Rendite bringen. Da wird bei den Gehältern gespart durch Einsatz von Niedriglohnsegmenten und Zeitarbeitsfirmen. Aber eben auch in der Qualität und den Rohstoffen. Ich arbeite seit etwas mehr als 30 Jahren in der Industrie, und das war schon immer die typische Reaktion auf Krisen.
 
Zurück
Oben