Nicht ausziehen sondern anziehen !

Windows2000, SP4, 261.620 KB RAM, x86 Family 6 Model 8 Steping 6 (was immer das auch heißt), ich glaub 1GHz. Das ist nicht mehr der originale Computer von Gateway, der hat's nicht mehr gepackt, da haben sie mir im Computershop einfach ein altes Modell geschenkt.

Ich hab nicht gesagt, daß der Fuchs nicht läuft, ganz im Gegenteil, der läuft so gut, daß gar nichts anderes mehr läuft. Ich hatte den eine ganze Zeit lang und war sehr zufrieden damit, bis der dann angefangen hat, meine Festplatte zu indizieren - haben die Fachleute gesagt - von da an lief nichts mehr. Guckst du: http://www.strumpfhose.net/forum/mitgliederforum/14685-computerproblem.html
 
Danke Daphne für diese detaillierte Auskunft. Der Knackpunkt an Deinem Rechner ist die extrem schmalbrüstige Ausrüstung an Arbeitsspeicher - 256 MB RAM ist definitiv viel zu wenig! Deshlab hast Du auch immer diese Festplattenzugriffe, weil alleine das Betriebssystem schaon fast alles an Arbeitsspeicher an sich reißt!

Wenn Du meinst, einen 1 Ghz-Prozessor drin zu haben, dann tippe ich mal auf einen PIII 1000. Für Word, Excel und Co bzw e-mail und surfen sollte diese CPU ausreichen. Aber nicht mit so wenig Arbeitsspeicher. Ich würde Dir raten, diesen richtig aufzublasen (1 GB z.B.)- die Riegel kosten ja nix mehr. Dann wird die Kiste deutlich flotter arbeiten, aber ein Rennpferd wird sie dadurch auch nicht werden.
 
Zurück
Oben